Beiträge von FTTH

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Fakt ist, bei einigen klappt es, bei anderen hängt die Buchung, aber bei denen, wo es hängt eröffnet o2 ein Support-Ticket und leitet an der Technik weiter. Das würden sie nicht tun, falls TH generell von der Free Option abgeschnitten wäre. Ein passender Tarif ist bereits vorhanden - Blue All-In (2015). Kündigen oder stornieren braucht man also nicht.

    Hast du nicht noch einige Seiten vorher gemeint, es gäbe eine Free-Sperre für Tarifhaus?

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead die NBs bieten endlich mal brauchbare Inklusiv Volumen an.

    Offtopic: Ich denke eher, dass die anderen auch mehr Flatrates anbieten werden. Ein gutes Tarifmodell am Beispiel Telekom, bei dem die Anbieter auch noch was verdienen können, wäre z. B.: Tarif S 1 GB LTE Max oder 1 Mbit/s unbegrenzt, M 3 GB LTE Max oder 3 Mbit/s unbegrenzt, L 6 GB LTE Max oder 6 Mbit/s unbegrenzt, Tarif L Plus 10 GB LTE Max oder 10 Mbit/s. Wenn man das auch noch bei Prepaid einführen würde, hätte man von 150-10000 Kbit/s fein gestaffelte Tarife, plus komplett unbegrenztem 200€-Tarif, und würde noch sowohl gut an den teureren Tarifen verdienen, als auch schon für nur 5 € im Monat mehr als die 64 Kbit/s Drosselung, bzw. bei o2 32 Kbit/s, nämlich 150 Kbit/s anbieten. Selbstverständlich alles mit LTE-Zugang. Ich halte das für für beide Seiten deutlich besser, denn was o2 da gemacht hat, ist ziemlicher Murks. Wer die Flat richtig nutzen will und wem die 8 GB des Free XL sowieso nicht reichen, der bucht im Zweifel nur den Free S und bezahlt viel weniger, hat aber auch nur 1 Mbit/s und kein LTE. o2 hätte besser den S-Tarif mit LTE Max und 1 GB Volumen und danach Drosselung auf 32 Kbit/s oder zu sonst identischen Konditionen mit 1-Mbit/s-Flatrate ohne Turbo-Volumen aber mit LTE angeboten, entsprechend dann M mit 2 Mbit/s, L mit 4 Mbit/s und XL mit 8 Mbit/s angeboten. Wer dann nur einen 1 oder 2 Mbit/s-Tarif hat, kann dann ja bei sehr hoher Netzlast trotzdem gerne in gut funktionierendes 3G geschoben werden, sollte aber eben nicht grundsätzlich vom weiteren Netzausbau, der nur mit LTE erfolgen wird, ausgeschlossen werden.


    Zum Thema: Wer kann denn jetzt eine verlässliche Aussage zur Free-Option bei Tarifhaus treffen? Es schreibt ja jeder was anderes. :confused:

    Zitat

    Nur ob er CA kann, weiß ich nicht.

    Kann er nicht. Die Frage ist, ob er das so schnell überhaupt können soll, der Einfluss auf das Mobilfunknetz ist schon jetzt bemerkenswert. Wenn man es übertreibt, kann es ganz schnell vorbei sein mit dem besten Netz.