ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Dingens
Moin
nee, das ist nicht richtig, sondern:
Die Option aktiviert lediglich das alte Verhalten (von iOS 9 und früher): iPhone aufwecken (Bildschirm aktivieren), Finger auflegen -> entsperrt und im Telefon zurück wo man zuletzt war, also Homescreen oder in die letzte App.
Das neue Standard Verhalten ist: iPhone aufwecken (Bildschirm aktivieren), Finger auflegen--> Entsperrt, aber man bleibt auf den Wigets oder den Notifications, erkennbar am offenen Schloß oben. Dann + Homebutton drücken -> im Telefon zurück wo man zuletzt war, also Homescreen oder in die letzte App.
Da die Widgets jetzt mehr können, kann es sinnvoll sein, hier erst zu entsperren.
Beispiel: Authy, ein Generator für tow factor authentifizierung:
Bislang stand bei gesperrten Telefon da immer locked, man musste es entsperren, also rein, dann wieder widgets aufrufen, dann wurden die Codes angezeigt. Jetzt reicht aufwecken und Finger scannen, dann werden die Codes gleich angezeigt.
Oder die Kameraapp: Wischen bringt die Kamera, wenn ich das gemachte Foto versenden will, werde ich aber nach dem Code gefragt. Wenn man jetzt im Sperrbildschirm den Finger auflegt und dann wischt, kommt die Kamera im Vollzugriff.
Was besser ist, hängt wohl davon ab, wie oft man Widgets nutzt und die Kamera so aufruft...
Grüße
Der Dingens
PS
Siehe auch:
http://www.mactechnews.de/news…utzerfuehrung-164956.html
Es ist sehr wohl richtig.
Du machst hier nur zusätzlich den Unterschied, dass das iPhone auch entsperrt sein kann und trotzdem noch den Lockscreen anzeigt. Darum ging es hier aber nicht, da die besagte Option, um die es hier ging, den entsperrten Lockscreen quasi deaktiviert, weil man durchs entsperren automatisch auf den Homescreen kommt.