Beiträge von LTE Max

Die Netzschäden werden schon früher weg sein, aber überleg doch mal. Jeder GSM-Sender in der Pampa muss ins neue Netz! Das dauert seine Zeit! Ein Netz abschalten ist nicht konsolidiert. Ich habe erfahren, dass es dieses Jahr noch in einigen Städten losgeht. Wie immer, obs klappt ist ungewiss, genauso wie der Zeitpunkt wanns fertig ist.

Edit: 4 Jahre beziehen sich auf 2014 also 2018. Kein Insider ist in der ganzen Krokofarm drin.

Hol dir ein Android Smartphone mit gutem Custom-ROM Support, die sind alle Open Source und wenn man keine GApps installiert ist man frei von Cloud. Ansonsten 20€ Handy und einen LTE-Stick sowie einen TL-MR3020, damit du keine Treiber auf fremden PCs hinterlassen musst.

Möchtegern-Sheriffs waren es nie. Es waren immer langwierige und geschätzte Communitymitglieder, die nebenbei noch ab und zu für Ordnung gesorgt haben in Threads in denen sie sowieso aktiv sind. Die Kontrolle ist auch nur am Anfang da wo ich sonst bin. Aber es ist gut so wie es ist, so viel Müll ist ja gar nicht in den Threads, wie anderswo.

Dann kenne ich halt keine alten Forensysteme, beziehungsweise die Struktur hier nicht. Ich kenne es von neueren Systemen und Foren so, dass Moderatoren auch untereinander nochmal abgestuft sind. Dort räumen die einfachen Moderatoren Müll weg, bzw. verschieben und löschen. Da gibt es keine internen Infos. Kann jeder langjährige kaum negativ aufgefalle Nutzer machen, der vor allem in seinem Bereich die fachliche Kompetenz haben muss zu entscheiden was relevant ist und was woanders hin soll, bzw. in die Tonne soll. In den ersten paar Wochen muss jede Änderung einzeln von einem höheren Moderator abgenickt werden soll, wenn alles stimmt wird er Moderator. Hier ist es wohl vollkommen anders. Ich habe zu viel verallgemeinert. Ein bisschen mehr Modpräsenz hier und da wäre schön.

Es ist aber auch gut so wie es ist. Wir haben zwei Nischen hier. Maßgeschneiderte gute Tarifangebote, wobei zunehmend die Krokofarm interessanter wird und Mobilfunkdiskussion auf einem so hohem Niveau, wie in keinem anderen deutsches Forum. Die wird erst beim Ausbautstopp von allem obsolet. Ich sehe hier schon Netzausbau 5G Threads vor meinem inneren Auge. So geht es vielen anderen Fachforen auch! Ein großes Lob an das Team, für die Administration. Das einzige was geändert werden müsste sind Moderatoren. Man bräuchte wieder eine Hand voll gute Moderatoren. Man braucht ja keine Vollzeitmoderatoren, sondern nur für wenige extrem zuverlässige Urgesteine die Möglichkeit off Topic zu trennen und in einen extra Thread zu schieben.