@admins, wenn's das gleiche problem ist könnt ihr die Threads auch zusammen führen.
ZitatOriginal geschrieben von mobileagora
Also das Problem ist mittlerweile bei einem der SX1 Geräte hier ebenfalls so wie Du es beschreibst.
Immerhin: ich scheine keine Meise zu haben! ![]()
Zitat
Man ist langsam aber sicher mehr als lästig.
Ja, verstehe ich voll und ganz.
ZitatWelches Netzt nutzt Du? Schonmal bei der Hotline nachgefragt?
Netz: TMO
Mit der Hotline oder vielmehr einem Technischen Berater von TMO habe ich gestern rund 20 Minuten telefoniert (den ich hier mal loben möchte - der TMO Service ist echt klasse!).
Er hat sich das Phänomen - wie du es nennst - leider nicht erklären können, er meinte es könnte z.b. an
- einem nervenden Anrufer
- einem wiederholten Datenanruf (Fax, Modem etc.)
- einer Fehlfunktion des Handys
- einer Firma liegen, die damit irgendwie neuerdings geld verdient (es gibt ja so tolle Schauermärchen mit Betrug aller Art).
Letzteres halten wir für unwahrscheinlich, weil a) die Telefonnummer in meinem Fall nicht angezeigt wird und b) nur durch einen angenommenen Anruf bei mir noch keine Kosten entstehen können (laut t-mobile).
Meine Ideen waren folgende: anderes Handy mit gleicher Karte nehmen und testen ob es
- am Netz
- an einer mutmaßlichen Firma
- einem Verrückten
- oder einem Datenanruf liegt.
Soweit so gut. Ich werde ab heute Abend mein Handy erstmal auf Eis legen und mit meinem alten S45i weitermachen, sollten dann immernoch Anrufe erfolgen wissen wir immerhin, dass es nicht am SX1 liegt. Wenn keine mehr erfolgen geht das SX1 zurück zu Siemens bzw. in den T-Punkt.
