Beiträge von Plapperguy

Zitat

Original geschrieben von HJay
    Entschuldige mal, aber man wird das ja wohl mal fragen dürfen. Hier wird seit zig Seiten über o2 Free diskutiert und immer wieder derselbe Kram erzählt und das stört keinen...? Ich möchte halt gerne genauso behandelt werden, wie andere Kunden auch, denn ich bezahle genauso viel wie die anderen Tarifhausler auch... also bitte...

Nur ist die O2 Free-Option eine reguläre Option für monatlich 5 zusätzliche EUR zu dem Tarif All-IN 2015. Man zahlt also für die angebotene, gebuchte Option (was daraus von offizieller Seite wird, ist für mich noch ungeklärt, da für mich die "ist gesperrt" oder "ist für Kunde O2 Kunde X nicht vorgesehen" Gesänge bisher nicht belegt sind.)

Die Fragen nach den Datenupgrades gehen aber selbst mir auf den S..enkel, wobei ich zuvor auch darauf gehofft hatte evtl ein Upgrade zu bekommen. Das sehe ich nun jedoch bereits anders, nachdem hier von den Leuten häufig eine Haltung an den Tag gelegt wird als hätten Sie auch nur in irgend einer Weise mit dem Vertrag irgendeinen Anspruch darauf eine KOSTENLOSE Aufwertung ihres ohnehin schon spottbilligen Tarifs.

Klar kanns jeder ein Datenupgrade haben, das siehst du in "Mein O2" unter den Datenoptionen, buchst es und zahlst eben dafür.

Die Optionen, die der O2 Shop aus Kulanz bei Fällen buchen kann, die einiges mitgemacht haben, dementsprechend aufgebracht sind werden jedoch so, wie sie zuvor einfach verschenkt wurden, wohl irgendwann von der Zentrale verhindert werden.

Zitat

Original geschrieben von stardustdreamer
    Ich dachte erst - what? Free bei mobilcom? Aber Du hast recht:
    http://www.teltarif.de/mobilco…l-o2-free/news/66082.html

Die Darstellung bei MD ist noch etwas hausbacken (Free S S, Free M M etc.). Da stecken noch einige Fehler drin.
    Aber Vertragspartner ist MD, nicht o2. Mal sehen, wann die ersten Saturn-/Modeo-Deals mit diesen Tairifen kommen.

So.. wer jetzt noch neidisch, rechthaberisch oder aus was für einer Motivation heraus noch das PR-Argument "O2 Free ist den eigenen O2 Premium-Tarifen vorbehalten" verteidigt, macht sich doch nur lächerlich. Meine Meinung.

Und was soll die Abwertung der Tarifhaus Kunden á la "wer die geiz ist geil Methode bevorzugt.."?
    Warum nehmen diejenigen nicht einen richtig guten Tarif mit bestem Netz und unendlich Datenvolumen ohne Bandbreitenbegrenzung ein? Es gibt sowohl bei T-Mobile als auch bei Vodafone dementsprechende Premium Tarife für (glaube) 199 EUR.

Möchtet ihr nicht?

Ich bin ja auch einer derer, die zugeschlagen haben. Warte gespannt auf die erste Rechnung des 2000er wo online mal gar nichts stimmt. :rolleyes:

Und was den Widerruf des 3000ers angeht... "Und sie waren nie wieder gesehen". :confused:

Edit: nicht ganz bei der Sache

Zitat

Original geschrieben von ampexo
    Hab ja keine 10GB bekommen und keine napster Flat

Ist auch kein Angebot von Tarifhaus.
    Freut euch über das ohnehin schon gute Angebot.

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Wird es demnächst mit 50 GB geben und einer weiteren Multiisim für 0,99ct/JÄhrlich.

:D

Wenn da nicht noch mindestens noch ein Zeitschriftenabo drin ist und ein Leibeigener o2 Hotliner, der meinen Haushalt schmeißt und das für mindestens 2 Jahre bei monatlicher Kündigungsfrist, warte ich auf ein besseres Angebot...

Danke für den Tipp der Sperren über das Kundencenter.
    Gemacht und sofort SMS-Bestätigung über die erfolgreiche Einrichtung erhalten.

Warum wird für O2 in den SMS der Platzhalter <99> genutzt? Werden Kunden von Eplus und O2 noch separat identifiziert und es klappt damit nicht so recht?

"Lieber <99> Kunde,...."

"Ihr <99> Team"

:)

Edit: Ich beobachte die Änderungen in der Tarifübersicht ja aufmerksam, da die Ansicht bisher noch nie gestimmt hat und nun, nach der Drittanbietersperre, bekomme ich folgende Rabatt-Ansicht:

Zitat

O2 Discounts 100% Rabatt auf das Surf Upgrade M 0,00 €
    100% Rabatt auf die Grundgebühr SMS-Pack 40

SMS-Pack 40????

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wenn dir die 6GB reichen ist das sicher die bessere Lösung. Ich hatte mit free aber nur in einem halben Monat schon 20GB, was mit Drosselung auf 32Kbit nie möglich gewesen wäre.
    Insofern plädiere ich schon für free, man sollte sich aber nicht darauf verlassen müssen und eine Notlösung zumindest für kleine Datenmengen parat haben.

Was macht ihr mit euren Handytarifen?
    Ich habe zu Hause mein Kabel mit 25Mbit, was mir für HD-Streaming von Netflix und Konsorten ausreicht und auch eine Linux Dristro kann ich mir damit Bequem ziehen.

Aber mit ner SIM in einem halben Monat 20 GB zu ziehen... was machst du?

Unterwegs habe ich mit der Free Option nach den 2 GB immer noch genügend Bandbreite um auf dem Handy-Display mal (wenn es denn dazu kommt) auch Videos über Netflix/Prime etc in SD anzusehen. Es reicht ebenso völlig zum Musik-Streamen und sowieso zum Navigieren und Surfen. Ja. Man hat halt hier und da mal ein Loch, da man nur auf UMTS/Edge eingebucht wird. Aber hey... jeder kennt das Netz.

Die 6GB hätte ich auch genommen, klar 6 GB LTE würden sicher idR völlig ausreichen, auch wenn man mal auswärts ist. Sollte aber nicht sein und traurig oder gar Verärgern tut es mich auch nicht. Das ist völlig Verständlich, warum man dagegen steuete.

Warten wir ab was mit der Free-Option noch wird. Vielleicht schaltet man sie, da auf dem Dorf oft ohne LTE gar nichts gehen würde, auch für LTE mit 1 Mbit frei. Also für meine Belange reicht es. Das mag daran liegen, dass ich in einer großen Stadt wohne.

Edit: Zum Testen der Free-Option und der tatsächlichen Tauglichkeit im Alltag habe ich zu Hause im Handy WLAN deaktiviert und Netflix geschaut... Da es mir aber ZU LANGE dauerte, bis die 3 GB durch sind, habe ich die Bandbreiteneinstellungen unnötig hoch setzen müssen :D

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Die VVL-Konditionen bei O2 ändern sich für gewöhnlich immer nur zu Beginn eines neuen Monats. Die 100GB-Allnetflat für 20 € mtl. gab es seit ihrem Bekanntwerden hier auf TT um den 10. November 2015 tatsächlich bis zum Ablauf des 30. November 2015 auf genau diesem Wege! Jeder konnte die 100-GB-Allnetflat damals bekommen, wenn es nur schnell genug war alle Wege zu durchlaufen. Wenn man auf http://www.o2.de bestellen entfallen zudem die Anschlussgebühren. Wenn also gar nichts gutes an der VVL-Hotline angeboten werden sollte, hat man höchstens € 15 in den Sand gesetzt. So viel kostet 1 Monat im O2 Blue Basic Flex.

Du scheinst ja vom Fach zu sein.
    Was ist, wenn O2 mir den All-In M von Tarifhaus durch Aufkündigung des erfolgreich gebuchten Free-Option später madig macht?
    Kann ich dann mit diesem (Rahmenvertrag?) auch an die VVL Hotline von O2 treten und ein schönes Angebot mit einigen GB bekommen (meinetwegen auch mit 24 Monaten)?

Der Widerruf einer meiner Karten ist nun auch genau 2 Wochen her. Die Besätigung über den Eingang der Nachricht bei O2 erhält man automatisch über den Mailserver mit Datum. Das ist für mich die Eingangsbestätigung. Da es in der Widerrufsbelehrung heißt

Zitat

(..).unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Werde ich nächste Woche mal etwas deutlicher.

Auf Tarifhaus hoffe ich, auch wenn die die selbe Mail von mir bekommen haben, nicht. Wahrscheinlich hofft man darauf auf die Provision zu behalten wenn der Netzbetreiber selbst storniert. Aber bei Fernabsatz ist das was anderes als im Shop...