Beiträge von HDTV

    Die Dame kann auch nur Volumentarif (Maximum 280GB für 24.99) anbieten. Nach Rücksprache mit Team-Leiter bleibt es so. Habe nach Kündigungrücknahme gefragt. Die Dame meint ja, das geht. Kündigung ist zurückgenommen und der Vertrag (mit Kombirabatt) soll weiter so laufen.


    Bedenke, nach Ende der Mindestvertragslaufzeit kann O2 dich trotzdem rausschmeißen. Stehst jetzt schon auf der Abschussliste, wenn man dir nur noch Volumentarife anbietet ...

    Was interessant zu wissen wäre, wie viele Kunden die Option überhaupt nutzen.

    Ich hoff nur, das nicht all zu früh eine generelle SA Freigabe für alle Kunden kommt. Denn an den NR7,L8,LG9 Standorten ist schon ein Interessantes Loadbalancing zu Beobachten.


    Du weißt doch was passieren wird, in solchen Gegenden. N3 reicht da auch nicht, wird volllaufen. N28 Schönwettermast von außerhalb, wird dicht sein, so denn bei Starkregen überhaupt noch was ankommt. Jetzt schon kaum Geschwindigkeit, weil riesige Gebiete damit versorgt werden.

    Langsam mal an der Zeit zu wissen, wie es mit dieser Option bei O2 in Zukunft weiter geht. Bleibt sie weiterhin kostenlos verfügbar? Immerhin ist 1 Jahr bald rum, man äußert sich zu dieser wichtigen Thematik nicht? Testlauf gut und schön, Kundschaft will Verlässlichkeit, was so etwas betrifft. :|

    Verwendet Ihr eigentlich einen solchen Mobilfunkvertrag als Alternative zu einem stationären Internetanschluss? Von der Performance ist problemlos drin, aber 30 € im Monat ist in den meisten Fällen wohl leider nicht konkurrenzfähig (falls man halbwegs brauchbare DSL- oder Kabel-Versorgung hat).


    Das stammt alles aus Ur-Zeiten, wo ein DSL-/Kabelanschluss nicht im ausreichendem Maße verfügbar war. Einstieg war damals BASE GO für 50 GB/10 Euro/Monat. Später gab es, was Festnetz betrifft, VDSL max. 50/10, wo ein VF GigaCube LTE Tarif der 1. Generation locker das Doppelte an Geschwindigkeit brachte. Mobilfunk-Endgeräte waren ausreichend vorhanden, was fehlte sind DSL-Router, weswegen man gar nicht auf die Idee kam, in Festnetzanschlüsse zu investieren.

    Ja, Rufnummer wird angezeigt, inklusive Countdown verbleibender Tage bis zum Ablauf. Zusätzlich in der App verschiedene Pop-Up Overlays mit 0800er-Nummern zur Kundenrückgewinnung. Werde dort aber nicht sofort anrufen, einfach aus dem Grund, weil die verbleibende Restlaufzeit noch viel zu lang ist. Somit erstmal abwarten, ob der Einstiegspreis in einen anderen Tarif möglicherweise noch etwas sinkt. Kann selbstverständlich auch nach hinten losgehen und der Preis zieht an. Falls ich den Tarif weiter laufen lassen (zwecks Exklusivvorteil ohne Befristung), bin ich an dem Punkt angelangt, wo O2 mir, dank monatlicher Kündigungsfrist, einfach so eine Kündigung unterjubeln kann. Dann wäre ich plötzlich ohne Vertrag unterwegs, eine Sache die ich auf jeden Fall verhindern möchte!


    Ideal ist ein richtiger Unlimited Vertrag. Man hört von anderen Usern mit zubuchbarer Option, dass diese Leute auf einmal in der Drossel hängen, manuell durch den Kundenservice das Datenvolumen zurückgesetzt werden muss. Auf solche Spielchen kann ich eigentlich verzichten, zur Not wird mir aber nix anderes übrig bleiben. :|

    Mal ein Update zu meiner Situation ... - wie damals in einem anderen Thread angekündigt: Ich habe mittlerweile meinen O2 Free Unlimited Max 2021 Vertrag vorsorglich gekündigt. Der Vertrag kostet 30 € im Monat, läuft noch bis Ende des Jahres, so weit so gut. Online-VVL-Angebot hat sich insofern verändert, als dass ich jetzt auf die ganze Produktpalette an Datenvolumen-Tarifen zugreifen kann (Mobile S - XL / Boost). Kleinster Tarif S, 9 € dauerhafter Rabatt, aktuell für 13,99 €. App sagt einerseits "Ihr Vertrag ist verlängerbar", andererseits "Ihr aktueller Tarif ist leider nicht mehr verlängerbar. Bitte wählen Sie einen anderen Tarif." VVL-Chat sagt: Ich soll noch warten, Vertrag erst 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit verlängerbar. In der App weiterhin nur Datenvolumen-Tarife.

    Möglichkeit einer Kündigungsrücknahme über die Hotline wäre gegeben ..., oder ich lass den Status einfach auf gekündigt. Falls O2 mir kein Unlimited mehr verkaufen möchte, bliebe nur ein (Boost-) Tarif mit geringen Ausgangsvolumen + Unlimited / 500 GB Option, so ich denn im Netz von TEF bleiben will. Aktueller Verbrauch über Router >500 GB / Monat, Tendenz steigend.