Ja klar.
Beiträge von Doktor M@buse
-
-
Du musst es nach *.mmf wandeln.
Diese Format kann auch Samples beinhalten. -
Mit dem Programm geht es eigentlich muckenfrei.
Steht Du evt. noch mit dem Windows Explorer auf der Karte oder ähnlich?
Markier mal mit Absicht einen beliebigen anderen Ordner z.B. Deiner Festplatte und versuch nochmal mit dem Tool die ID zu ändern.
Viel Erfolg.... ich sehe gerade, dass Du Windows 98 im Einsatz hast.
Vielleicht kannst Du es nochmal auf einer XP Maschine versuchen.
Habe es selbst noch nie unter 98 gemacht. -
Re: Re: Kommen noch "echte" Siemens-Handys, oder ist's jetzt vorbei?
ZitatOriginal geschrieben von *Hirschi*
Mir immer noch nicht. Die nächsten Handys von BENQ-SIEMENS würde ich mir mit der Menüstruktur von Nokia wünschen! :cool:Wo siehst Du denn da noch einen großen Unterschied?!
:confused:Ich habe mehrere Siemens + mehrere Nokia Funken im Einsatz.
Der Wechsel von einem zum anderen (und umgekehrt) fällt mir nicht schwer. -
Habe mit der neuen SW 5.0609 das Problem, dass "Puppetmaster" nicht mehr connected. Das ist eine Software zum Steuern des PCs via Bluetooth.
Control Freak + Oxygen Phone Manager Symbian laufen aber beide noch über Bluetooth. Alle Programme nutzen eine serielle COM-Port Emulation via Bluetooth.
Auf jeden Fall ist irgendwas geändert worden in Richtung Bluetooth! -
Was sein könnte:
a) bei der Verbindung mit GPRS wird vergessen, die APN via AT Befehl zu übergeben. Die muss für E+ wie folgt aussehen:
AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"
b) wie alt ist Deine SIM-Karte? Das S55 ist zwar kein UMTS Gerät, es kann aber sein, dass Du schon eine USIM hast.
Seit ich bei Vodafone eine USIM habe, funktioniert nur noch GPRS/UMTS bei mir. Eine Einwahl-Verbindung ist nicht mehr möglich. Seitdem kann ich auch keine Faxe mehr senden, eben wegen dieser Einwahl Geschichte.Falls Du Bluetooth am PC hast, kannst Du ja mal versuchen, dort eine Verbindung aufzubauen. Unter Windows kannst Du Dir dann das Einwahl Protokoll zwecks genauerer Analyse auswerten. Einfach ein Standard Modem 19200 Baud einrichten und dann über BT rauswählen.
Sind zwar alles nur Lösungsansätze. Vielleicht hilt es Dir ja.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaisa
sorry aber das ist mist , von wegen erst hintergründe ausschneiden und draufpacken. hab mir ein transparentes logo von yoc.de geholt & war sehr zu frieden, funzt wunderbar!Welches Symbian-Telefon hast Du denn?

-
adx
Wenn Du die Datei
C:\System\Data\Applications.dat vom Symbian Telefon mal im Hex-Editor öffnest, kannst Du sehen, daß ganz am Anfang der Datei die Volumeseriennummer der MMC zu sehen ist (Lo-Hi Byte sind vertauscht).
Umgekehrt ist es mir noch nicht gelungen, eine bestehende Applications.dat Datei auf eine "neue" MMC zu patchen. Ich vermute, daß noch mehr Sicherheitsmechanismen existieren. Aber wie gesagt, wird der neuen MMC diegleiche Volumeseriennumer gegeben, wie der alten funktioniert alles. -
Zitat
Original geschrieben von adx
Hi!
Das Menü wird in die Datei C:\System\Data\applications.dat gespeichert. Wenn man die von Hand mit dem FExplorer sichert und überschreibt hat man die alte Ordnung wieder. Leider geht der Trick nicht wenn man die mmc auf eine andere kopiert und die andere dann im Handy verwendet.... wenn man der neu formatierten MMC genau dieselbe Volumeseriennummer gibt, wie der alten MMC, klappt es doch ...
Einfach die ID unter "DOS" mit "VOL" auslesen.
Dann mit diesem Tool:
http://www.sysinternals.com/Utilities/VolumeId.html
den "alten" Namen "wiedergeben". -
Zitat
Original geschrieben von belajarosa
Ja, ich habe den Vertrag nicht gefunden (wegen der Garantie) und mich dann entschlossen, das Handy auseinander zu nehmen und zu reinigen,... naja kleiner, letzter, kläglicher Versuch nach dem Motto "versuchen kann man es ja mal".. hat wie erwartet nichts gebracht.Ich habe es resettet und nun sind wirklich alle Kontakte und Mitteilungen weg, aber die Programme (Wer wird Millionär und Skin Editor) sind noch da! Komisch.
Die Programme, die auf der MMC liegen, sind vom Reset ja nicht betroffen, es sei denn, sie haben Teile bei der Installation auf das C: Laufwerk abgelegt.
