Klar, online kriegst du direkt die Ablehnung, nur wegen einem Grund. Und bei einem von 2 Gründen kann man nachhelfen. Ist der DSL-Ausgang im Splitter angeklemmt oder gesteckt? Fotos von dem ganzen wäre hilfreich. z.B. auf imgur.com. Ja, ist so machbar wie du es gerne hättest, vom Keller DSL hoch 2 Adern und ISDN zurück auf 4 Adern.
Beiträge von LTE Max
-
-
-
Ist entweder Portmangel oder Leitungsmangel. Wie lautet denn deine jetzige Konfiguration, wie sieht das Telefonkabel aus, wo ist der Splitter jetzt? Ich würde einfach online oder über einen Händler buchen und das Kabel selber machen. Ist kein Hexenwerk!
-
Hättest du es verstanden wenn ich suum cuique gesagt hätte? Es wurde wie so vieles anderes auch von den Nazis verwendet und ich wollte einem diesbezüglichen Kommentar entgegenwirken!
OT: Kennt jemand eine gute Methode um sich das Troll füttern abzugewöhnen? Gerne per PN!
-
Dann ist die Sicherheit aber im Eimer!
-
Nein, sondern wenn man kein Datenpaket gebucht hat. Man kann nicht mehr mit 22 Mbit/s zur Kostenschwelle gehen.
-
Ich kenne keinen Router mit Klemmen mehr, der aus den letzten 5 Jahren stammt. Es wird wohl der schlechte D/A-Wandler des Routers sein. Welcher DSL-Anbieter wäre auch noch wichtig.
-
Schon erledigt, einmal musste sein. So jetzt wieder zum Thema! Ich vermute, die haben aus den katastrophalen Erfahrungen der früheren Konsolidierungen gelernt und haben das ganze zumindest etwas verschoben. Ursprung war ja laut Pressemitteilung geplant, dass es nur UMTS-Roaming gibt und der Rest konsolidiert wird. Und jetzt stellen wir uns mal vor, was passiert wäre, wenn so etwas wie in Schlitz in einer Großstadt passiert wäre! Da ist mir ein bisschen niedrigere LTE-Performance lieber, wenn der Rest einigermaßen läuft. Vor LTE war o2s Netz auch nicht für hohe Performance bekannt, genauso wenig wie das von E-Plus vor der Netzrunderneuerung ab 2014.
-
Sie werben schon kaum noch außerhalb ihrer Webseite und Shops damit, sondern mit ihrem o2 Free oder anderem. Seit der E-Plus LTE-Abschaltung sollten sie sowieso nicht mehr zu offensiv damit werben, weil das dann definitiv irreführende Werbung ist, weil 2 Netze in dem Fall schlechter als ihre Einzelnetze vorher sind und dass auch unabhängige Tests belegen. Nur unsere Verbraucherschützer sind ja noch mit Dash-Buttons und ähnlichem beschäftigt.
-
Du und dein Heino! 1GB zuverlässig und überall nutzbar ist für mich weniger zeitgemäß als 30GB wackelig. Es gibt STOBs mit LTE 1800 und es wird auch kommen. Wenn du nichts mehr mit o2 und dem Schaden zu tun haben willst, deabboniere die Themen und klink dich aus! In GB gibt es giffgaff, die liefern dauerhaft eine Performance, die auf dem jetzigen Niveau von o2 DE ist, wesentlich schlechter als direkte o2-Kunden dort. Auch die haben wegen der Preise Kunden! Auch wenn es ein Nazispruch ist, hier passt er: "Jedem das seine!", jedem das Mobilfunknetz, dass er bezahlen will und dass er braucht. Viele sind nicht im geringsten von der geringen Performance gestört, weil es einfach ausreichend läuft! Was nützt einem T oder VF LTE, wenn man nur WhatsApp-Nachrichten verschickt und anderes derartiges macht und unter 500MB verbraucht? So gut wie nichts! Ich kenne viele, die haben die E-Plus LTE-Abschaltung nicht bemerkt und die nicht gucken ob oben GRPS, EDGE, H+ oder 4G steht. Und damit bist du auf meiner Ignorierliste, also erwarte keine weitere Antwort mehr!