-
Ansbach hat 41000 Einwohner, liegt 40km südwestlich von Nürnberg. Der Großraum Nürnberg hat 1,0 bis 1,7 Millionen Einwohner je nachdem wie man es mißt. Sebst in solchen Fällen gibt es von Telefonica kein LTE, wohl aber für Dörfer zwischen Nbg und Ansbach und für den Gewerbekunden der zwischen beiden Städten seinen Produktionsstandort hat.
Warum man bei Roßtal unbedingt einen B3/B20 gebraucht hat ist mir ein Rätsel. Genauso Winkelhaid. Klar ist das Autobahncoverage und B3 ist immer schön, aber an manchen stellen wäre es vielleicht dringender
.
Der Sender in Hersbruck hat z.B. auch ein B3 Upgrade bekommen. Konnte aber eigentlich dort keine Überlast feststellen. Aber sowas wie die eNB 80004 in der Innenstadt Nürnbergs mit B7 + neuerdings auch B3 ist schon schön. Habe letztens am 3 CA beim Max-Morlock-Stadion diesen Speedtest gemacht

In Nürnberg tut sich auf jeden Fall was! Fürth bekommt jetzt nach und nach immer mehr B3 Sender dazu, so wird das Netz immer dichter. Im Hbf gibts ja jetzt B3 indoor und UMTS mit 4 Trägern, das ist im Gegensatz zu vorher ein Unterschied wie Tag und Nacht :top:
-
Ich meinte damit eigentlich nur dass es nicht ausschließlich meine Kombi aus Galaxy S6 und Cellmapper betrifft…
Es betrifft so weit ich weiß alle Samsung Geräte. Auch die mit Android 8.0
-
Kann man irgendwie ausstellen, dass wenn man auf einen Sender klickt und über die Sektoren fährt die linke Leiste wie wild zu dem Sektor scrollt? Das nervt tierisch... :flop:
-
Also hier in der Region Erlangen/Nürnberg haben alle B3 Sender 10 mhz. Habe bis jetzt noch keinen 15 mhz oder 20 mhz Sender gesehen.
-
Hier mal ein Screenshot vom 3CA Standort Beuthener Str. 39 90471 Nürnberg

-
In Erlangen sind wieder 2 B3 Sender on gegangen :top:
-
In der Wladimirstraße, 91058 Erlangen ist auch ein neuer (B3) + B20 hinzugekommen
-
In den Entwickleroptionen kann man die Option "Mobile Daten aktiviet lassen" anmachen, dass sollte vllt das "Problem" lösen.
-
Hat wer ne ahnung wie man lte band lock am galaxy s8 machen kann? :confused:
-
Re: Re: ja nicht so toll
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Ist ja ärmlich. Einfach für Speedtest einen besser erreichbaren Server manuell auswählen. Aber die Werte im Download so bis 33 MBit/s erreiche ich sonst auch immer.
Ich hab mit dem Server in Garching stetig gute Pings und auch der Download ist höher als bei anderen servern. Kommt natürlich auch immer drauf an an welchem APN man denn nun hängt... Manchmal in München, manchmal Nürnberg, manchmal aber auch Berlin oder so, da sind dann jeweils andere Server am besten