Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • https://www.nistkasten-livestr…-kamera-bei-radio-siegen/


    Damit wäre der Standort klar und die Versorgung dürfte über einen L08/18/21 Standort laufen, der u.a. Bahnschienen, Bundesstraße und Hbf versorgt. Ringsum gibt es laut CM kaum weitere Standorte mit L08, sondern viel L18 onlys, L21 onlys oder L18/21. Da dürfte eine stationäre 24/7 Nutzung und letztes Jahr über 3 Monate jeweils 1,2 TB nicht gerne gesehen sein. Da ja jetzt mindestens der 4te Monat mit 1,2 TB vorüber ist, wäre es denkbar, dass dies die Rote Karte bedeutet

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Teltarif schrieb damals von 3200 Kunden, die eine Kündigung bekommen haben. Mittlerweile

    Wobei 3200 Kunden relativ wenig sind an der Gesamtzahl der Kunden gemessen. Bei 5000 oder selbst wenn es 8000 wären, sind es wenig. Aber bei den Telefon Flatrates im Anfang hat es ja schon immer eher O2 bzw damals noch E-Plus Kunden getroffen. Bei der Telekom/Vodafone war diesbezüglich so gut wie nichts zu lesen. Aber gut da waren die Preise auch so, dass sich das nicht für gewisse Klientel gelohnt hätte. Wirklich was zu befürchten haben wohl aber auch bei O2 wohl eher nur wenige, auch wenn es dort einen Tick wahrscheinlicher ist.


    Es sind mutmaßlich nur wenige hundert , ja .... aber wäre ich betroffen wäre ich auch bis ins KnochenMark getroffen , sinnvolle Alternativen in D = 0 ! ,jetzt komm mir bloß niemand mitt der Telekom <X

    Telekom wäre aber eine sinnvolle Alternative. Schon früher hat man so gut wie nichts gehört, hinsichtlich von Kündigungen aufgrund der Nutzung. Den einen Fall mit aufclevern lasse ich außen vor, der hatte mehr Stunden durch Konferenzen vertelefoniert als der Monat Stunden hat. Alte TT Hasen werden sich eventuell erinnern …. 😉

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Genaue Zahlen wird nur der Netzbetreiber kennen und da es ein laufender Prozess ist, werden es immer mehr. Der Einzelne, den es trifft, steht erstmal blöd da. Die im Teltarif Artikel vermutete Gruppe "Heavy User" wird nicht näher definiert. Wenn jetzt aktiv Vertragsverlängerungen bei Leuten verhindert werden, die weit unter 1 TB im Monat verbrauchen, dann stellt sich die Frage, wer als Nächstes rausfliegt. Kleiner Tarif mit Unlimited / 500 GB insofern kritisch, als das die Option eine Laufzeit von 4 Wochen hat.

  • Genaue Zahlen wird nur der Netzbetreiber kennen und da es ein laufender Prozess ist, werden es immer mehr. Der Einzelne, den es trifft, steht erstmal blöd da. Die im Teltarif Artikel vermutete Gruppe "Heavy User" wird nicht näher definiert. (...)

    Man darf ja auch nicht die Fernwirkung solcher gezielter Berichterstattungen vergessen.

    Alleine die Drohkulisse reicht bei dem ein oder anderen sicherlich aus mal verbrauchstechnisch etwas auf die Bremse zu treten und seinen unlimited zu retten.

  • Das stimmt, obwohl ich denke, dass dieses hier nur eine von verschiedenen Maßnahmen ist, um den Traffic im gesamten Netz runterzuschrauben. Freenet hat bis jetzt keinen Zugang zum 5G Netz. Wahrscheinlich will man die Preise nicht zahlen, die seitens TEF aufgerufen werden. Standalone Freigabe nur für bestimmte Leute etc. pp. ...


    Wer Unlimited abschliesst, sollte sich zumindest für 24 Monate binden. Der Kunde im Flex Tarif mit dem Nistkasten hatte leider Pech.

  • Wer Unlimited anbieten möchte, der sollte es auch ganz genau so machen.


    Oder er sollte in den AGB ein Limit angeben (oder sonstige Einschränkungen androhen) oder solch einen Tarif erst gar nicht anbieten oder solche Tarife mit einer Laufzeit von 24 Monaten (bzw. nur max 12 Monate) bzw. nur als Flex Vertrag ohne Anschlusspreis.


    Alles andere ist -aus meiner Sicht- <X

  • Genau so, wie die, die "Fullflat" angeben, sollten auch eine Fullflat liefern & nicht "Telekom Fullflat mit 5GB".

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Alleine die Drohkulisse reicht bei dem ein oder anderen sicherlich aus mal verbrauchstechnisch etwas auf die Bremse zu treten und seinen unlimited zu retten.

    absolut nicht, gestern allein 460GB nur über die Xbox geladen. Zusätzlich zu der regulären Nutzung. Sorry, ich buche nicht unlimited, um dann auf den Verbrauch zu achten. Wird es gekündigt, dann ok, dann muss ich damit leben. Ich kauf mir auch kein Auto um es in der Garage stehen zu haben, um dann die schweren Einkäufe zu Fuß zu machen.

  • Er betreibt die Standleitung bei Radio Siegen, Tiergartenstr. 37, 57072 Siegen.

    In der Nähe des Bahnhofs mutmasslich ein Hotspot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!