-
Zitat
Original geschrieben von Manfred2
Auch westlich von Nauheim bei Rüsselsheim ist die LTE-Abdeckung verschwunden, die jedoch noch nie on air war. Ich gehe davon aus, dass sich die Planung nach hinten verschoben hat.
Geplante Sender haben auf der Karte keine Abdeckung, der Sender läuft aber wahrscheinlich noch und kommt in einer zukünftigen Version wieder.
-
Da gibt es die noch nicht.
-
Die Karte ist in v96 verfügbar.
-
weichei Dort gibt es schon seit einigen Wochen/Monaten LTE 800, 1800 und 2600.
-
Ich denke, Vodafone wird da bald reagieren. Man ist ja aktuell sehr am Prepaid-Markt interessiert.
-
Bei Vodafone gibt es zusätzlich jeden Monat 100 MB über die App und für 48 Stunden noch oben drauf 90 GB im besser getesteten LTE-Netz.
-
Der 9,99€-Tarif hat zu wenig Volumen, so ist man teurer als Vodafone.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
o2 schreibt mittlerweile zum Ausbau selbst:
https://www.o2online.de/servic…uegbarkeit/netzqualitaet/
Das ist schon ziemlich alt.
-
Zitat
In Münster hatte ich mich schon mal ins LTE Netz eingebucht, im Raum Düsseldorf auch.
Dort ging es ja auch schon immer für E-Plus-Kunden.
-
Zitat
Zum 31. Dezember 2016 erreichte die LTE-Abdeckung knapp 80 Prozent.
Wenn das so lahm weiter geht, wird es sehr eng für Telefonica, Ende Juni 2016 kam man auch schon auf 77%. Beachten sollte man aber, dass jetzt noch viele kleinere Städte mit über 20.000 Einwohner auszubauen sind, die teilweise auch relativ dicht besiedelt sind. Da könnte man schnell auf mehr Abdeckung kommen.
Zitat
Während der Ausbau des Hochgeschwindigkeitsnetzes auch 2017 weiter fortschreitet, konzentriert sich das Unternehmen vor allem auf die Netzkonsolidierung und wird diese bis Jahresende in wesentlichen Teilen abschließen.
Nichts Neues, aber auch kein Signal den LTE-Ausbau höher zu priorisieren.
Zitat
Telefónica Deutschland ist 2016 operativ und wirtschaftlich deutlich vorangekommen, was unter anderem die positive Entwicklung bei der Monetarisierung der wachsenden Datennachfrage zeigt.
Interessant, wenn man das im Zusammenhang mit der Einführung der 3G-Flatrates sieht.