-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ich finde ganz einfach das Netz sollte ueberall zumindest passabel funktionieren. Egal ob Dorf, Stadt oder Grossveranstaltung.
Ob jetzt Vollausschlag oder nur 2-3 Balken oder ob >100 MBit/s oder 5-8 MBit/s find ich nebensaechlich. Ab so 2-3 Balken, 80ms Ping und 2,5 MBit/s down und 0,25 MBit/s waere ich schon absolut zufrieden.
Und so wirklich kann man sich jetzt ohnehin nicht mehr freuen, wenn o2 ein paar Brennpunkte entschaerft, wo die Konkurrenz schon jahrelang problemos versorgt und jetzt nach Jahren endlich nachzieht.
Um den "Frust" der sich die letzten Jahre und vorallem die letzten Monate angestaut hat wieder abzubauen und Sympathien zu sammeln, muss o2 einfach mehr bringen, also nur ein bisschen nachziehen.
Alles anzeigen
Vodafone funktioniert bei mir an meinem Hauptbrennpunkt ganz mies, und sie tun auch nichts. Wenn normal 2,5 Mbit/s durchgehen tut sich zu Stoßzeiten nichts mehr. Ab zu Vodafone, sie machen sehr wenig auf dem Land und praktisch nichts in den Städten.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Schlechter als Base war o2 doch nur zwischen November 2016 und Sommer 2017. Jetzt ist man wenigstens wieder auf dem alten Stand, und hat zusaetzlich an einzelnen Flecken LTE. Aber viel besser eben auch nicht.
Wie kommst du auf diese absurden Zahlen? Es gibt nach wie vor Flecken, die nicht behoben sind. Warum ausgerechnet November, was war da?
-
Dir sind Städte wohl egal? Ich würde mal so sagen, TEF baut am meisten von allen Anbietern aus. Die Städte müssen halt auch mal besser werden, aber du wärst ja mit bundesweit 5MHz U09 schon überglücklich.
-
TEF macht kaum Eventversorgung. Ich finde es richtig, lieber stationär weiter so viel bauen wie jetzt, dann haben wir bis 5G ein flächendeckend gutes 4G-Netz.
-
Das ist eine Art Störung, die es im Netz gibt.
-
Eventuell hast du eine Einstellung im Handy die das macht, ich speichere nur noch mit +Ländervorwahl, dann ist sowas immer sauber gelöst.
-
-
Es gibt auch in anderen Ländern miese Netze und das Deutschland hinterherhinkt ist nichts neues. Die Station ist nur kaputt und wird sich doch reparieren lassen.
-
Übrigens die Netzintegration ist entweder auf dem Land schon lange abgeschlossen oder in der Stadt unfertig. Außer in Potsdam gibt es überall noch E-Plus-Sender.
-
Ja, der Standort ist in der Kruppstraße ist schon etwas über eine Woche am Netz und auf dem Standort Ecke Eberhardstraße/Tübinger Straße sind o2 und E-Plus mit drauf und er hat eine neue Bescheinigung vom 1.12..