PC-Sync mit PC-Suite fehlerhaft ?!

• Hallo,

ich möchte mich mal mit euch über die Sync Funktionen der PC-Suite
    (hier die Version 4.81 mit einem 6310i) unterhalten.

Mir fallen immer wieder so Kleinigkeiten auf, die aber auf dauer nerven.

Ich habe meine ganzen Kontakte im OLook XP gespeichert. Adresse,Fax Email,
    Firma, etc. Von den Details, welche das Nokia darstellen kann bin über-
    zeugt.

Leider klappt die Syncronisierung nicht so wie sie eigentlich sollte. Lasst
    mich mal als Referenz meinen damaligen Palm V hernehmen. Hier wurden immer
    die Kontakte von dem jeweiligen Gerät übernommen, auf dem Sie ZULETZT geändert
    wurden.
    Die PC-Suite verhält sich nicht so. Willkürlich werden die Daten entweder
    vom Outlook oder vom Handy übernommen. Das System ist mir nicht nachvollziehbar.
    Selbst in den erweiterten Einstellungen bei denen man angeben kann von welchem
    Gerät die Daten bei "Konflikten" übernommen werden soll ist bei mir das Mobiltelefon
    angeklickt.
    Trotzdem fallen mir jetzt speziell 2 Sachen auf.
    1. Einen Eintrag habe ich bei dem die Mobiltelefonnummer eine 0174 im Outlook ist.
    Jetzt treffe ich die Bekannte (ausschweif ;) ) die mir die neue Telefonnummer gibt,
    ich diese gleich abändere (im Handy). Beim Syncen passiert folgendes. Im Outlook bleibt
    die Telefonnummer die alte, im Nokia ist nach wie vor die neue drin. Hier wurde nicht
    gesynct !!

2. Ich lösche einen Eintrag im OL oder im Nokia. Beim Syncen sind die Einträge wieder drauf !
    Ausser ich lösche beides. Dann steht auch im Protokoll -> TESTEINTRAG gelöscht !!

Kann das jemand bestätigen, oder hat dazu jemand noch was beizutragen ?? Ist das zum Beispiel
    mit WINFonie anders ?? Dann hätte ich auch endlich mal das Problem mit der Vornamen/Namen
    Sache erledigt !!

Viele Grüße
    Simon

• ÜBERRASCHT

Mich wundert es doch, das keiner was zu Thema zu sagen hat.

Könnt Ihr das nicht nachvollziehen??

simon

• Hmmmm, man könnte daraus schließen, dass relativ wenig Nokia-User ihre Handys syncen. Das wiederum würde heißen, dass die Business-User andere Hersteller bevorzugen - wie ich. :D

:confused:

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• zu Deiner 2.Frage:

In der Nokia PC Sync software gibt es einen Punkt, der lautet Gelöschte Einträge Ignorieren. Durch diesen soll das ungewollte Löschen wahrscheinlich verhindert werden. Ist der vielleicht aktiviert?

mik603

PS: ich synce mein 6310 täglich mit Outlook sowie zusätzlich meinem IPaq. Außer einigen Problemen (Termine mehr als 1 Tag etc.) habe ich keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!