Beiträge von Plapperguy

Zitat

Original geschrieben von UdoE
    Wann kommt dieser Screen? ich komme immer noch bis zur Stelle Kaufen oder abbrechen, da habe ich dann abgebrochen ... und dies auf beiden Wegen, ueber den roten Punkt und das persoenliche Angebot.

Gruss

Udo

Man scheint gerade zu experimentieren. Klicke oben auf Tarife, wenn du eingeloggt bist. Dann erscheint der rote Kreis links. Ich musste gerade auch ein paar mal klicken, da mir erst z. B. die Partnerkarte mit dem O2 Free angeboten wurde.

Jetzt wird es mies. Im Kundenportal ist der Tarif von Tarifhaus ja ein gewöhnlicher O2 Blue All-In Flex. Aber man kann bei O2 wohl nun erfolgreich den geschalteten Tarif differenzieren.

Folgende Meldung erscheint beim Klick auf ein rundes, rotes Banner Namens "Jetzt neu bei O2", wenn ich eingeloggt bin:

Bin ich nicht eingeloggt, erscheint eine Werbung für die 5 EUR O2 Free Option.

:flop:

Ob die Option aktiv ist, erkennst du auch an einem Hinweis im MeinO2 Kundencente oben rechts neben dem Kreis des Verbrauchs-Check.

Zitat

Original geschrieben von Z-Man
      tulpe71: Gerade eben eine Chip-Mobile 2000 aktiviert, in der Bestätigungsmail steht:
    WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass Ihre Rabattierungen von Grundgebühr und Anschlusspreis aktuell in E-Mails oder im Mein-o2 Service-Bereich teilweise nicht angezeigt werden oder nur in den Detailangaben zu finden sind.

Die Rabatte auf unsere monatlich kündbaren Tarife gelten immer dauerhaft. Eine Befristung der Rabatte betrifft nur Tarife mit 24 Monaten Laufzeit. Dies gilt nicht für Tarifhaus – Tarife.

Der Hinweis wurde im Laufe der Zeit angepasst. Bei meiner ersten (widerrufenen) Karte gab es keinen derartigen Hinweis. Bei der zweiten Schaltung hieß es:

Bei mir hieß es noch:

Zitat

Im Kundenportal wird die Standard-Grundgebühr ohne Rabattierungen angezeigt. Unter dem Menüpunkt „Tarifdetails“ sind alle Rabatte auf Grundgebühr und Anschlussgebühr zu finden.

Die Rabatte auf unsere monatlich kündbaren Tarife gelten immer dauerhaft. Eine Befristung der Rabatte betrifft nur Tarife mit 24 Monaten Laufzeit. Dies gilt nicht für Ihren monatlich kündbaren Tarif.

So wurde ich später doch etwas hibbelig, da in den Details gar keine Rabatte angezeigt wurden.

Edit:
    Weiß nicht, ob es hier fehl am Platz ist aber vielleicht ist es noch nicht jedem bewusst, dass Telefonica die Bewegungsdaten seiner Kunden standardmäßig an Behörden und Firmen verkauft.

Es wird nicht aktiv mitgeteilt aber man hat relativ einfach die Möglichkeit der Datenweitergabe zu widersprechen:
    https://www.telefonica.de/dap/selbst-entscheiden.html

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich habe gerade einen fünften TH3000 in der Familie aktiviert. Die Free 4GB-Option ist nach wie vor regulär buchbar und wird auch in den Fußnoten erwähnt.

Viel Taraaaaarrrätäaäa um nichts, der Teltarif-Bericht ist ein Versuch, den Schein zu wahren, damit nicht alle "regulären" o2-Kunden in Scharen überlaufen.

Was meint ihr denn, wie viele Leute aus meinem Umfeld, (die sich so wie ich...) T-Mobile nicht leisten wollen, dann mal zu o2 gewechselt haben und jetzt auf meinen Hinweis hin in den TH2000/TH3000 gewechselt sind? Das waren bestimmt 10-12 Leute. Und bislang alle zufrieden. Und es kommen noch ein paar, da alle mitbekommen, dass sie Free/kostenloses Datenupgrade bzw. Napster bekommen können, wenn Sie fair gegenüber dem Einbucher der Optionen sind..:-)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von der Massenabfertigung von dem hier bekannten Shop halten soll. Er (Vodafrank glaube ich?!) verspricht ja öffentlich zu seinen Schaltungen Optionen, die als Kulanzmittel bei Eskalationskunden genutzt werden sollen und macht sie für sich zum Alleinstellungsmerkmal um seine Kartenzahlen zu pushen... Man möge mich bitte korrigieren, sollte ich das falsch sehen.

Spannend als ein Krimi der gesamte Sachverhalt mit Tarifhaus,
    Man ist direkter O2 Kunde, hat augenscheinlich originale O2 Tarife, O2 Hotline/Online Kundencenter etc. Dann kommt wiederum "neee... Option X gibt's nur für Original/Premium O2 Tarife" Ohne Info wird dann bei einigen mal die Optionsbuchung hinzugefügt, dann bei anderen erschwert oder gar eine Buchung verhindert...Jetzt ist es ein Mischmasch.. "Es kann im Kundencenter bestellt werden, wird aber nicht tatsächlich gebucht" oder ist es nur ein Systemfehler (mal wieder).. vielleicht sogar generell bei allen O2 Kunden...

Irgendwo hier erfährt man von einer O2 ominösen speziellen Kundenbetreuung

Zitat

Tarifhaus-Kundenservice
    Telefonica Germany
    90345 Nürnberg

Die Großkunden PLZ gehört übrigens O2 und ist keine Extra-Adresse. Ich würde mich dort zumindest nicht durch den Zusatz Tarifhaus outen ;)

Ich hoffe auf richtige Neuigkeiten . :)

Edit: Sorry.. habe die Rabatte und deren teilweises oder komplettes Fehlen vergessen :)

Danke.. ich korrigiere meine Formulierung :) Das war natürlich so nicht gemeint.