-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Nichts für ungut, aber das haben wir hier schon tausend Mal gelesen 
Ich hab ja gestern gesagt dass es warm wird. Da man mir aber nicht glaubt werde ich meinen Shop Spezi das nächste mal über Cottbus nicht mehr befragen. :p
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ich glaube das auch erst wenn ich es sehe.
Jetzt kannst du nach Cottbus fahren und dir das ansehen. :p
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Komisch das im Monitor kurz vor Testbeginn zwischen CA und CA Not Configured hin und hersprangt und ich mich erst umstellen musste damit CA erhalten blieb.
Gruss
-bas-
Hi!
So kenne ich das aber auch. Man hat nicht immer CA sondern meist dann wenn Datenübertragung stattfindet. Im Idle wird CA sozusagen aufgelöst.
-
Zitat
Original geschrieben von coolboy_2000
Bei mir geht es.
Achso, in Cottbus immer noch kein LTE 
Es wird aber wärmer. 
Und in Siegen Am Gewerbegebiet (bei Porsche nicht weit) soll es laut meinem Shop Spezi auch konkreter werden.
-
Zitat
Original geschrieben von karol549
Moin Moin!
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten über den Funkmasten in
73650 Winterbach, Engelberger Straße
...? Der steht nun schon fast 2 Jahre fertig aufgebaut mit Antenne+System, ist nicht in der BNetzA-Karte (sondern nur in der Telefonica-Karte) eingetragen und den Pegeln nach auch nicht aktiviert.
Durch seine exponierte Position am Berg wäre er in der Lage, die restlichen 2 Sendemasten im Dorf zu ersetzen und die schlechte S-Bahn Abdeckung zu verbessern. Zudem man durch die UHS aus Schorndorf immer auf die lästigen, alten GPRS-Stationen zurückfällt sobald eine Mauer im Weg ist.
Alles anzeigen
Hi!
Dieser Mast funkt, aber nur 2G.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Solange das GSM-Netz bei uns in Olbersdorf immer noch ausgefallen ist, lasse ich mir das Wort nicht verbieten. Ausfälle passieren schon manchmal und mindestens einmal im Quartal. Komisch, UMTS vom gleichen Standort funktioniert immer störungsfrei.
Vielleicht geht dort ständig das gleiche Bauteil defekt? Klima vielleicht? Würde ich stark vermuten, wenn es regelmäßig passiert. :confused:
Bezüglich Netzqualität: Hab einen sehr interessanten Ping bei einem Speedtest erhalten:
Hatte schonmal jemand weniger?

-
Zitat
Original geschrieben von Ingolstädter
Auf welchem Band O2 sendet, weiß ich leider nicht. Ich kann es mir aber die Tage mal ansehen.
Falls noch wer Fragen hat, einfach stellen.
Genau das wäre interessant.
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Klar, sofern keine Netzschäden anliegen, ist die GSM-Abdeckung von TEF und D1 und D2 annähernd dieselbe.
Fakt ist jedoch, dass D1 sein GSM-Netz zu 100% (!) auf EDGE aufgebohrt hat, und dass dieses EDGE auch nutzbar ist.
TEF dagegen verfügt bei GSM oft noch über uraltes GPRS mit minimaler Bandbreite, und falls EDGE verfügbar ist, ist es bei TEF meist ebenfalls nahezu nicht nutzbar.
Sehr amüsant zu lesen. Du scheinst ja das Telekom Pendant zu Spacko007 zu sein.
(nichts gegen dich Spacko
)
Da o2 bei der Netz Zusammenlegung jeden Standort anfassen, wird auch überall GPRS verschwinden.
Und die Aussage dass D1 und EDGE nutzbar ist, glaub ich dir erst, wenn es dir alle Telekom Kunden bestätigen, die in der Berliner U Bahn fahren.
Während ich da LTE und 3G habe, schauen einige meiner Freunde doof aus der Wäsche, weil bei ihnen E auf dem Bildschirm steht und keine WhatsApp Nachricht rausgeht. 
-
Das interessantere an der Karte ist doch, dass Vodafone, wie ich es bereits vermutet habe, nicht alle Standorte umgebaut hat. Gerade im ländlichen Gebiet gibt es GPRS Standorte, die kein EDGE haben.
Sieht man ganz gut wenn man in die Karte reinzoomt und GSM ab und anwählt.
-
Zitat
Original geschrieben von Glaser
LTE 900 MHz ist durchaus sehr sinnvoll.
Man darf dabei leider nicht denken das Lücken gestopft werden.
Lediglich Orte an denen man zuvor nur GSM empfangen hat werden durch den "Umbau" aufgewertet.
Volle Zustimmung. Da hat die Telekom mit wenig Kosten sehr viel Nutzen für die Kunden rausgeholt. Die anderen Netzbetreiber haben da aufgrund dem geringerem Spektrum das nachsehen und müssen deutlich mehr investieren. 
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Nachdem es hier ja schon LTE-CA gab mit LTE900+LTE1800 - würde mich mal interessieren, sind das einzelne Standorte nur oder wird das mal bei allen kommen wo LTE900 ist ? Mein Haus und Hof Sender hat LTE900 und LTE1800 aber kein CA.
Hast du versucht die Verbindung auszulasten? Ich merke an meinem Smartphone, dass CA aktiviert wird, sobald etwas mehr Daten gefordert werden. Im Idle Modus hat man dann oft kein CA mehr.