-
Hallo,
ich bin von Simyo nach Blau migriert worden.
Die Umstellung selbst hat auch funktioniert. Meine Datenoption 1 GB zum 9cent Tarif (Postpaid) läst sich aber nicht wie versprochen ändern bzw. abwählen.
Hotline und Chat sind überhaupt nicht erreichbar.
Ich möchte nun kündigen und die Rufnummer mitnehmen. Nach langer Zeit habe ich dann endlich ein Portierungsformular über Google gefunden.
Ich hoffe das wenigstens die Kündigungsadresse in Greifswald stimmt, die im Blauportal angegben ist. Andere Kunden haben schon bei Blau/Telefonica in München oder im Servicecenter Nürnberg gekündigt.
Ich habe meine Kündigung nun nach Greifswald per Einschreiben/Rückschein gesendet!
Grüße
Jürgen
-
Zitat
Original geschrieben von Stephan I.
Ich habe hier gekündigt:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München
Quelle: https://www.blau.de/recht/impressum/
Wurde bereits bestätigt.
Alles anzeigen
Wie lange hat es bis zur Bestätigung gedauert? Kam die Bestätigung per SMS/Mail/Post?
In den Tiefen der Blau.de HP steht als Kündigungsadresse ja eine Anschrift in Greifswald.......
Blau ist mittlerweile ein einziges Chaos.
-
Blau Kündigung/Portierung
Zitat
Original geschrieben von Stephan I.
Ich hake hier mal ein...
Ich habe Ex-Simyo, heute blau, bei Telefonica gekündigt und die sofortige Freigabe zur Portierung beantragt.
Blau teilt mir mit, dass mich das nun 29,95 Euro koste. Bei simyo hätte das 25,00 Euro gekostet.
Davon ab, dass es eh absurd ist, dafür auch noch zu zahlen (andere Baustelle), frage ich mich, ob es rechtens sein kann, wenn ich heute 5 Euro mehr zahlen soll.
Das habe ich vertraglich nicht geregelt gehabt damals bei simyo.
Was meint ihr?
Alles anzeigen
Wo und wie hast Du bei Blau gekündigt?
Ich habe einen 9 Cent Vertrag mit 1GB, monatliche Kündigung, der von Simyo nach Blau ging. Auf mein Blau.de kann ich nur Vertragsdaten einsehen aber keine Option kündigen.
Welche Kündigungsadresse gilt? (Greifswald oder Nürnberg).
Ich möchte die Rufnumemr zu O2 mitnehmen. Die Hotline ist nie erreichbar.....
Grüße
Jürgen
-
Hallo,
ich habe den Chipmobile 2000 Tarif. Hat alles super funktioniert. Die Aktivierung der Sim dauerte nach der Freischaltung 10 Minuten. Auch die Preisangaben sind korrekt usw.
Ein Frage habe ich zu dem Chip Epaper Bezug für ein Jahr.
Hat schon jemand den Gutschein Code dafür bekommen?
Grüße
Jürgen
-
Frage zur Freischaltung
Hallo,
heute wird wohl mein neue Sim (Chipmobile 2000 Tarif) ankommen. Montag bestellt, Mittwoch Versandbestätigung.
Momentan bin ich noch bei Blau (9 Cent Tarif, keine Kündigungsfrist und Datenoption 1GB 30 Tage Kündigungszeit. Rufnummer möchte ich portieren. Wollte die Freigabe bei Blau schon erteilen aber Hotline Chaos lässt mich nicht durchkommen. Ich Frage mich wie ich den Vertrag bei Blau kündigen kann, wenn ich zur Hotline nicht durchkomme. Die Datenoption kann ich online beenden. Ich möchte schnellstmöglich meine alte Rufnummer mit der Sim nutzen.
Die Datenoption bei Blau werde ich erst kündigen,wenn die neue Sim freigeschaltet ist.
Zur Freischaltung habe ich eine Frage:
Kommen die SMS nach der Freischaltung auf der Rufnummer der neuen Sim an? Ich habe noch ein Ersatz Smartphone, wo ich die neue SIM betreiben könnte, bis bei der alten SIM Karte die Portierung dann abgeschlossen ist.
Danke.
Grüße
Jürgen