Beiträge von benskoef

    Hallöchen zusammen,


    früher gab es doch mal bei der Telekom die Friends Tarif und auch bei Vodafone ging es soweit , das man bis zum 29. Lebensjahr Sonderkonditionen als Student oder Wehrpflichtiger bekommen konnte.


    Hab ich das jetzt soweit überall richtig gelesen, das die Altersgrenzen bei allen Providern nach unten geschraubt wurden und es nix mehr für die alten Hasen gibt? Ich mit 29 als Spätstudent dachte, ich könnte nochmal von sowas profitieren :)


    LG


    Ich bin begeistert, vielen Dank :-) , von dir können bzw. sollten sich einige bei o2 eine Scheibe abschneiden..stets kompetent und freundlich auch als ich vll. etwas nervig wurde ;-) . Ich bitte hier auch meine vll. etwas pampige Art zu entschuldigen, aber da ich ja seit Anfang an die Tarifhaus/o2 Geschichte mitverfolgt habe konnte ich nicht glauben dass das jetzt passiert mit der Vertragsumstellung.
    Als mein Tarif Anfang März auf Flex umgestellt wurde, ging automatisch eine neue Multicard raus, die hier bei mir liegt. Kann ich die einfach über das Onlinekonto aktivieren oder ist die nur für den einen Tarif nutzbar? Muss ja dann nicht nochmal eine geschickt werden.


    lg, Ben


    Danke Sandra, das sind ja gute Neuigkeiten zum Start in die Woche :-) .


    Hi Sandra, ja tut mir auch Leid das ich das Thema in 2 Foren erwähnt habe, wollte nicht für doppelte Arbeit sorgen.
    Mir wäre die 2. Option natürlich lieber, also O2 Free L mit dem Rabatt und dem Entfernen der Tarifhaus Daten..denn eig. war ich ja bis zu diesem Fehler zufrieden mit euch im Festnetz und Mobilbereich..
    Wie mit Lars im o2 Forum abgesprochen, kläre ich das bis zur Erledigung mit dir, das es da zu keiner Überschneidung mehr kommt :)


    lg, Ben

    Zitat aus dem o2 Forum von o2 Lars :


    "Dein Vertrag wurde im September als Flex-Vertrag ohne Laufzeit und mit Tarifhaus-Rabatten eingerichtet. Im November erfolgte ein Wechsel in einen Vertrag mit Laufzeit und weiterhin bestehenden Tarifhaus-Konditionen, zum 13.03. erfolgte eine Umstellung auf Flex-Konditionen, also monalticher Kündbarkeit und weiterhin bestehenden Tarifhaus-Konditionen.


    Der Wechsel im November war, wie er durchgeführt wurde, nicht richtig und hätte so auch nicht durchgeführt werden dürfen.


    Da dies mit einem Wechsel auf die Flex-Konditionen korrigiert wurde, habe ich natürlich auch die Laufzeit angepasst, so dass diese nicht mehr 24 Monate beträgt.


    In der Hinsicht sollten wir vielleicht noch einmal über das Kündigungsdatum sprechen, aktuell ist, da die Kündigung zum Zeitpunkt einer nicht korrekten Vertragslaufzeit eingetragen wurde, noch Dezember 2018 eingetragen.


    Dies sollten wir natürlich nach Deinen Wünschen anpassen.


    Auch die kurzzeitig nutzbare Free Option ist, da es sich auch weiterhin und die ganze Zeit um Tarifhaus-Konditionen handelt, nicht richtig gewesen und wurde zurecht deaktiviert."


    Wenn das so ist... bye bye o2 DSL und bye bye o2 Handyvertrag.


    Hallo Sandra,


    vielen Dank für die ausführlichen Informationen, die mir bis jetzt noch niemand geben konnte.
    Dann werde ich mal noch ein paar Tage abwarten und hoffen, das bald wieder alles funktioniert.

    Vorhin im o2 Forum wurde geschrieben..das an der Lösung des Problems gearbeitet wird und solange meine Tarifhaus Konditionen gelten.


    Wollen die mir damit im Ernst sagen das die meine Vertragsverlängerung von November 2016 von einem Tarifhaus 2000 in den original o2 Blue All In L 4GB rückgängig gemacht wurde?
    Gibt es da rechtliche Handhabe..kann man das irgendwie der Presse mitteilen? Wenn Tarifhauskonditionen gelten sollten und die das nicht hinbekommen wäre ja auch die 24 monatige Laufzeit hinfällig und ich könnte monatlich kündigen...ganz ehrlich..dann werde ich auch meinen Festnetzanschluss bei denen auflösen..das ist ja wohl echt der Gipfel der Dreistigkeit.