-
Also kurzes Update: Hat tatsächlich geklappt mit der Kündigungsvormerkung, Kündigung 2018 war ein Fehler seitens o2. Die nette Dame korrigiert das für mich.
Vielleicht sollte o2 das für Langsamdenker wie mich etwas deutlicher kommunizieren
Werde meinen nächsten Vertrag auf jeden Fall gleich am Anfang kündigen.
Und nochmal vielen Dank für die Antworten und die Hilfe, ihr seid Spitze!
-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Das soll nicht deine Sorge sein. 
Okay 
Kann dir leider noch nicht antworten, da ich mich heute erst registriert habe.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Wenn du wirklich noch am 18.10. die Kündigungsvormerkung abgesendet hast, dann würde ich dir anbieten mich der Sache anzunehmen um dir das Deaktivierungsdatum korrekter Weise auf den 19.01.17 festzusetzen.
Puh das wäre natürlich super, wie das? Habe das definitiv am 18.10. abgeschickt. Habe das als auch als PDF gespeichert.
-
Okay schade.. Habe eigentlich gedacht, dass die Kündigungsvormerkung den Sinn hat, das Kündigungsdatum zu fixieren und man eben dieses Datum innerhalb der folgenden zehn Tage bestätigen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred2
So funktioniert das leider nicht, das habe ich vor Jahren schon mal mit der o2-Hotline diskutiert. Da du eine Kündigung jederzeit wieder zurückziehen kannst, macht es immer Sinn frühzeitig zu kündigen. Gute Angebote erhältst du dann sowieso von der VVL-Hotline.
Außerdem denke ich, dass die Kündigung erst mit der Bestätigung wirksam wird, du also effektiv einige Tage nach dem 18.10.16 gekündigt hast.
Werd ich mir auf jeden Fall merken.
Nein, laut dieser Kündigungsvormerkung würde der als Kündigungstermin bestätigte Tag auf den 18.10. eingefroren.
Dachte mir, vllt würde das dann einfach falsch vermerkt?
-
Weil ich ein Spatzenhirn bin 
Habe nur gelesen, dass Verlängerungsangebote erst ab da einsehbar waren und ich diese erst sehen wollte, hab dann erst gekündigt. Mea Culpa..
-
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Laut Kundenportal war Vertragsbeginn der 19.01.2015, somit wäre mein letzter Vertragstag doch der 18.01.2017 (einschließlich). Wäre meine Kündigung am 18.10. Nicht noch rechtzeitig? Bin mir mit diesen einschließlich /ausschließlich Tagen immer unsicher.
-
Hallo zusammen,
nach langem Suchen online und unzähligen gegensätzlichen Meinungen verfasse ich jetzt doch selbst einen Post.
Mein Problem: Zum 18.01.2017 läuft mein o2 Blue All In L Junge Leute ab.
Unklug wie ich bin, habe ich am 18.10.2016 eine Kündigungsvormerkung geschickt und wenige Tage später telefonisch bestätigt, da ich erst ab da die Vertragsverlängerungsangebote einsehen konnte.
Nun bekam ich eine Bestätigungsmail mit Kündigungsdatum 18.01.2018 und ser Aufforderung, die Kundenrückgewinnungshotline anzurufen.
Hierzu meine Fragen :
-Hätte ich spätestens am 17. 10. bestätigen müssen? (glaube, mein Vertrag begann am 19.01.2015)
-Gibt es noch irgendeine Chance herauszukommen?
-Falls nicht, was könnte ich noch bei der Rückgewinnungshotline herausholen?
Schon mal vielen Dank, die Hoffnung stirbt zuletzt