Beiträge von Telefonicer

Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Weil diese Entscheidungen bei Telefónica recht kurzsichtig getroffen werden. Kundenzufriedenheit steht halt hinter der Aktionärszufriedenheit.
    Hier gibt es Orte, die wurden nach Beginn des D1-Barrings 2008 und vor eigenem Standort 2010 auch zwei Jahre lang nicht versorgt. Glaube, Hauswurz war auch so ein Fall.

Diese Wunden waren gerade geheilt.

Sie hatten also T-Mobile-Roaming noch bis 2010 und haben es trotzdem dort geblockt? Wie blöd sind die eigentlich? Gerade dort hätte man es gebraucht.

In Altensteig kommt wie überall sonst auch UMTS bis Ende Q1/2017 zurück. Einige STOBs könnten eventuell auf LTE hindeuten. In Gernsbach kommt noch ein wenig LTE 800 dazu. Ist aber wohl ein besonders gestützter Ort, hatte mich gewundert warum im Nachbarort ein 800er/2600er mit je einem Sektor eingetragen ist, rangezoomt "Daimler AG Bildungszentrum Haus Lautenbach" gesehen und damit war die Sache klar. Wichtiger Kunde in der Ecke!

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Sowas gab es von E+ früher durchaus öfters, aber eigentlich immer nur bei GSM1800. Eine relativ ungewöhnliche Konstellation steht z.B. in Willich-Münchheide, dort haben 2 Sektoren je 2 GSM1800 Antennen und ein Sektor nur eine GSM1800 Antenne. 2x UMTS oder 2x LTE1800 pro Sektor habe ich bei E+ noch nie gesehen. Da hat man stattdessen 6, 9 oder gleich 18 Sektoren für UHSen gebaut.

Warum will o2 eigentlich UHS rauswerfen? 18 Sektoren mit einem Standort ist doch prima, gerade in ländlicheren Gegenden.

Müssen ist für mich relativ. Die Telekom und Vodafone haben kein 3G ausgeknipst. Das kann auch sein, ich kenne keinen Standort mit zwei Antennenpaaren und was ist der nutzen von 2mal 2600? Will man die 10MHz von E+ nutzen? Warum sollte Telefonica zwei Antennpaare mit unterschiedlicher Sektorisierung nutzen? Nenn mir mal ein Beispiel von einem Sender, wo das so ist. Wenn ich STOBs lese nenne ich immer das aus meiner Sicht wahrscheinlichste, wenn sie beantragt sind sage ich es auch dazu.

Wie kannst du es sicher vom 1km entfernten vor 2 Wochen on-air gegangenen Industriestraße 33 unterscheiden ich sehe Hansestraße 1 (noch) nicht als LTE-Sender. Dafür aber schon neues o2 UMTS mit 4 Trägern statt einem von E+.

Im westlichen Kern sehe ich einen 2600 für ungefähr Ende Februar 2017, der interessanterweise sehr wahrscheinlich kein LTE 1800 mit dabei hat. Er schließt einen orangen Fleck. Etwas außerhalb wird ein wenig E+ UMTS ersetzt und LTE 800 gebaut. Ich sehe keine Hinweise für die Aufrüstung sonstiger Sender oder den Umabu von GSM 1800 zu GSM 900. Wenn ich du wäre und mir die Performance nicht reichen würde würde ich bei nächster Gelegenheit zur Telekom gehen, denn auch VF hat seinen typischen 3G/LTE Flickenteppich (in dem einen Park sogar GSM). Ist wohl weiter hinten auf der Prioritätsliste? Wie sind so die Geschwindigkeiten dort?

Zitat

Original geschrieben von Aswin
    hallo
    kann es sein das jetzt langsam in der gesamten Netzregion Süd das LTE freigegeben würde ?
    Da die Netzkarte http://onhdd.de/eplus/o2eplus.php bei eplus und o2 die Haargenau gleiche Abdeckung zeigt.
    Und kann das ein Anzeichen einer baldigen Konsolidierung sein?

danke um Antwort und Berichtigung :D

Dort gibt es doch Turbokonso durch Abschaltung und Neubau. Wenn es an einigen Stellen E+ 3G und o2 LTE gibt, E+ 3G zumindest temporär weg ist, müssen die Leute doch ins o2 LTE gehen dürfen.