Beiträge von Bunka

Danke, Bernbayer, so hatte ichs gemeint.
    Ich wollte allerdings keine kleinliche Diskussion anstoßen, sondern nur darauf hinweisen, dass die TT-User wohl überdurchschnittlich kompetent sind, was einschlägige Sachfragen angeht, ich aber als Otto Normalo, auch noch mit anderen Dingen wesentlich beschäftigt, bei jeglichen Produkten schon auf den ersten Blick eindeutige und verlässliche und vor allem einfache Informationen bekommen möchte.
    Ich kann einfach nicht immer Doktorarbeiten oder Monsterthreads durchackern.
    Das ist mein Anliegen.

Zitat

s-elch: Haarspaltereien können wir uns aber sparen

Es geht nicht um uns. Es geht darum, was fonic unter "unbegrenzt gültigem Guthaben" versteht.
    Wenn ich so etwas lese, verstehe ich genau das, was geschrieben ist. Nämlich es ist als solches unbegrenzt gültig; nicht: Es verfällt nicht nach 6 Monaten.
    Kapiert? *sorry, aber ich mags, wenn Werbetexte für Verträge eindeutig, plausibel, logisch sind. Oder woran soll ich mich sonst halten? An das, was sie zwar meinen, aber nicht sagen?*

Zitat

PrepaidTeam Faktisch ein Mindestumsatz ...

Eben eben.
    Das Guthaben, welches ich bei fonic anlege, ist lt AGB zur mobilen telefonischen (datentransfer/Sms) Nutzung bestimmt.
    Es ist kein Sparguthaben, kein Kredit etc.

Als solches Guthaben ist es unbegrenzt gültig.
    Das ist DER Wahrheit.

Frage:
    Was gilt nun von beiden Aussagen, die auf fonic.de zu lesen sind:
    "Ihr unverbrauchtes Guthaben ist natürlich unbegrenzt gültig. "
    oder
    "Das Guthaben ist 6 Monate zur Nutzung verfügbar und steht unbegrenzt zur Rückbuchung zum Quartalsende bereit." ???

Zitat

Immerhin behält man das klassische Argument für Verträge wohl bei: bei Verträgen gibt es immer noch Homezone, 15% Rabatt, Flatrate-Packs usw.

Und zu diesem usw. zählt für mich auch die Genion Duo Komponente. Zusammen mit der Homezone wird für einen Teil der Telefonie-User ein wesentlicher Bereich abgedeckt: Für 3ct!
    Andere Discounter fordern dafür 4-5ct.
    (for those concerned)