Beiträge von gone.jackal

Gestern Abend waren bei Apple auf einmal einige iPhone 7 Modelle (fast alle bis auf Jet Black) mit "Abholung: Morgen" im Berliner Apple Store verfügbar. Ich werd heute mein schwarzes in 128GB abholen.
    Wer also eine lange Lieferzeit hat, der sollte vor allem Abends mal einen Blick in den Store werfen ;)

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    das wird dann leider für mich der Grund sein, das Gerät wieder zu verkaufen. Das ist für mich ein riesen Nachteil und aktuell sehe ich da kein Workaround.
    Zusammen mit dem Faktor, dass man (nicht ohne Adapter) gleichzeitig aufladen und musikhören kann, ist das für mich persönlich einfach zu viele Punkte, die mich im Vergleich zum Vorgängermodell stören. Für mich ein Rückschritt

Mit der Meinung stehst du sicherlich nicht alleine da.
    Problem ist, dass der richtige Homebutton mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Geschichte ist, der Kopfhörer Anschluss sowieso.
    Gerüchten zufolge soll der Button nächstes Jahr sogar in den Bildschirm integriert sein, sprich der wäre definitiv auch wieder kapazitiv.
    Wenn das für dich also ein großes Problem ist, musst du wohl oder übel den Hersteller wechseln.

Du könntest maximal versuchen, an die Innenseite deiner Tasche auf Höhe des Homebuttons irgendwas leitfähiges zu kleben, irgendeine Folie oder sowas.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    war gerade joggen. iPhone7 ab in der Oberarmtasche, nachdem ich unten mittig ein Loch für den Lightningadapter reingeschnitten hatte. Soweit so gut.

ABER: Durch die Kunststoffsichtscheibe der Oberarmtasche kann ich den Homebutton nicht auslösen. Der reagiert anscheinend nur auf Fingerabdrücke. Beim iPhone6 war ich es ja gewöhnt, dass nach drücken des Homebutton der Code eingegeben werden musste, aber soweit komme ich beim iphone7 gar nicht. Sprich ich kann das iPhone wenn es in der Hülle ist, nicht bedienen. Das ist für mich ein extremer negativer Faktor. Oder übersehe ich hier irgend eine Einstellung?

Nein, das ist absolut so der Fall, und auch nicht zu umgehen. Ich habe gelesen, dass der neue Homebutton auch kapazitiv ist, sprich der reagiert überhaupt nur, wenn beim drücken irgendeine Leitfähigkeit vorhanden ist. Das wird besonders toll im Winter, mit normalen Handschuhen lässt sich der Homebutton garnicht mehr "drücken". Aber solche Probleme hat man bei Apple im sonnigen Kalifornien sicherlich nicht ;)

Nanu, keine Beschwerden hier über piss-gelbe iPhone 7 Displays? Andere Foren sind voll davon. Legt euer 7er zum Vergleich mal neben ein 6/6s.
    Was ebenfalls nicht existiert ist eine um 25% höhere Display-Helligkeit.

Zitat Notebookcheck.net

Zitat

Eine höhere Leuchtkraft gegenüber dem Vorgänger können wir dem Apple iPhone 7 nicht attestieren. Nach unseren Messungen hat sich die Helligkeit nicht nennenswert verändert und liegt mit einem Maximum von 556 cd/m2 auf dem Niveau des 6S.

Da hat Apple mal wieder tolle Marketing-Lügen rausgehauen, um ein veraltetes Display irgendwie schön zu reden.

Re: Re: LTE Ausbau/Preise DE vs. NL - es geht auch anders als hier :)

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    In D ist es mitunter billiger wenn man den entsprechenden Vertrag hat. Ich zahle für meinen zwangsmigrierten Base Vertrag mit 300GB (!) LTE Datenvolumen und Allnet Flat gerade einmal 14,99€ im Monat - dauerhaft. So günstig mit so viel Volumen habe ich in noch keinem anderen Land einen vergleichbaren Tarif gesehen.

Schön für dich, aber wen willst du mit so einem "Argument" überzeugen? Toll, dass wenn es hoch kommt vielleicht 100 Leute von 82 Millionen einen Vertrag mit solchen Konditionen haben.
    Und ob es in anderen Ländern ähnliche Konditionen für langjährige Bestandskunden gibt, kannst du nicht wissen.

Übrigens, was in aller Welt soll man mit 300GB im grottigen Telefonica Netz anfangen? Da muss man bei den derzeitigen Datenraten sein Handy ja die ganzen 30 Tage im Monat Tag und Nacht durchlaufen lassen, um da überhaupt annähernd ranzukommen.

Ihr seid ja sicher vorbildlich und versteuert euren iPhone Verkauf. Klingt nämlich eindeutig so, als würde bei euch eine Gewinnerzielungsabsicht zweifelsohne vorliegen. Also ich wäre vorsichtig, vor allem wenn es um solche doch deutlichen Beträge geht. Ganz nebenbei macht man sich mit solchen Methoden in diesem Forum auch keine Freunde.

Media Saturn ist auch einfach unfähig, online mal den Status der Bestellung anzupassen. Ein paar Leute werden das Gerät ja wohl heute bekommen, ein paar dürften die schließlich erhalten haben. Auf der Produktseite vom iPhone ist oben nur ein Zweizeiler, wo steht, dass auch nicht alle Vorbesteller bedient werden können. Ja und ob ich nun dazu gehöre darf ich erraten oder was? Im Bestellstatus steht nämlich immer noch "in Bearbeitung" und abholbar heute.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Mein MM sagte morgen kommen abholen Diamant Black. Wenn das klappt fress ich nen Besen. Hatte das Gefühl die dachten ein Iphone 7 wäre ein Film oder was zum Essen. Erstaunlich wie wenig Ahnung Fachpersonal haben kann. 😀

Ich geh mal davon aus, die haben einfach nur im System gekuckt, welches Datum bei "abholbar ab.." steht.
    Bin auch gespannt, ob das ganze klappt. Falls ja, dann könnt ihr mich ruhig als Held feiern, da ich hier als erster drauf gestoßen bin und den Tipp gegeben habe ;)