Beiträge von Epaminondas

Das ist ein Rahmenvertrag. Ich habe vermutlich die gleichen Konditionen über meine Firma bekommen. Die Preise sind allerdings ohne MwSt:

ins Festnetz: 3 ct
    zu Vodafone: 6
    andere Netze: 19
    SMS: 10

Sekundengenaue Taktung, Mindestumsatz 7,50 €.

Und ja, das lohnt sich für die durchaus, da sämtliche Dienstverträge bei uns die gleichen Konditionen ohne Mindestumsatz haben...

Ich habe eine Tasche von Bugatti und bin sehr zufrieden.

Alleine schon wegen des höheren Wiederverkaufswertes würde ich das Ding auf jeden Fall in einer Tasche aufbewahren.

Hier gefunden:

http://www.jurawelt.com/studenten/skripten/zivr/1791

Inwiefern der Paragraph aus dem AGBG hier greift kann ich als Hobbyjurist nicht beurteilen :D

Zitat

Original geschrieben von chung77
    hmm... wie wärs, wenn du dann einfach mal skype per einschreiben anschreibst und eine frist für eine antwort setzt. im business ist es, meines erachtens nach, so geregelt, dass eine "nicht antwort" als zustimmung gewertet werden kann. ;)

Das ist falsch. Ein Schweigen hat rechtlich gesehen absolut keine Bedeutung. Sonst würdest Du ja auch eine Waschmaschine bekommen wenn Du ein Angebot erhältst und nicht darauf reagierst.

Bei Lieferung einer Sache und bereits bestehenden Geschäftsverbindungen sieht die Sache u.U. etwas anders aus, aber in Merlins Fall ist ein Schweigen seitens Skype keinesfalls gleichzusetzen mit einer Zustimmung.

Ich muss auch sagen, dass ich von dem Buch eher weniger begeistert war. Die Faszination liegt sicherlich an der guten Verdrehung von geschichtlichen Ereignissen, sodass sich dadurch ein neuer Kontext ergibt.

Aber die eigentliche Geschichte dahinter ist sehr schwach.

Was die Schauspieler und Produzenten daraus machen bleibt abzuwarten. Viele gute Namen garantieren noch keinen guten Film.