Beiträge von schwarzgelbkiel

Zitat

Original geschrieben von schwarzgelbkiel
    Neben Telekom ist dort doch auch Vodafone vorhanden:

EDIT:
    Die STOB verrät aber, dass die Telekom im "oberen Ring" ihre Panelen hat und nur diese sind derzeit auch installiert. VF ist noch gar nicht installiert ("unterer Rang" ist leer), kündigt aber via Netzkarte einen baldigen Ausbau (2G, 3G) an. Ich werde die Anlage die Tage mal fotografieren.

So, ich war heute nochmal bei der Anlage und habe diese fotografiert. Es ist bisher nur die Telekom vetreten, VF hat aber für den unteren Ring anscheinend auch eine STOB.

Die Telekom sendet neben LTE1800 auch mit UMTS von dem Standort (getestet). LTE2600 ist vermutlich noch nicht on air.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    nein ist Telekom.
    Aber du kannst ja um dir ganz sicher zu sein, bei der Bundesnetzagentur eine Standortbescheinigung zusenden lassen.

Neben Telekom ist dort doch auch Vodafone vorhanden:

EDIT:
    Die STOB verrät aber, dass die Telekom im "oberen Ring" ihre Panelen hat und nur diese sind derzeit auch installiert. VF ist noch gar nicht installiert ("unterer Rang" ist leer), kündigt aber via Netzkarte einen baldigen Ausbau (2G, 3G) an. Ich werde die Anlage die Tage mal fotografieren.

Das Angebot ist für Prepaid aber schon recht gut, wie ich finde.

Ich gehe auch davon aus, dass mit der IFA 2017 am Magenta S was passieren wird und das der Magenta XS zusätzlich eingeführt wird. Sind aber nur Spekulationen ;-)

Im Magenta S wären 1,5 Gb wünschenswert.

Zitat

Original geschrieben von Glaser
    Was aktuell aktiv ist konnte ich in diesem Falle leider nicht sagen.
    Aber von der Netzabdeckungskarte her ist 800 MHz wie du schon sagtest definitiv nicht in Betrieb.
    Schön ists natürlich wenn zusätzlich 800 MHz für die indoor Verfügbarkeit in Betrieb geht.

Eben. Ich hab in der Wohnung leider nur Edge und im Garten oder vor der Tür dann gleich LTE...

Zitat

Original geschrieben von Glaser
    In der Straße befindet sich eine Mobilfunkanlage der Telekom. :)

Ja, genau. Die dürfte aktuell aber auch nur mit LTE 1800 senden. Ich werde die Tage nochmal ein Foto reinstellen und auf die STOB warte ich auch noch...

Ich hoffe ja, dass sie auf der Ecke nochmal LTE 800 in Betrieb nehmen. Auf der Netzkarte sieht man auch recht deutlich , dass ganz Kiel mit LTE 800 recht gut ausgebaut ist, außer die Ecke ;-)

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Einfach schreiben das du gerne die STOB hättest. Klappt problemlos, kannst nur nicht ewig viele anfordern.

Ich habe vor 2 Tagen eine STOB angefordert und bin gespannt, wann die denn kommt (hoffentlich per E-Mail).