Beiträge von Saymen

Gesprächsqualität.

John,

wenn du wieder "hier" bist, würde mich das Thema Gesprächsqualität sehr interessieren. Ansonsten werde ich das 6310er behalten.

Nichts stört mich mehr als scheppern in der Leitung.

Ich vermute, das wie bei Siemens der Lautsprecher und Buzzer ein Teil sind und deshalb scheppern.

Simon

Re: 6610 ab nächste Woche?

Zitat

Original geschrieben von Nokiafan
    Hallo!

Ich habe irgendwo gelesen, dass das 6610 nächste Woche erscheinen soll (angeblich Angaben von Nokia!).
    Weiss jemand was genaues zum Termin des 6610?

Ab KW 48 soll das Gerät auf den deutschen Markt kommen, das ist so gelplant.

Ich warte schon, aber was mich richtig stutzig macht ist das wichtigste bei einem Handy -. der Klang bzw. die Sprachqualität.

Diese soll nicht sehr berauschend sein, daher denke ich das das 66er genauso sein wird.

Simon

Hallo,

ich möchte mich mal mit euch über die Sync Funktionen der PC-Suite
    (hier die Version 4.81 mit einem 6310i) unterhalten.

Mir fallen immer wieder so Kleinigkeiten auf, die aber auf dauer nerven.

Ich habe meine ganzen Kontakte im OLook XP gespeichert. Adresse,Fax Email,
    Firma, etc. Von den Details, welche das Nokia darstellen kann bin über-
    zeugt.

Leider klappt die Syncronisierung nicht so wie sie eigentlich sollte. Lasst
    mich mal als Referenz meinen damaligen Palm V hernehmen. Hier wurden immer
    die Kontakte von dem jeweiligen Gerät übernommen, auf dem Sie ZULETZT geändert
    wurden.
    Die PC-Suite verhält sich nicht so. Willkürlich werden die Daten entweder
    vom Outlook oder vom Handy übernommen. Das System ist mir nicht nachvollziehbar.
    Selbst in den erweiterten Einstellungen bei denen man angeben kann von welchem
    Gerät die Daten bei "Konflikten" übernommen werden soll ist bei mir das Mobiltelefon
    angeklickt.
    Trotzdem fallen mir jetzt speziell 2 Sachen auf.
    1. Einen Eintrag habe ich bei dem die Mobiltelefonnummer eine 0174 im Outlook ist.
    Jetzt treffe ich die Bekannte (ausschweif ;) ) die mir die neue Telefonnummer gibt,
    ich diese gleich abändere (im Handy). Beim Syncen passiert folgendes. Im Outlook bleibt
    die Telefonnummer die alte, im Nokia ist nach wie vor die neue drin. Hier wurde nicht
    gesynct !!

2. Ich lösche einen Eintrag im OL oder im Nokia. Beim Syncen sind die Einträge wieder drauf !
    Ausser ich lösche beides. Dann steht auch im Protokoll -> TESTEINTRAG gelöscht !!

Kann das jemand bestätigen, oder hat dazu jemand noch was beizutragen ?? Ist das zum Beispiel
    mit WINFonie anders ?? Dann hätte ich auch endlich mal das Problem mit der Vornamen/Namen
    Sache erledigt !!

Viele Grüße
    Simon

Danke für den Tip.

On Air saugen kostet ja sicherlich was. Aber darum geht es nicht, die können doch nach nem Update sicherlich die SW wieder draufspielen, oder ??
    Also beim nächsten mal sage ich das gleich dazu.

Kann mann die SW auch übers Netz auf dem PC laden und entsprechend über Datenkabel installieren ??

Simon

Hi ich fahre einen Golf IV TDI PD.

Da ich jetzt Winterreifen brauche, stellt sich mir die Frage evtl. einen Satz von einem bekannten zu nehmen der diesen nur ca. 1000 KM gefahren hat.
    Die Reifengröße wäre mit 195 / 65 R15 genau das was für meinen Golf passt.

Soweit ich weiss haben die Felgen beide das "5-Loch-System".
    Trotzdem würde ich gerne wissen, ob es hier Probleme mit der Einpresstiefe oder sonstigem geben kann.

VW + Audi müsste doch immer gleich sein, oder ??

Für Tipps wäre ich super dankbar !

Simon

HÄ ??
    Bevor es persönlich wird....

Warum verliere ich Worte über eine Frau obwohl ich Sie eh nicht haben kann. Warum verliere ich Worte über einen Maybach obwohl ich ihn mir eh nicht leisten kann.

--> Vielleicht weil ich eine Meinung habe ??

Mal ganz ehrlich. Ein Importgerät kann seit 14 Tagen (zum Teil auch schon länger) wirklich jeder haben. Endkunde oder Händler (letzteres berifft mich) Hast du es jetzt begriffen?? Es handelt sich nicht immer um Neid.

Aber wiegesagt. Ich komme auf Deine Aussage bzgl. Rücksprache mit Nokia und Liefertermin von eben zurück wenn es soweit ist, oder eben nicht.

Damit PUNKT! Sorry das ich OT war.

Simon