Drillisch hat sich seit der o2 LTE Mitnutzung massiv verbessert. Vorher war es gruselig!
Beiträge von LTE Max
-
-
Mobilcom Debitel. Regelmäßig gibt es über Händler Angebote mit 3GB für 6,99€ im Monat oder 6GB für 9,99€ im Monat. Das sind Datenkarten, damit kann man nicht telefonieren. In einem Handy für 2 SIMs kann man sie zusammen mit einer beliebigen anderen SIM zum telefonieren und surfen nutzen für rund 16€ im Monat All-Net Flat, Surfen 6GB Telekom LTE, für weniger telefonieren einfach ne stinknormale Prepaidkarte nehmen.
-
MD. Mit ihren berühmten billigen Datentarifen wo es über Händler für 9,99€ monatlich 6GB Daten gibt, dass im Dualsim mit was zum telefonieren und dann kommt man günstig weg.
-
Ja, Plaidt bekommt vorraussichtlich Q1 2017 einen 800er. Wie immer, die Angaben sind ungenau, nicht bei o2 beschweren, wenns mal nicht klappt.
-
Stimmt genau. Telekom ohne LTE ist für telefonieren und SMS sinnvoll. Für Daten nicht zeitgemäß, da das 3G Lücken hat. Schau dir mal die Abdeckung in deiner Gegend an. In Städten kommt man mit 3G nach wie vor ok aus. Ich sage es mal so, besondere Qualität haben die Telekom und Vodafone mit Daten nur mit LTE, ohne ist es nichts besonderes oder tolles. Kannst vielleicht mal deine Stadt nennen und deine Preisvorstellungen, es gibt Telekom und Vodafone LTE günstiger als man denkt.
-
Das E-Plus Prinzip mit UHS hat mit LTE 1800 prima funktioniert. Hätte nichts dagegen, wenn sie es wieder so machen.
-
Die Probleme sind übrigens nahezu ausschließlich o2-Netz. Telefonieren im E-Plus Netz ist nach wie vor https://www.youtube.com/watch?v=RDT-iN9cudk, deswegen buche ich mich vor Telefonaten von Hand da rein.
-
Es hat aber Probleme. Mehrere Stellen o2 3G brechen die Verbindung beim normalen Handover ab, so dass nur noch Störgeräusche zu hören sind und die o2 GPRS 1800 anno 1999 Sender haben eine gruselige Sprachqualität, wie eine Blechdose.
-
Ich meine hast du welche angefragt, 1800 sieht man nicht in der Karte, selbst wenn es der selbe Mast ist. Ich sehe einen wo ich die STOB mit 800/1800/2600 habe als 2600 geplant.
-
In Bielefeld gibt es recht viele neue STOBs. Solltest mal 2-4 aus deiner Umgebung mit Datum 2016 anfragen. Die 1800er werden imho erst nach der Konsolidierung kommen.