Beiträge von peterschneider85

    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Nein, Drillisch zahlt einen fixen Betrag, sodass man durch den Zugewinn von Kunden die Marge erhöhen kann. Somit besteht die Motivation, mit günstigen Tarifen Kunden zu locken. Das war von Anfang an die Intention der EU Kommission, quasi einen echten Konkurrenten zu schaffen, der jedoch nicht erst ein eigenes Netz aufbauen muss. Wie man an den Drillich Preisen sieht, hat das auch funktioniert.


    An sich klingt das plausibel und sinnvoll aber warum gibt es dann die Option, um zweimal je weitere 5% Netzkapazität von Telefonica zu erwerben?


    Hätte doch dann nur Mehrkosten für Drillisch zu bedeuten...?

    Zitat

    Original geschrieben von i2c
    Mir ist die Veränderung in der 3G Coverage auch aufgefallen. Denn plötzlich hatte ich laut Karte Indoor Emfpang.


    Hast du jetzt Indoor (oder Fensternähe) 3G Empfang, wo du vorher keinen hattest?


    Wenn nicht, scheint es (zumindest in deiner Nähe) wirklich eher um einen "Fehler" in der Karte zu handeln...



    In meiner Gegend hätte ich jetzt (laut Netzabdeckungskarte) teilweise auf Bundesstraßen outdoor UMTS-Empfang, allerdings hat sich nach einen ersten Test nichts geändert. So wie bisher auch, nur EDGE....


    Scheint wohl einfach der aktuelle Stand der Karte nicht wirklich genau zu stimmen. Schade, hätte gehofft, in meiner Gegend mehr UMTS reinzubekommen, als immer nur EDGE. ;) ...EDGE dafür aber mit voller Empfangsstärke. :rolleyes:

    Hallo,


    beim Vergleich der Netzabdeckung von Telefonica (o2), ist mir aufgefallen, dass neuerdings wieder das GSM-Netz ausgebaut wird und wohl einzelne UMTS-Stationen abgeschalten werden.


    Geht jetzt Telefonica (fast) den gleichen Schritt wie die Telekom und baut ihr UMTS-Netz zugunsten LTE zurück?
    Wobei hier ja eigentlich das Gegenteil behauptet wird: https://www.teltarif.de/telefo…g-zukunft/news/67180.html
    Aber warum wird dann noch GSM ausgebaut?


    Ich wohne in Süddeutschland und habe mal ein paar Vergleichsbilder gemacht.
    (GSM-Ausbau sieht man auf den Bildern ganz deutlich links oben und rechts unten in den roten Kreisen)


    GSM-Netz:


    UMTS-Netz:

    Zitat

    Wie wäre es mit dem Lidl Smart S?


    Danke, werde ich mir vormerken. :)



    Zitat

    Original geschrieben von Plantek
    Reicht es, wenn das EU-Volumen erst ab Juni zur Verfügung steht?


    Ja, das würde vollkommen reichen. Es geht nur darum, dass mein Vertrag Ende Mai ausläuft und wenn ich die Kündigung zurückziehen würde, hätte ich wieder eine 12 Monatige Laufzeit, was ich ungern nochmal will.

    Hallo,


    ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einen günstigen Handytarif mit ~2GB Internet und ca. 50 Einheiten für Telefonieren und/oder SMS für maximal 10 bis 12 € / Monat.


    Es sollte mindestens 1GB Internet im EU-Ausland ohne Aufpreis dabei sein.



    Kann es sein, dass es solch einen Vertrag derzeit nur bei PremiumSim (LTE 2000) gibt?
    Dieser wäre okay, aber ich suche evtl vorher noch nach Alternativen.



    Bei WinSim wurde vor ein paar Wochen ja was geändert, aber in deren PDFs steht bei Auslandsdatenverbindungen nur "Inlandspreis Ihres Tarifs + maximal 0,0595 € pro MB Roaming-Aufschlag".
    https://www.winsim.de/pdf/1022/roaming


    Also ist bei WinSIM von kostenlosen EU-Datenroaming derzeit noch nichts in Sicht....

    Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    Haben denn zwischenzeitliche alle Kunden von Winsim was bekommen? Bei mir mit dem LTE ALL 1 GB 24 Monate
    kam bisher zumindest nichts. Kann man da hoffen, dass nichts mehr kommt.
    Meine Frau telefoniert allerdings auch tendenziell sparsam damit.


    Würde mich zur Sicherheit lieber mal ins WinSim-Kundencenter einloggen. Wenn sich auch bei dir der Preis erhöhen sollte, kommt schon eine Meldung. Alternativ unter "aktuelle Vertragsinformationen" oder so nachschauen, das ist gleich der erste Link im Kundencenter. Dort war die bekannte Meldung bei mir auch hinterlegt.

    Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Den sehe ich war noch nicht in der Karte, aber kann ja noch kommen.
    ....


    Ja, das habe ich auch schon gemerkt. Wollte natürlich sofort in der O2-Netzabdeckungskarte nachsehen, wie weit das LTE-Netz geht aber die Abdeckungskarte hat den Stand vom 01.03.17.
    Ich muss wohl oder übel auf die nächste Aktualisierung warten. :mad: ;)