Beiträge von Doktor M@buse

Gerät ausschalten,
    Tasten * und # gedrückt halten und gleichzeitig das Gerät einschalten.
    Da auch bei Deinen Kontakten schon "Systemfehler" kommt, dürfte hier wohl nichts mehr zu retten sein.
    Mit o.g. Prozedur kopierst Du Systemdateien von einem nicht überschreibbaren Flash-Bereich zurück auf Dein C:\ Laufwerk.
    Das Handy ist danach so, als wenn Du es frisch gekauft hast.
    Alle Daten + Programme sind weg, die nicht auf der MMC installiert sind.
    Also auch Kontakte, Kalendereinträge, Profile.

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Bei meinem W800i kann ich MP3s hören und nebenbei ein Spiel spielen.
    Das Spiel kann man sogar minimieren und kann somit während man Musik hört und ein Spiel im hintergrund laufen hat eine SMS schreiben oder ins WAP gehen. Das nenne ich Multitaskting

Was sollen uns diese Worte sagen?
    All das kann jedes Symbian Telefon.
    Angefangen von meinem SX1 bis hin zum Nokia N70.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    aber den verlust sämtlicher Mitteilungseinstellungen erklärt das leider nicht.

Gruß Deifie

Eben doch.
    Eben genau diese Einstellungen liegen nämlich auch entweder unter
    C:\System\Mail oder eben
    E:\System\Mail

einfach mal die Dateien dort im Hex-Editor angucken. ( Im Hauptordner ).
    Da sind auch die SMS Service-Zentren drin.
    Für die Mail Accounts sogar die Passwörter im Klartext.
    :flop:

Kann es sein, daß ihr eure Mitteilungen vom Gerätespeicher auf die MMC gelegt habt und irgendwann das N70 doch wieder den Gerätespeicher als "Mitteilungsspeicher" genommen hat?
    Im Prinzip passiert ja folgendes:
    Der Mitteilungseingang liegt auf
    C:\System\Mail
    Dort ist alles drin. SMS, MMS, alle Konten des Standard Email Client
    Beim N70 kann man das ja auf
    E:\System\Mail
    umbiegen.
    Wenn das Gerät mal ohne MMC Karte gestartet wird oder die Karte "unvorsichtig" getauscht wird, legt das N70 das gesamte Nachrichtensystem wieder auf
    C:\System\Mail
    Könnt ihr ja mal prüfen.

Gruß,
    DM.

Ihr könnt die Federn nur wieder reinbekommen, wenn ihr von dem schwarzen Kunststoffteil das geklebte Metallteil "runterholt" (man erkennt zuerst gar nicht, dass das Teil aus zwei Teilen besteht).
    Dieses ist aber geklebt und verbiegt dabei sehr gerne.
    Ich bin mit dem Thema durch, obwohl ich erfolgreich meine Klappe wieder zusammengesetzt habe.
    Man konnte das auf dem Bild von "Benny 81" gut erkennen:
    http://www.vw-polo6n2.de/bilder/slider/Bild005.jpg
    Ich habe eine neue Klappe von einem Kollegen bekommen, der bei Nokia arbeitet.
    Diese Klappe wackelt nach einer Woche wieder genauso wie das erste Exemplar. Die Klappe ist einfach ein wunder Punkt an einem sonst sehr tollen Telefon. Meine alte Klappe habe ich mit ganz dünnem "Tesa Moll" bearbeitet. Die wackelt zwar nicht mehr, aber die Spaltmaße von der Klappe zum Vorderteil sind nicht mehr zu tolerieren.