Beiträge von Georg.D.

    Zitat

    Original geschrieben von paulwollf
    Ich habe aber kein iPhone sondern ein Xperia z2 welches keine native Blockierung von Kontakten bietet zumindest kann ich die Option in der Kontakte und Telefon App nicht finden.
    Sollte dann eine Blacklist App funktionieren? Drücken diese auch weg oder lassen sie nur das Klingeln nicht durch?
    Bei mir sind es auch finanzielle Gründe .


    Ich habe es eben mit HTC Desire (Androit) + Calls Blacklist App (kostenlos) und iPhone 5s probiert.
    Der Anruf wird nicht weggedrückt! Kommt nicht auf dem HTC an, nur das iPhone klingelt!! Abgenommen, Anruf klappt!


    Also einfach die Kontakte sperren, die du nicht kennst...


    Calls Blacklist erstellt dir sogar ein Protokoll, wer wann angerufen hat...

    Zitat

    Original geschrieben von paulwollf
    Ja daran habe ich auch zuerst gedacht aber dann werden die Anrufe weggedrückt und ihr Handy hört dann auch auf zu klingeln. Das kann es ja auch nicht sein.


    Ich habe es eben versucht, bei mir (iPhone 5 und iPhone 5s) wird der Anruf nicht weg gedrückt!
    Kann ganz normal angenommen werden. Ich würde einfach die Kontakte, die nichts mit dir zu tun haben einfach auf dem MC Handy sperren.


    Ich kenne jemand, der hat 3 MC, diese hat er seiner Frau und Kindern gegeben.
    Das spart ein Haufen Kohle.

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Da steht, dass aufgrund der wegfallenden Roaminggebühren eine "Preisanpassung" erfolgt, andere Gründe wurden nicht angegeben. Somit wäre es unzulässig, die Preise bereits ab 01.05. zu erhöhen.


    Hier die Stellungnahme


    Code
    [i]
    Auf Nachfrage von inside-handy.de hat die winSIM-Mutter Drillisch Online AG Stellung zu dem Sachverhalt bezogen. Dabei wurden die Mitteilungen, die an zahlreiche Kunden der Marke versandt wurden, bestätigt. Grundlegend dafür werden generell steigende Preise sowie für den Konzern gestiegene Kosten in den Bereichen Energie und Personalschulung angeführt.[/i]


    Socialmedia Mitarbeiter haben sich wohl verplappert. Offziell gestiegene Energie und Personalschulung Kosten im Konzern. Zum Konzern gehört nicht nur winSIM....

    Als Grund nennt Drillisch nicht das EU Roaming. Würden Sie die Preiserhöhung zum Roaming Termin ansetzen, wäre es ganz offensichtlich!!
    Daher haben Sie den 01.05. genommen und als Grund Personalschulungen und Energie angegeben.


    Winsim Kunden sind Ihre Versuchskaninchien, die schauen erstmal wie die Reaktion ist... Nach ihrer Begründungen müssten die Kosten für alle Marken gestiegen sein und nicht nur Winsim. Die Marken sind nur Logos und Labels. Mitarbeiter / Technik / IT ist bei allen Drillisch Marken gleich!

    @ Spitzkühler


    Für dein Nutzverhalten ist das ein ganz schlechter Deal.


    Bei Congstar (Telekom-Netz) gibt es


    100 min für 2,00 Euro
    100 MB für 2,00 Euro


    Macht 4 Euro


    Congstar bietet kein Multicard an, aber wenn man ein weiteren Tarif nur mit ein Datentarif belegt, zB. 400 MB für 4 Euro.


    Nochmals 4 Euro


    In der Summe 8 Euro.
    Braucht man die Simkarten nicht mehr, dann stellt man wieder auf 0 min und 0 MB, also wieder auf den 9 Cent Tarif.


    Bis zum 10 Janaur gab es 50-80 Euro Guthaben geschenkt!