Beiträge von Epaminondas

Das mit dem Switch geht nicht, da jeder Rechner eine eigene IP benötigt - am Kabelmodem sind 4 Steckplätze dran, jeder bekommt eine IP-Adresse. Wenn ich da eine Switch dran mache (die Idee hatte ich auch schon), kommen sich aber vermutlich die beiden dranhängenden Rechner ins Gehege.

Abgesehen davon ist die Bude in Holland, da kann ich ihr keinen DSL-Anschluss andrehen :)

Übrigens weiß ich jetzt immer noch nicht, ob ich mit einem DSL-Router auch ohne DSL routen kann, wenn der Router mit dem Kabelmodem verbunden ist... :D

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir zieht demnächst in eine WG mit Kabelmodem. An dem Modem sind allerdings nur 4 Steckplätze für dann 5 Bewohner.

Daher wollte ich einen Router dazwischen setzen, der dann für 2 Rechner den Internetzugang regelt.

Allerdings finde ich überall nur DSL-Router. Kann ich die trotzdem benutzen, d.h. ist die Fähigkeit des Verbindungsroutings unabhängig von der Nutzung des DSL-Zugangs?

Mittlerweile kann man auch AOL über DFÜ nutzen.

DSL kannst Du mit allen Telefonanschlüssen der T-Com kombinieren, ein einfacher analoger Anschluss reicht also aus.

Wenn Du DSL nur zum Surfen und gelegentlichen Runterladen benutzen möchtest, reicht für Dich ein GMX FreeDSL-Angebot mit 1000 MB Freivolumen pro Monat für lau, Du müsstest dann nur die 17 € für den DSL-Anschluss an die T-Com bezahlen.

Ansonsten den GMX-Volumentarif mit 4 GB Freivolumen jeden Monat für 3,99 €, das wären dann insgesamt 21 € jeden Monat, für die Du unbegrenzt surfen kannst und auch noch in Ruhe streamen ohne dabei auf den Traffic achten zu müssen.

AOL bietet auch Volumenpakete an, allerdings teurer als bei der Konkurrenz.

Und nein, Deine Mails verlierst Du wenn Du AOL kündigst, es sei denn Du rufst sie vorher via Outlook o.ä. ab.

Na na.... so schlecht ist Crusade auch wieder nicht :)

Das die Serie nach nur 7 Folgen eingestellt wurde, lag vornehmlich daran, dass SciFi Network aus Crusade einen Voyager-Ableger mit viel Action machen wollte, JMS hingegen wollte da weitermachen, wo B5 aufgehört hat.

Wenn Du die Folgen alle gesehen hast, warten noch folgende Filme auf Dich, von denen es leider nur einen auf DVD gibt:

- Das Tor zur 3. Dimension (Zeitraum: vor/während 3. Staffel etwa)
    - Der Fluss der Seelen (während 5. Staffel)
    - Waffenbrüder (5 Jahre nach 5. Staffel)
    - In the Beginning (dt. Titel fällt mir gerade nicht ein, Vorgeschichte zu B5) [DVD]

Außerdem gibts noch den Film "Legend of the Rangers", der als Testlauf für eine neue Serie leider nicht erfolgreich genug war und nie auf Deutsch erschienen ist. Eventuell hat eine der Tauschbörsen ihn noch im Angebot.

Von der 5. Staffel würde ich mir nicht mehr allzu viel erwarten. Man merkt an allen Ecken und Enden, dass die eigentliche Geschichte erzählt ist und man wartet über 20 Folgen lang auf "Der Weg ins Licht" um seiner Lieblingsserie Lebewohl zu sagen.

Hallo zusammen!

Ich kämpfe seit gestern Abend mit einem nervigen Problem bei meinem Windows XP Professional.

Ich habe zuerst einen Findet Nemo Screensaver installiert und danach TweakUi aus den Powertoys.

Eines der beiden Produkte hat dafür gesorgt, dass ich von Windows immer wieder abgemeldet werde, sobald ich längere Zeit nix am Rechner mache. Meine Internetverbindung bleibt mir erhalten, aber ich muss jedes Mal wieder auf meinen Login klicken.

Wie kann ich das abstellen? Ich habe nur einen User neben dem Administrator eingerichtet und Windows meldet sich beim Hochfahren auch automatisch immer mit diesem User an.

Oh mein Gott... es lebe die Trottelkom.

Ich habe einen Brief bekommen, dass meine Umstellung auf DSL 2000 am 2.5. (!) ausgeführt wird. Der Brief kam gestern.

Natürlich sofort Service angerufen, die haben dann Rücksprache gehalten mit der Technik und daraufhin wurde mir gesagt ich würde heute umgestellt.

Heute wieder nix, Technik angerufen, dort erfahren das für mich gar kein Umstellungsauftrag existiert. Wieder Service angerufen, jetzt will man sich drum kümmern.

Mal sehen ob ich vor Anfang 2005 mein DSL 2000 habe...