-
Zitat
Original geschrieben von Eifelman
Dito
Zusätzlich ist es mir bei der Gmail App aufgefallen. Frage ist natürlich, wer daran Schuld hat. Entweder ein Fehler in iOS 9 oder die Entwickler haben ihre Apps nicht korrekt angepasst.
Facebook, Whatsapp, Gmail und Threema - das sieht mir eher nicht nach einem lokalen Problem aus. Ich habs allerdings noch nicht geschafft den Fehler beständig zu reproduzieren, mal gehts, mal nicht...
-
Nach dem ganzen OT-Gequassel mal wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Für alle Nutzer von Peace: es gibt Geld zurück.
http://www.zdnet.de/88247057/i…ntschaedigt-alle-kaeufer/
Ich bin zwischenzeitlich auf Blockr gewechselt - wollte nicht schon wieder mehrere € ausgegeben und dann kommt noch jemand auf die Idee das Produkt wieder einzustellen.
Zwischen Blockr und Peace kann ich jetzt allerdings auch keine gravierenden Unterschiede feststellen - die mit dem iPhone und iPad aufgerufenen Seiten zeigen nach wie vor keine Werbung. Allerdings wird Blockr ganz offensichtlich von einigen Seiten erkannt, die dann auf den entsprechenden Flächen darum bitten den Blocker abzustellen.
Im Moment habe ich echt kein Gefühl welche App sich am Ende durchsetzen wird, aktuell funktionieren die alle mehr oder weniger gleich gut...
-
Die Argumentation finde ich reichlich dreist. Er hätte sich auch vorher mal überlegen können ob er mit seinem Werk leben kann oder nicht.
Werde Peace erst mal weiter benutzen solange es noch geht. :flop:
-
In der News-App "Kompakt" kann man aus den Artikeln nicht mehr in die Hauptsicht springen und in Threema bekomme ich nur noch Nachrichtentöne, wenn ich die In-App-Töne einschalte. Hier fehlt es noch an entsprechenden Updates.
Was die Grundfunktionen angeht, klappt iOS 9 aber bisher reibungslos. Ich habe tatsächlich kein einziges Problem bisher festgestellt.
-
Ich hab jetzt mal die 2,99 € für Peace ausgegeben - in der Hoffnung, dass die Einbindung von Ghostery dauerhaft gute Filterung garantiert. Läuft soweit auch ganz gut.
Allerdings stellt sich mir mal eine Frage: die Filterung klappt ja bei Safari und allen auf Safari aufbauenden Apps. Ist es denn nicht so, dass jeder Browser auf iOS zwingend die Safari-Engine nutzt..?
-
Hallo zusammen,
seit iOS 9 gibt es ja nun die Unterstützung von Werbeblockern in Safari.
Bisher habe ich immer iCab Mobile anstelle von Safari genutzt wegen der dort schon eingebauten internen Filterlisten.
Da es sicherlich im Laufe der nächsten Zeit eine Flut entsprechender Apps geben wird macht es vielleicht Sinn sich hier auszutauschen.
- Nutzt Ihr einen Content Blocker?
- Wenn ja, welchen?
- Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Klappt alles wie gewünscht?
Ich bin aktuell noch unschlüssig ob ich einen installieren soll oder ob die in iCab Mobile eingebauten Listen nicht ausreichen. Hat das schon jemand getestet?
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Nutzt jemand eine VPN Verbindung zur FritzBox?
Bei mir gibts das Problem dass die Verbindung aufgebaut wird aber keine Daten fließen da kein default Gateway zugeteilt wird. Das Problem tritt bei mir mit 9.0 Public Beta 3, 9.0 GM und 9.1. Public Beta 1 auf.
Eine VPN Verbindung per Shrewsoft-VPN-Tool läuft wie immer ohne Probleme.
Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen habe ich schon hinter mir, hat leider nichts verändert.
Jepp, 5s mit VPN-Verbindung zur Fritz!Box 7390 mit FritzOS 6.30. Läuft auch nach dem OTA-Update auf iOS 9 ohne Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von Pützestie
Gabst vor kurzem Update bei Threema? Falls ja könnte Bug eingeschlichen haben.
Das Problem wurde durch einen Neustart "behoben". Seltsam wars trotzdem, da sich an Threema nichts verändert hat und das die einzige App war, bei der das auftrat.
-
Bei mir sind die Benachrichtigungstöne in Threema jetzt alle extrem laut, egal welche Lautstärke ich für den Klingelton einstelle.
Hat jemand was ähnliches?
Habe übrigens ein 5S. Abgesehen davon läuft alles wie vorher.
-
Schon interessant wie sehr die Meinungen auseinander gehen. Als ich damals vom Nexus 4 aufs iPhone gewechselt bin hatte ich im Laden sowohl das 5S als auch das 6er in Normalgröße in der Hand. Meine Wahl fiel dann auf das 5S - weil es etwas handlicher ist und die Leistungsunterschiede zum 6er sich (zumindest noch) in Grenzen halten.
Manchmal wünsche ich mir schon ein größeres Display - aber alles in allem bin ich eher froh darüber, dass mein Smartphone jetzt wieder handlicher ist und ich es auch mit einer Hand bedienen kann.