Beiträge von Epaminondas

Zumindest solange bis Apple 3rd Party Applications erlaubt - fürs iPhone ist das ja in Planung, gibt eigentlich keinen Grund den touch da nicht mit einzubeziehen.

Servus!

In meiner Reihe "Merkwürdige Probleme" habe ich heute folgendes im Angebot:

Bin im Besitz eines Sony-Navis (NV-U70T) mit eingebautem TMC-Empfänger. Lange Zeit lief das auch ohne Probleme, aber seit etwa einem Monat liefern die TMC-Meldungen mir ausnahmslos nur noch falsche Staumeldungen.

Bevor ich jetzt damit loslaufe und jemanden bitte den Fehler beheben zu lassen wollte ich mal fragen ob andere ähnliche Erfahrungen mit TMC in der letzten Zeit gemacht haben.

Die Wurfantenne ist an einem normalen Klinkenanschluss angeschlossen, kann ich die durch irgendeine andere Wurfantenne ersetzen oder ist das eine Spezialantenne? (habe keine Ahnung wie TMC genau funktioniert)

Habe gestern mal Knoppix gebootet, funktioniert alles tadellos.

Die Tastatur wird mit den Windows-Standard-Treibern betrieben.

Übrigens spinnt Windows auch wenn man Winamp startet, nach ein paar Sekunden funktioniert die Maus nicht mehr.

Werde den Rechner nochmal von einer anderen Windows-CD aus installieren, vermute da stimmt irgendwas nicht. Kostet dann nur wieder ein paar Stunden *seufz*

Hallo zusammen,

ich habe den PC meiner Freundin neu installiert und seither haben wir dort das Problem, dass die Tastatur die Zeichen ^ und ´immer doppelt schreibt.

Ich habe absolut keine Idee mehr woran das liegen könnte.

Probiert haben wir folgendes:

- 2 andere Tastaturen: gleiches Problem
    - USB und PS/2-Anschluss: gleiches Problem
    - Verzögerung in XP anders eingestellt: keine Hilfe
    - XP-Reparaturinstallation gemacht: keine Hilfe

Dadurch, dass mehrere Tastaturen alle das gleiche Phänomen zeigen, dass sowohl USB als auch PS/2 befallen sind deutet für mich darauf hin, dass es kein Hardwareproblem ist.

Allerdings habe ich keine Ahnung mehr wo ich noch suchen soll. Per Google habe ich nichts verwertbares gefunden. Hat einer von Euch vielleicht eine Idee?

Hm, habe meine KK per Einschreiben gekündigt und eine schriftliche Bestätigung angefordert.

Bekommen habe ich keine, dafür wurde die Endabrechnung, die ich nicht mal mehr einsehen kann (Zugangsdaten gesperrt), von meinem Konto abgebucht.

Eigentlich gehört es zu meinem Verständnis, dass man dem Kunden erst eine Rechnung schickt und dann abbucht und nicht einfach so alles dichtmacht.

Am Ende landen die Lokführer in einer eigenen GmbH mit einem eigenen TV und werden sich noch wundern wie schnell man dort Arbeitsplätze wegrationalisieren kann.

Arbeitskampf muss man mit Augenmaß führen, bei dem was die GDL da treibt werden lediglich die eigenen Arbeitsplätze zerstört. Lohnsteigerung? Ja! Aber langsam und stetig. Und man soll bitte die Vergleiche mit den Piloten sein lassen. Oder die Anforderungen an den Beruf Lokführer auf Pilotenniveau anheben. Das dürfte allerdings dazu führen das die meisten Lokführer den Job nicht mehr ausüben dürfen.