Beiträge von HDTV

    Man muss aber auch bedenken, er hatte den Unlimited vor Einführung der O2 Mobile Tarife abgeschlossen. Wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, ist es ein O2 Free Unlimited Smart mit 10 MBit/s im Download und 5 MBit/s im Upload. Selbst wenn der 24/7 läuft, die Auswirkung auf das Netz ist eher gering. Weiterhin schreibt er, es war die Young Variante für 30 Euro / Monat.

    Er betreibt die Standleitung bei Radio Siegen, Tiergartenstr. 37, 57072 Siegen.

    In der Nähe des Bahnhofs mutmasslich ein Hotspot.


    Er schreibt, es war eine ordentliche Kündigung, ohne Angabe von Gründen. So wie im Teltarif Artikel beschrieben: "Es handelt sich um ordent­liche Kündi­gungen nach den gesetz­lichen Bestim­mungen des TKG und damit um einen Stan­dard­pro­zess."

    Das stimmt, obwohl ich denke, dass dieses hier nur eine von verschiedenen Maßnahmen ist, um den Traffic im gesamten Netz runterzuschrauben. Freenet hat bis jetzt keinen Zugang zum 5G Netz. Wahrscheinlich will man die Preise nicht zahlen, die seitens TEF aufgerufen werden. Standalone Freigabe nur für bestimmte Leute etc. pp. ...


    Wer Unlimited abschliesst, sollte sich zumindest für 24 Monate binden. Der Kunde im Flex Tarif mit dem Nistkasten hatte leider Pech.

    Genaue Zahlen wird nur der Netzbetreiber kennen und da es ein laufender Prozess ist, werden es immer mehr. Der Einzelne, den es trifft, steht erstmal blöd da. Die im Teltarif Artikel vermutete Gruppe "Heavy User" wird nicht näher definiert. Wenn jetzt aktiv Vertragsverlängerungen bei Leuten verhindert werden, die weit unter 1 TB im Monat verbrauchen, dann stellt sich die Frage, wer als Nächstes rausfliegt. Kleiner Tarif mit Unlimited / 500 GB insofern kritisch, als das die Option eine Laufzeit von 4 Wochen hat.

    Da hast du Recht, nicht jeder hängt es an die große Glocke. Augenscheinlich ist dieses Unternehmen nicht in der Lage eine Fair Use Policy vertraglich einzuflechten, insofern kommt man mit dem Holzhammer um die Ecke und vertreibt die zahlende Kundschaft.