Beiträge von carljiri

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    So etwas wie Kundencenter hatte ich gar nicht, zumindest weiß ich nichts davon?

Wenn du einen telekom tarif auf deinem namen hast, taucht sie wie jede andere simkarte auf. Du kannst dir auch einen account machen und sie verwlaten und kündigen...

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Moin,
    da ich keinen extra Thread für den Data Comfort Free gefunden habe, frage ich hier einfach mal nach.
    Ist das eine einmalige Aktion pro Kunde, oder zeitlich (2 Jahre?) Begrenzt?
    Wonach wird da unterschieden, Adresse (Name?) und/oder IBAN?
    Meine letzte Karte hatte ich ungefähr vor einem Jahr, würde aber gerne Mal wieder das Netz testen, vielleicht haben sich meine Problemorte mittlerweile gebessert.

Sonbald sie nicht mehr im Kundencenter auftraucht kannst du sie erneut bestellen. Ich hatte sie schon 3 mal.

Zitat

Original geschrieben von bürsti
    Hallo, ich habe letzte Woche meinen TH3000 (Chip) vom März 17 online gekündigt.
    Beim Anruf auf der Kündigungshotline wurde mir der Kündigungstermin im Juli genannt und nach der Frage nach den Gründen erfolgte das Angebot Free 15 für 14,99€ und 4,99€ für die Multicard, welche ich benötige.
    So habe ich mich entschlossen, zu bleiben! :)

bürsti

Mit 24 Monaten Laufzeit ?

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Skype Videocall braucht 0,5 MBit/s an Bandbreite übers Smartphone. D.h. dann 30 MB / Minute. Das wären dann 900 MB innerhalb einer halben Stunde.

Skype videochat braucht zw 0,4 mbit und 1,5 mbit/s
    0,5 Mbit/s sind 30 mbit/min = ca 4 MB/min -> 120 Mb in eriner Halben stunde! Nicht 900! 1h facetime verbraucht ca 140 MB in guter Qualität über LTE

1. ist dein ansprechpartner mobilcom nicht modeo. Modeo hat den nur vermittelt.
    2. jeder moderne telekom tarif hat die option travel and surf in fast allen ländern der erde gebucht.
    Das bedeutet du kannst dort kostengünstigere pässe auf pass.telekom.de oder datapass.de buchen. Zb 2,95€ Für 50 mb in 24h.
    Mobilcom ist ab morgen verpflichtet das volumen mit ins ausland gehen zu lassen, kann aber grenzen setzen.
    Das die option ausgeschaltet wird ist sinnfrei, denn dann müsstets du in der schweiz ca 59 cent für 50 kb zahlen...

Ich hab sehr unterschiedliche Erfahrungen zu Telekom Edge. Auf der B10 zwischen Landau und Pirmasens ist man in manchen teilen davon betrofen zB in den Tunneln und kurz von Annweiler. Hier geht in E nichts aber auch gar nichts. An andern orten hab ich über 200 kbit/s also schwierig.