Beiträge von HSPA

Ich könnte die Tage in Haiger einen neuen Sender (B1/B3/B20) loggen.

Ist aber noch nicht auf Cellmapper erschienen. War auch dringend nötig, da man dort nur von Außen reinstrahlt oder MOCN nutzt.

An der BTS 1273 glänzen endlich pfuschneue Antennen. Der alte Richtfunklink wurde wohl abgebaut.

Seit der 3G Abschaltung sendet der Standort nur noch mit 2G, vorher gab die Anbindung maximal 7,2 Mbits her.

Bin gespannt, wann die Station mit LTE/5G online geht. Vodafone hat dort tatsächlich schlechten Empfang, das Gebiet wird von den umliegenden Stationen eher schlecht als recht versorgt.

Je nachdem was online geht, ist man nun wieder auf einer Höhe mit DT und TEF, die ihre Sender in unmittelbarer Nähe haben.

Heute den Wechsel von fraenk zu ja mobil bei einem Familienmitglied gegen 18 Uhr angestoßen.

Man konnte allerdings nicht fraenk auswählen, hatte es mit Congstar probiert.

Um 19:20 Uhr kam schon die Bestätigung über die Rufnummernmitnahme, auch über die 50€ Startguthaben. Nach dem Monat Smart 5G wird dann auf den 6 Monatstarif gewechselt. Allerdings wird erst zum 3.3. gewechselt. Ich vermute, dass die 2 zusätzlichen Tage bei fraenk dann gesondert abgerechnet werden.

Deswegen warte ich sicherheitshalber bis morgen ;)

Ansonsten noch eine Info vom ja mobil Support:

Zitat

Guten Morgen,

damit du von dieser Aktion profitierst, sollte die Karte innerhalb des Aktionszeitraums registriert werden und die Rufnummernmitnahme innerhalb des Aktionszeitraums bestätigt sein. Es spielt keine Rolle, wenn die Portierung außerhalb des Aktionszeitraums stattfindet. Achte bitte darauf, dass dieser Wechselbonus für Aktivierungen mit einem der Smart Tarif gilt. LG, xxxxx 😊

Nochmal eine Frage zur Rewe Aktion ;)

In den Aktionsbedingungen steht, dass 40€ bei der erfolgreichen Beantragung der Rufnummernmitnahme bis 23.02. gutgeschrieben werden. Es wäre also kein Problem, wenn der fraenk Altvertrag zum 28.02. endet?

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?