Von unbrokencrimes http://get.lc/o2-netzkarte. Er wird wohl eine lokale Variante haben, wo die Version von Hand angepasst wird.
Beiträge von Telefonicer
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Könnte sich so auch das Problem des TE lösen lassen?Davon, dass einem unbestimmten Personenkreis Zugang von außen gewährt werden soll, hatte er jedenfalls nichts geschrieben.
Noch ein Frage am Schluss:
Was ist ein "starker" VPN? Persönlich setze ich von Beginn an auf Fritz-Boxen (die in der Anfangszeit Bluetooth an Stelle von WLAN nutzten). Kann man den dort implementierten VPN Zugang als stark in diesem Sinne werten?Edit:
Zumindest diese Sorge kann ich Dir nehmen. Jedenfalls kann in Fritzboxen die Möglichkeit der Kommunikation zwischen den einzelnen angemeldeten Geräten ausgeschlossen werden. Geht es lediglich um den Zugang zum Netz (also ohne Heimnetzwerk), dürfte diese Einstellung eine bedenkenswerte Alternative sein.
Das VPN der FritzBox! ist imho nicht so prickeld, sicherheitstechnisch absolut im Rahmen, nur Geheimdienste könnten wahrscheinlich dran, aber die Clients sind mies. Lieber irgendwo im Netzwerk openvpn machen.Der Threadersteller will von außen gar nicht auf sein Netz.
-
Und wenn es Bullshit ist, VF lässt die meisten Löcher in eigentlich versorgen Gebieten bei mir in der Gegend!
-
Alle deutschen Netze haben Partnernetze in Griechenland. Ich würde zu Vodafone oder zur Telekom raten, weil da alle Daten (und nicht nur 1GB) in der ganzen EU genutzt werden können.
-
Zu absolut allen Zielen identisch? Kommen auch auf dem VF Server bei speedtest.net nur 8 Mbit/s an? Dann ist es die Übergabe zur Telekom. Wenn es dir um Backbone geht sind nach meiner Erfahrung 1&1 und o2 deutlich besser als die Telekom. Zum Vergleich ein Download bei der Telekom mit 3 Mbit/s, nach anschalten eines VPNs 43 Mbit/s, bei o2 direkte Auslastung der Leitung. Bei 1&1 ist es vermutlich sogar noch bessere Auslastung. Liegt alles an der Peering Policy des ISP.
-
Dafür hat Lidl D-Netz-Qualität was für Daten keinen Pfifferling mehr wert ist ohne LTE.
-
Wie genau merkst du die Auslastung zu welchen Servern in welchen Autonomen Systemen? Die Telekom hat mit ihrer Peering-Politik auch nicht gerade den besten Ruf und macht gerade in Verbindung mit Tier-1-Carriern immer wieder Probleme. Größtes Beispiel waren die YouTube-Ladeprobleme, die sind zum Glück Gesichte aber an vielen Stellen knirscht es. Würdest du zu einem betroffenen Server mal eine Traceroute mit WinMTR machen? Hast du es schriftlich, dass du sonderkündigen kannst?
-
Ist mir auch schon aufgefallen, dass TelekomNetz im letzen Monat relativ häufig FTTH erwähnt hat. Das wird FTTH scher freuen.
-
Man nutzt Tools der Modemhersteller, ja die zeigen das an. Aber nur mit einer 3G Karte interessiert dich das ganze nicht.
-
Also erschien LTE+ auf dem Display?