15 MHz Bandbreite für LTE900 klingt ebenfalls recht gut...
Beiträge von schwarzgelbkiel
-
-
Zitat
Original geschrieben von mpfaffi
Das ist eben nicht so, dass man jeden Standort zusätzlich mit LTE bestücken kann. Aber jeder Standort kann LTE 900, wenn dort auch GSM 900 existiert!
Somit liegt der Vorteil auf der Hand, wie von der Telekom beschrieben: "Gleichzeitig werden wir mit Hilfe dieser Frequenz bis gegen Ende 2019 LTE überall anbieten können, wo heute mobile Telefonie bereits möglich ist".
Ich kenne einige Orte im Harz, wo kein LTE und nur GSM, also Telefonieren, möglich ist. Und auch in vielen Gebäuden ist oft nur GSM vorhanden. Überall dort wird in Zukunft auch LTE 900 vorhanden sein, das ist schon sehr stark :cool:Und dann KÖNNTE man NETZSEITIG soweit sein und sagen, dass man nicht mehr zwingend auf GSM900 angewiesen ist. Klar, passt es von den Endgeräten, der Software und eingesetzter GSM-Sensoren noch nicht. Aber Netzseitig wäre man dann zumindest soweit…
Ich finde es sehr spannend und werde die Netzsituation in Kiel im Auge behalten

-
Das klingt in der Tat sehr gut. Ich bin gespannt :top:
-
Henning: Dann freuen wir uns auf dein Feedback hier im Forum

-
Konnte den jemand herausfinden, wann heute (?) die PK stattfindet? Ich konnte keine Informationen finden...
-
Ich bin seit Jahren im VF-Netz ins Magenta-Netz der Telekom gewechselt.
Den Wechsel bereue ich absolut nicht. Sehr gute Netzabdeckung und was in der Tat auch mit ausschlaggebend war, ist, dass das EDGE-Netz einfach auch nutzbar ist. Bilder bei Whatsapp brauchen natürlich länger, aber sie gehen halt durch.
Davon mal abgesehen habe ich im Raum Kiel und Umgebung aber zu circa 95% immer LTE Empfang. Die Sprachqualität ist ebenfalls top!
Auf der A210 beispielsweise gibt es auch einen Abschnitt in Richtung Rendsburg, in dem Telefonieren und Surfen im VF-Netz schwer ist (0-2 Striche Edge), bzw. es zu Unterbrechungen kommt. Genau in diesem Bereich steht aber ein hoher Mobilfunkmast, von dem die Telekom mit Edge und LTE sendet. So wird insbesondere das Telefonieren sehr angenehm.
Es sind natürlich nur kleine Unterschiede zwischen Telekom und VF, aber diese waren halt für mich ausschlaggebend.

-
Ah, nicht gründlich genug gelesen

-
Re: STOB: 020293
ZitatOriginal geschrieben von Glaser
Ich hätte auch mal ne Frage...Welcher Anbieter steckt hinter der Standortbescheinigungs-Nr.: 020293 und kann mir Jemand sagen mit welcher Generation auf welcher Frequenz dort gefunkt wird?
Laut Netzkarten funkt dort am Standort (Hochhaus?) o2 und zwar vermutlich mit 2G / 3G / LTE 800. Ob dort noch andere Anbieter vertreten sind, weiß ich nicht. Vermutlich aber kein Telekom LTE.
Poste auf jeden Fall mal das Ergebnis hier.

-
Es wäre ja schon gut, wenn die Telekom den Magenta S auf 1,5 GB Volumen anheben würde. Parallel kann man dann den Magenta XS mit 750 MB dauerhaft einführen. Mehr Datenvolumen wäre natürlich - und ebenfalls für die weiteren Tarife - sehr zu begrüßen.
Eine kundenfreundlichere Drossel wäre natürlich wünschenswert, halte ich aber für derzeit sehr unwahrscheinlich.
-
Die Netzabdeckungskarte der Telekom befindet sich wieder im Wochenendmodus