Beiträge von Epaminondas

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Woher weißt du, daß es kostenpflichtig ist?


    Die 500 MB Option stand - trotz bestätigter Aktivierung durch die Kundenbetreuung - nie in meiner Servicewelt. Seit gestern steht sie dort.


    Ich habe gestern nachmittag noch über 10 Minuten lang mit der Hotline gesprochen, von meinen 3 E-Mails sind 2 angeblich nie angekommen (interessant, da ich bei einer eine Abwesenheitsnotiz als Antwort bekommen habe) und die 3. konnte der Hotliner finden, aber eine Antwort gabs trotzdem nicht.


    Mir soll die Option jetzt wieder weggenommen und eine Gutschrift für den ersten Monat eingebucht werden, damit mir keine Kosten entstehen. Das konnte der Hotliner aber nicht selbst, er hat es weitergegeben. Mal schauen ob das jetzt tatsächlich so kommt oder ich dem Thema noch weiter hinterherlaufen muss.


    Grundsätzlich finde ich es eh schon sehr kundenunfreundlich, dass die Vorteile aus der Kundenwerbung verschwinden wenn man den gleichen Vertrag mit Mindestlaufzeit umstellt. Eigentlich sollten die dankbar für die gesicherten Einnahmen sein.


    Letztlich sind mir die 3 € Ersparnis pro Monat aber wichtiger, zumal ich die 500 MB in rund 6 Monaten wo ich sie hatte nur 1x tatsächlich gebraucht habe.

    Zitat

    Original geschrieben von Betadermic
    Ist eigentlich ein Tarifwechsel von All-In 100 ohne MVZ zu All-In 100 mit MVZ möglich? Das spart ja seit neuestem 3 Euro im Monat.


    Das geht, kostet einmalig 19,95 € und ist anscheinend nicht ganz unproblematisch wenn man die 500 MB aus der Kundenwerbung hat.


    @smartmobil Team:


    Ich habe die besagte Umstellung des Tarifs All-in 100 zum 01.02.2013 bestätigt bekommen, allerdings mit 500 MB Option.


    Seit dem 27.12.2012 versuche ich nun von Eurem Unternehmen eine Antwort zu bekommen ob die 500 MB Option aus der Kundenwerbung dann Geld kostet oder nicht. Sowohl Eure Hotline als auch eine Anfrage per E-Mail haben mir vor Beantragung der Vertragsumstellung bestätigt, dass die 500 MB Option aus der Kundenwerbung verloren geht (!!) wenn ich meinen All-in 100 auf 24 Monate Laufzeit umstelle. Ich habe in allen meinen Mails darauf hingewiesen, dass ich die 500 MB nicht will wenn ich dafür bezahlen muss.


    Mittlerweile habe ich ergebnislos an kundenbetreuung(at)smartmobil.de (27.12.2012, 08.01.2013) sowie kontakt(at)smartmobil.de (20.01.2013) geschrieben. Gibt es eine Stelle bei Euch wo ich auch mal eine Antwort bekomme?


    Bisher war ich immer zufrieden, aber die aktuelle Form der Nichtreaktion auf meine Anfragen finde ich als Kunde indiskutabel. In der Servicewelt finde ich meine neueste Anfrage trotz ID-Nummer aber gar nicht (74356358).

    Die aktuellste verfügbare Firmware für Westeuropa ist dann wohl die XXHC2. Ein Samsung ServicePoint kann sie Dir aufspielen, allerdings ist es laut Aussagen aus anderen Foren auch schon vorgekommen das die dafür 30 EUR verlangt haben.


    Die von gt3driver und mir benutzte Firmware ist eigentlich für Osteuropa vorgesehen, hat aber auch ein deutsches Sprachpaket.


    Wo Du die Firmware bekommst kann ich Dir hier im Thread nicht verraten, aber Google weiß da sicher mehr. :)
    Flashen kannst Du übrigens selbst (Anleitungen findet Google ebenfalls), allerdings geht dann natürlich die Garantie flöten.


    PS: die Sache mit dem Auto... in der XEHD1 ist ein Bug, der dafür sorgt das man ständig ein animiertes fahrendes Auto als Hintergrund hat, wenn man den Standardhintergrund eines beliebigen Themes auswählt. Das lässt sich nur durch Aktivierung des aktiven Standby umgehen.

    Ja, das fahrende Auto ist Teil des Spazio-Themes, das man leider auch nicht löschen kann.


    Daher: warten bis eine brauchbare XX-Firmware mit der gleichen guten Laufzeit + freie Belegung der Navitaste da ist. :)

    Das mit der verringerten Akkulaufzeit bei der XE-Firmware kann ich nicht bestätigen. Nachdem ich bei mir das Vodafone-Branding durch die XEHD1 ersetzt habe erfreue ich mich geradezu göttlicher Laufzeiten im Vergleich zu vorher.


    Bei mir läuft der SkyeCaller nebenher, der mir mit der alten Firmware den Akku so leergesaugt hat, dass ich jeden Tag aufladen musste. Mittlerweile hält das Ding bei gleicher Benutzung (20 Minuten Telefonieren, 20 Minuten surfen pro Tag + SkyeCaller dauerhaft) locker über 3 Tage durch.


    Also ich für meinen Teil werde jetzt erst einmal bei der XEHD1 bleiben, auch wenn ich den aktiven Standby nicht ausschalten darf da ich sonst dauernd den Hintergrund vom Spazio-Theme sehe...