Beiträge von FTTH

migolf Bist du sicher, dass o2 das für die Tarifhaus-Kunden nicht deaktivieren kann? Woher kommen dann die Berichte, es ginge nicht mehr? Stand gestern noch auf tarifhaus.de, die Preise würden bis 15.11 gelten, wurden sie heute erhöht und sollen so nur noch bis 28.10 aktuell sein. :confused: Der Tarif 2000 kostet jetzt 12,99 €, der Tarif 3000 15,99€. Die Preise auf tarifhaus.de/kampagne sind zwar gleich geblieben, sollen aber auch nur noch bis 28.10 gelten, Burda soll bis 15.11 gleich bleiben.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Jeder Sendemast in Deutschland wird nach Abschluss der kompletten Netzkonsolidierung mindestens LTE800 haben.

Und am Stichtag wird einfach die Hälfte des Netzes, deren Umbau nicht geschafft wurde, über Nacht abgeschaltet, wird schon kein Problem sein. :top:

Das ist nicht ganz neu, konnte ich vor 3 Monaten auch schon auf der SFS empfangen, war eine BR 406.

Zitat

Ich hatte heute auch B7 und B3. Mit einem Samsung (ace3 und A3). B3 war nur in der Berliner U-Bahn.

Wir meinten das Telekom-Netz. Mit welcher Bandbreite lief denn 1800 in der U-Bahn bei dir?

Zitat

Das ist ja genauso dilettantisch wie der Teltarif-Netztest, wo man im Spessart, in der Frankfurter Innenstadt und am Berliner Hbf drei Speedtests durchführt und das auf ganz Deutschland beziehen möchte... da schenke ich ja der Connect tausend mal mehr Glauben!

Du hast Göttingen vergessen! :D Teltarif kann auch nicht wirklich, die testen wohl mit Privat-Tarifen. Aber die haben auch nicht den Anspruch der Connect, ein bestes Netz zu küren.
    Ich finde aber immer wiederkehrende lokale Überlastungen nicht akzeptabel, auch nicht wenn es um die immer gleichen Orte geht. Gerade dann müsste der Netzausbau funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Blödsinn! Bei mir in Köln habe ich ein super Netz. Bitte nicht pauchalisieren. Ich würde hier sogar bedenkenlos zu einem teuren Vertrag von Telefonica zugreifen, wenn ich einen bräuchte.
    Du kannst nicht für alle sprechen, nur weil es deinem subjektiven empfinden so entspricht. :rolleyes:
    Vielleicht erreicht nicht ganz die Geschwindigkeit wie die Konkurrenz, aber mindestens 10 Mbit geht bei mir immer, sei es LTE oder UMTS. Das ist für mich weit davon entfernt es als Katastrophe zu sehen.

Das sollte gar kein Angriff sein, aber es ist nun mal nicht selten so. Beispiele wie Berlin Hbf sind ja bekannt. Dass es bei dir anders ist, bezweifle ich gar nicht, es gibt aber genügend andere Orte, an denen es nicht so gut läuft. Die Anbieter im Telefonica-Netz werben ja selbst gerne damit, das größte Netz nach Kunden zu bieten, dass das nicht reibungslos läuft, wenn man gleichzeitig die wenigsten LTE-Sender, und die meisten auch nur mit LTE 800, hat, ist logisch. Ich bin kein Telefonica-Hasser, finde die Tarife selbst interessant und in meiner Umgebung ist das LTE-Netz teils dichter als das von Vodafone.