Es sind schon ein paar tausend Karten. Allerdings mit höchst unterschiedlichen Umsätzen.
Beiträge von Epaminondas
-
-
Das ist ein Rahmenvertrag. Ich habe vermutlich die gleichen Konditionen über meine Firma bekommen. Die Preise sind allerdings ohne MwSt:
ins Festnetz: 3 ct
zu Vodafone: 6
andere Netze: 19
SMS: 10Sekundengenaue Taktung, Mindestumsatz 7,50 €.
Und ja, das lohnt sich für die durchaus, da sämtliche Dienstverträge bei uns die gleichen Konditionen ohne Mindestumsatz haben...
-
Mein D500 vergisst Wörter aus dem T9-Wörterbuch. Hat das schon mal jemand anders erlebt?
-
Ich habe eine Tasche von Bugatti und bin sehr zufrieden.
Alleine schon wegen des höheren Wiederverkaufswertes würde ich das Ding auf jeden Fall in einer Tasche aufbewahren.
-
ZitatAlles anzeigen
In Ausnahmefällen kann auch ein Unterlassen eine Willenserklärung sein, allgemein ist aber davon auszugehen, daß aus einem Schweigen keine Willenserklärung erfolgt. Das Schweigen hat jedoch im BGB in folgenden fünf Fällen eine rechtserhebliche Bedeutung:
* Schlüssiges Schweigen, § 157
* Genehmigung der Hypothekenschuldübernahme, § 416 I
* Billigung nach Fristablauf bei Probekauf, § 496 2
* Schenkungsangebotsannahme nach Fristablauf, § 516 III
* Erbschaftsannahme nach Ablauf der Ausschlagungsfrist, § 1943Hier sollen die Regeln über die Willenserklärungen entsprechend angewendet werden; es sei nicht einzusehen, warum der Schweigende an sein Schweigen stärker gebunden sein solle als der Redende an ein ausdrücklich erklärtes "Ja". Auch ist die Anfechtbarkeit für den praktisch wichtigsten Fall des § 1943 in § 1956 sogar ausdrücklich angeordnet.
Eine Irrtumsanfechtbarkeit kann allerdings nicht darauf gegründet werden, daß der Schweigende die seinem Schweigen vom Gesetz zuerkannte Bedeutung nicht gekannt habe. Hier liegt dann vielmehr ein sog. unbeachtlicher Motivirrtum vor.
* § 119 wolle den fehlerfreien Willen zur Geltung bringen; die gesetzlich angeordnete Rechtsfolge des Schweigens beruhe aber gerade nicht auf dem Willen des Schweigenden.
Im HGB hat das Schweigen in folgenden drei Fällen eine Bedeutung:
* Handelsbrauch des kaufmännischen Bestätigungsschreibens, § 346 HGB
* Schweigen eines Kaufmanns, dessen Gewerbebetrieb die Besorgung von Geschäften für andere mit sich bringt, § 362 I HGB
* Verstoß gegen Untersuchungs- und Rügepflicht, § 377 II HGBAuch können die Parteien eines Vertrags vereinbaren, daß das Schweigen einer Partei als Annahme gelten soll. In AGB ist dies allerdings nur in den strengen Grenzen des § 10 Nr. 5 AGBG möglich.
* Hiernach ist eine Klausel unwirksam, die dem Empfänger das Schweigen als Erklärungsmittel einseitig aufdrängt und ihm eine Erklärungspflicht aufgebürdet wird.
Hier gefunden:
http://www.jurawelt.com/studenten/skripten/zivr/1791
Inwiefern der Paragraph aus dem AGBG hier greift kann ich als Hobbyjurist nicht beurteilen

-
Zitat
Original geschrieben von chung77
hmm... wie wärs, wenn du dann einfach mal skype per einschreiben anschreibst und eine frist für eine antwort setzt. im business ist es, meines erachtens nach, so geregelt, dass eine "nicht antwort" als zustimmung gewertet werden kann.
Das ist falsch. Ein Schweigen hat rechtlich gesehen absolut keine Bedeutung. Sonst würdest Du ja auch eine Waschmaschine bekommen wenn Du ein Angebot erhältst und nicht darauf reagierst.
Bei Lieferung einer Sache und bereits bestehenden Geschäftsverbindungen sieht die Sache u.U. etwas anders aus, aber in Merlins Fall ist ein Schweigen seitens Skype keinesfalls gleichzusetzen mit einer Zustimmung.
-
@ Nase:
Ich kann Dir versichern, dass es zu 100% nicht legal ist

Es sei denn, Du hast irgendwo eine Lizenz für Windows XP Pro rumliegen... -
Ab Donnerstag gibts auch Turmventilatoren bei Lidl.

-
Wobei ich sagen muss, dass mir FreePDF besser gefällt als der PDFCreator.
-
Ich muss auch sagen, dass ich von dem Buch eher weniger begeistert war. Die Faszination liegt sicherlich an der guten Verdrehung von geschichtlichen Ereignissen, sodass sich dadurch ein neuer Kontext ergibt.
Aber die eigentliche Geschichte dahinter ist sehr schwach.
Was die Schauspieler und Produzenten daraus machen bleibt abzuwarten. Viele gute Namen garantieren noch keinen guten Film.