Okay
also momentan ist LTE noch recht schwach bei mir im Haus
aber draußen ist es sehr gut, war es aber schon immer!!
Mal gespannt ob sich im Haus was ändert wenn die fertig sind!!
Beiträge von Babbabear87
-
-
Moin
Habe jetzt mal geschaut was passiert ist bei mir, da die Techniker schon seit 3 Tage da sind!!
ich habe gesehen das Sie die Antenne an der eine Basisstation ab montiert haben war nur eine dran. seitdem ist der Empfang im 3G netz bescheiden, aber es wählt sich momentan wieder in das o2+ ein da geh es dann!!! Die Technik was da hoch kommt oder gekommen ist, ist von Huawei weil da steht eine riesige Holzkiste und da steht Huawei drauf!!!
Da ich Heute frei habe gehe ich später mal runter und schaue mal nach und mach mal Bilder!!Ach ja die ersten Tage waren es 2 Techniker, und seit gestern sind es 4 Techniker wo da auf dem Dach rum Klettern!!!
Berichte dann weiter!!!
-
-
Aktuell sind bei mir Techniker auf dem Dach gegenüber
laut Live check wird gerade an einer Basisstation gearbeitet und ist Rot!!!
Unten auf dem Parkplatz steht ein Schaltschrank für Mobilfunk wo entweder hoch kommt oder runter gekommen ist!!! Aber ich denke eher hoch, weil die letztens erst einen runter haben und der unten noch recht Neu aussieht.. Wenn ich es noch schaffe dann mache ich mal Bilder von dem Ding!!
Mal gespannt was sich da ändert, weil Netzcode ist ja schon bei allem 03 Kennung!!!Ich werde berichten!!!
-
Z-Man
Ja das ist mir heute auch aufgefallen das man hier im LTE netz mit der Kennung 03 ist!!!Mir ist es aufgefallen als ich sah das Trotz LTE o2-de stand statt o2 - de!!!
In Mannheim ist es auch so weil bin danach nach Mannheim gefahren und da ist es genau so gewesen das LTE in der 03 Kennung ist, genau so im 3G netz auch steht dann auch o2-de statt
o2 - de!!!Und in der Netzsuche sind jetzt in Ludwigshafen am Rhein nur noch 3 Netze zu finden
die 07 Kennung ist verschwunden gibt nur noch die 03 Kennung egal ob LTE oder UMTS (3G) oder 2G!!! -
Das war in Ludwigshafen am Rhein
-
So bei mir gibt es was neues!!
Gestern stand beim Live Check immer noch das an einer Basisstation gearbeitet wird und es war Rot!! Wie ich dann gestern auf die Arbeit gegangen bin habe ich gesehen das unten Arbeiter stehen
und es wurden viele Große Kisten angeliefert. Dabei waren eine Große Kabeltrommel scheint Glasfaser oder so gewesen zu sein, dann waren noch jede menge Antennenpanels dabei und klein teile!!! Bin dann zu einem Arbeiter hin und habe gefragt was das sei, er meinte das es teile für die Mobilfunkmasten seien für den Anbieter o2 (Telefonica).. Gleich danach wie ich wieder gegangen bin kann auch schon der Schwerlast kran angefahren. Konnte leider keine Bilder machen da ich schon spät dran war!!! Jetzt steht in live check das Sie am 21.05 also Morgen wieder an den Basisstationen arbeiten!!! Werde dann berichten was gemacht wurde und was sich geändert oder verbessert hat... Vielleicht kann ich auch Bilder machen.... -
-
Ich weiß es nicht warum das so ist
Momentan wird bei uns seit 3 tagen an den Basisstationen gearbeitet
mal sehen wenn die da fertig sind ob sich es dann ändert und es wieder geht..
Werde mich dann noch mal melden und berichten.. -