Beiträge von Freigeist

    Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    [...] was will man schon gegen einen von der Sorte "Freigeist" sagen - da ist es doch Programm, generell gegen den Strom zu schwimmen rein aus Prinzip.

    Was willst du von mir?

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich denke kaum das er ein Problem damit hat.

    Wieso fordert er dann, Tarife mit einem Datenvolumen unter 2 oder 3 GB sollten nicht mehr buchbar sein?


    Zitat

    Würde jeder so "Freigeistig" denken wie du, hätten wir wohl heute noch 200MB für 45€

    Wie kommst du darauf? Ich habe gewiss nichts gegen günstigere Tarife. Ich finde nur, man sollte den eigenen Bedarf nicht zum Maß aller Dinge machen. Wenn es andere Leute gibt, denen 200 MB reichen, darf es für die doch auch passende – und dann eben noch etwas günstigere – Tarife geben.

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Volumen unter 2 oder 3 GB sollten eigentlich nicht mehr buchbar sein. 2-3 GB sind nun wirklich kein Luxus mehr. Das ist dann schon etwas das man im kleinsten Tarif erwarten können sollte.

    Luxus hin oder her – es gibt nach wie vor Leute, denen zum Beispiel ein paar hundert MB pro Monat ausreichen. Welches Problem hast du damit, dass es auch dafür passende Tarife gibt?

    Zitat

    Original geschrieben von Freigeist
    Gilt da der Preis
    a) wie bei einer Inlandsverbindung innerhalb des Heimatlandes (innerhalb Deutschlands) oder
    b) wie bei einer Auslandsverbindung aus dem Heimatland (von Deutschland) zu dem angerufenen EU-Land?


    Ich habe mal selber recherchiert: a) scheint richtig zu sein, d.h. bei Aufenthalt in der EU außerhalb des Heimatlandes gilt für alle Verbindungen innerhalb der EU der Inlandspreis des Heimatlandes.


    Verordnung (EU) Nr. 531/2012 vom 13.06.2012, geändert durch Verordnung (EU) 2015/2120 vom 25.11.2015


    Art. 6a:
    Roaminganbieter dürfen [...] ab dem 15. Juni 2017 [...] für die Abwicklung [...] regulierter Roaminganrufe [...] im Vergleich mit dem inländischen Endkundenpreis in einem Mitgliedstaat weder zusätzliche Entgelte noch allgemeine Entgelte für die Nutzung von Endgeräten oder von Dienstleistungen im Ausland berechnen.


    Art. 2 Abs. 2 Buchst. h:
    "regulierter Roaminganruf" ist ein mobiler Sprachtelefonanruf, der von einem Roamingkunden aus einem besuchten Netz heraus getätigt und in ein öffentliches Kommunikationsnetz innerhalb der Union zugestellt wird oder der von einem Roamingkunden in einem besuchten Netz angenommen und aus einem öffentlichen Kommunikationsnetz innerhalb der Union zugestellt wird;


    Art. 2 Abs. 2 Buchst. r:
    "inländischer Endkundenpreis" ist das inländische Endkundenentgelt pro Einheit, das der Roaminganbieter für Anrufe [...] (die in verschiedenen öffentlichen Kommunikationsnetzen im selben Mitgliedstaat abgehen und ankommen) [...] berechnet.

    Zitat

    Original geschrieben von Dwayne
    Ich habe bei der Bundesnetzagentur nachgefragt, die Antwort lautet:


    Mit dieser Antwort kann ich nichts anfangen. Dass die Roaming-Verordnung für diese Verbindungen gilt, steht für mich sowieso außer Frage. Unklar ist dagegen, welchen Preis die Roaming-Verordnung in diesen Fällen genau vorschreibt. Gilt da der Preis
    a) wie bei einer Inlandsverbindung innerhalb des Heimatlandes (innerhalb Deutschlands) oder
    b) wie bei einer Auslandsverbindung aus dem Heimatland (von Deutschland) zu dem angerufenen EU-Land?

    Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Verstehe ich das richtig das die aktuellen Tarifhaus Tarife(4000) nur noch 21mb/s bieten [...] ?

    Die Standard-Tarife – zu finden auf der Tarifhaus-Startseite – werden auf der Blau-Plattform realisiert ("Blau Allnet L/XL Spezial Edition"). Entsprechend gibt es nur noch 21,6 Mbit/s und keine Multicard. Alternativ kannst du z.B. Chip Mobile buchen, dort scheint es bis jetzt noch anders zu sein.