Beiträge von o2free

Re: O2 Blue All-in L (2015) VVL

Zitat

Original geschrieben von nunu
    Suche ein gutes Angebot mit einer O² VVL mit dem Galaxy S8.
    Wenn möglich um 30€ zusammen.

versuch mal dein Glück bei mediamarkt / saturn.
    dort gibt es öfters das angebot mit dem S8

hier wird sich wahrscheinlich kein händler melden.

In letzter Zeit passt o2 das Rabatt Budget häufiger an. Dabei werden Händler nicht informiert, das heißt wenn man heute bei einem Shop einen Neuvertrag für 19,99 Euro angeboten bekommt, muss es morgen nicht mehr so sein. Die Händler sehen dann den maximal Rabatt erst im System.

Es ist Weihnachtsgeschäft und Jahresende, bestimmt will o2 seine Zahlen optimieren und haut keine Dumping Verträge mehr raus.

noch ein alternativer vorschlag.

wenn es nicht unbedingt eine o2 flat sein muss und auch 100 Min pro monat ausreichen, dann hol doch congstar prepaid und buche für 2 Euro 100 Minuten. Dann wäre es egal ob o2, D1, D2 oder Festnetz, damit könnte er jeden anrufen, egal ob mama, papa oder großeltern.

wenn er schon whatsapp darf, dann kannst du noch kostenlos die Messaging Option für 0,00 Euro /Monat hinzu buchen. Damit könnte er euch in Whatsapp anschreiben, statt SMS für 9 Cent.

Messaging Option

Auch ohne Guthaben Textnachrichten inklusive, z.B. über WhatsApp, Facebook Messenger oder Threema
    Messaging Option mit reduzierter Geschwindigkeit
    1 GB/30 Tage mit max. 32 Kbit/s
    Monatlich flexibel zu- und abbuchen

sofern es noch klappt, kannst du in telekom shops auch einfach nur 5 euro aufladen (Bon), damit würdest du den ungewollten verbrauch des restguthabens minimieren.

nein, da bin ich anderer meinung, es reicht lediglich für textnachrichten in whatsapp ( deswegen auch Messaging-Option genannt)
    bilder, audio, video kann man damit vergessen. kinder / jugendliche schicken sich ständig bilder / voice nachrichten. kommt noch eine weitere app wie facebook / instagram / snapchat hinzu, schon braucht man tatsächlich einen tarif mit datenvolumen.

wie Goyale schon sagte, datenvolumen und kostenlos im D1 Netz gibt es nicht, da muss man schon ca. 8 euro investieren, weil bei kindern/ jungendlichen reichen in der jetzigen Zeit 1 GB kaum noch aus! (Ja! Mobil, Penny Mobil)

alternativ 200 MB kostenlos bei netzclub, allerdings in o2 Netz.

Zitat

Original geschrieben von inblubb
    Kann man bei O2 eigentlich einen z. B. Free S Flex zum Normalpreis bestellen und diesen nach kurzer Zeit wieder kündigen, sodass man von guten VVL-Angeboten profitieren kann?
    Hintergrund ist, dass ich einen Tarif für meinen Großvater suche, der nur die Allnet-Flat benötigt (inkl. Festnetznummer) und so um die 10€ rum monatlich liegen soll.

Es gibt mittlerweile genau so einen Tarif, den du für deinen Opa brauchst und der kostet dauerhaft 9,99.

über vvl erhältlich

o2 Blue All-in Special
    mit Allnet & SMS Flat
    mit 1000 MB
    mit Festnetznummer
    monatlich 9,99€

vielleicht bekommst du ihn die ersten 24 Monate auch günstiger (7,99 Euro).

Die haben gedacht, durch das EU Roaming werden die Kosten explodieren, dem ist wohl nicht so.
    Ist auch klar. Drillisch Kunden verbrauchen im Monat ca. 1.200 MB, sehr viele Kunden haben aber mehr Volumen zur Verfügung als Sie wirklich nutzen. Und so ist es auch bei den Allnet & SMS Flats.

Für mich sind Allnet Flat und SMS Flat gute Nebenprodukte.
    Wenn es hoch kommt, dann werden es bei mir 30-60 Minuten und 1-10 SMS im Monat.

Bestimmt wie andere auch, hatte ich die winSIM Tarife etlichen Leuten aus meinem Umfeld weiterempfohlen und das sind keine heavy User.
    Normalweise erhöht man nicht die Preise, sondern versucht diese querzusubventionieren.
    Das hat Drillisch auch damals gemacht und die neuen Tarife/ Verträge beim Preis und der Leistung angepassst.

z.b.
    frührer LTE 2000 für für 6,99 und 8,99 dann
    LTE 2000 ohne SMS Flat 7,99 und 9,99

Ich habe meinen LTE 2000 mittlerweile an jemand anders übertragen.
    Was den Service betrifft, hat sich Drillisch auch sehr verbessert.
    Früher hat es 1-2 Wochen gedauert, bis man mal eine Antwort bekommen hat.
    Mittlerweile werden Anfragen/ Aufträge innerhalb von wenigen Tagen erledigt.
    Der 24 Stunden Kundenservice auch super.