Überweisungen sind langsam und schwer zu handhaben mit oft kaputten PushTAN und ChipTAN, kein Wunsch-PIN, keine kostenlosen Einzahlungen in jeder Großstadt, SCHUFA-Eintrag, keine Live-Umsätze nur unidentifizierte Vormerkungen.
Beiträge von Telefonicer
-
-
Wie wichtig ist/sind dir:
- Konditionen im Nicht-€-Ausland
- Bargeldabhebungen von kleinen Beträgen
- Anzahl der gebührenfreien Barabhebungen
- Anzahl der gebührenfreien Geldautomaten in Deutschland
- Eine Girocard für Zahlungen wo keine andere Karte akzeptiert wird
- Geldkarte (z.B. alle Zigarettenautomaten, einige Fahrschein- und Parkscheinautomaten)
- Girogo (das selbe in kontaktlos, in der Praxis nur in einigen Mensen, Stadien und in Hannover relevant)
- Girocard kontaktlos (reguläre kontaktlose Zahlungen mit der Girocard, geht momentan nahezu nur da wo eh Mastercard und VISA akzeptiert werden, sehr fehlerbehaftet)
- Papierkontoauszüge aus dem Kontoauszugsdrucker
- Wunsch-PIN
- Offline-PIN (um in Frankreich und England auch mit PIN zahlen zu können)
- Die Funktionalität des Onlinebanking und der App
- Live-Benachrichtigungen bei Buchungen
- Bareinzahlungen (also unwichtig, Scheine oder Scheine und Münzen)
- SCHUFA-Einträge
- Überweisunggeschwindigkeit (taggleiche Überweisungen oder 1-2 Bankarbeitstage für eine Überweisung, hängt immer von der Absenderbank ab)
So, das wäre alles. Ich kann gerne auch per PN mit dir sprechen. Beantworte die Fragen und ich nenne dir das für dich beste Girokonto.MfG
Edit: Minimal ergänzt -
Meine Großeltern waren auf dem Vogelsberg zufrieden, selbst mehrere Bilder aus dem Hotel (wo es definitiv nur Edge gibt) geschickt. Nicht die Spur von Telefonieproblemen. Vielen reicht das was sie kriegen und das ist die Hauptzielgruppe von TEF.
-
Dito, übrigens so ist die Spektrumverteilung dort http://www.spectrummonitoring.com/frequencies/#UK und O2 ist wegen seiner starken Marke immer noch das teuerste Netz! Für Besuche in britischen Städten auf EE kleben und alles läuft gut.
-
Bau doch eine kleine Adapterschaltung, gibt von ein paar Herstellern günstige Chips die das Problem lösen.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Das Spektrum haben sie, aber ich weiß nicht ob sie das irgendwo schon in Betrieb haben.
Nein sie haben weder das noch L21 oder sonst irgendetwas exotisches im Hauptnetz. Wenn L8/L18/L26 auf allen Standorten in einer Gegend ist, reicht die Performance dicke für alles. -
Wer ist der Inhaber der Seite? Um den https-Fehler der Seite zu beseitigen würde es reichen alle http-Links im Quellcode zu https zu machen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SchnittenGott
Nene, kein Einzelfall, sieht bei mir an vielen Stellen exakt identisch aus!
Und Sachsen-Anhalt soll eine "Problemzone" der TD sein?
Hab ich irgendwie auch noch nicht mitbekommen, eher im Gegenteil...Meine (vorläufige) Prognose ist weiterhin:
- Telefonica zieht wie ein Magnet die Preis-Sensitiven Kunden an
- TD ist die erste Anlaufstelle für die Qualitäts-Sensitiven Kunden!
- Vodafone ähm.... Hm.Die Kombination von VoLTE und WLAN Call ist übrigens auch im Ausland ein
unschätzbarer Vorteil, den ich nicht mehr missen möchte!
Vodafone für gute Prepaid und Geschäftskundenangebote, die Telekom hat auch nichts mit dem Giga Cube vergleichbares. Das Vodafone-Netz ist so inkonsistent, auf einer Strecke von Wiesbaden nach Koblenz die Telekom zu schlagen, dafür aber kein LTE und stark überlastetes UMTS am Wiesbadener Hauptbahnhof zu haben, kann mir das einer erklären? Manche junge Leute und Kombiangebote sind besser als die der Telekom und es gibt wenige Ecken wo Vodafone vorne ist. Nicht zu vergessen, dass Vodafone eine starke Marke hat. In Großbritannien hat O2 historisch eine so exzellente Marke, die noch so gut ist, dass sie mit dem durchgängigst schlechtesten Datennetz die nahezu durchgängigst höchsten Preise haben können. Deren Netz ist in der Summe wesentlich schlechter als die deutschen TEF-Netze. Das konnte ich nicht glauben als es mir es erzählt wurde, ich habe es aber selbst überprüft und es ist die absolute Wahrheit. Für Leute die sich einigermaßen mit dem Thema befassen ist es eine sehr gute Situation. -
Der Altersdurchschnitt ist aber mit Vorsicht zu genießen, nicht alle U18 machen nur Prepaid sondern auch Veträge der Eltern. Kenne ein paar Fälle, wo die Eltern bei der Telekom/VF sind und die Kinder via Eltern bei TEF.
-
Das war so absehbar, denn o2 hatte wenig L8 für Premiumkunden mit geringem Volumen als Differenzierung, E-Plus hatte viel L18 in den Städten als Kapazitätserweiterung. 3 und Ex-O2 IE geht es übrigens ähnlich.