Beiträge von leoguiders

    Ja, das habe ich gestern alles durchgespielt.


    telnet auf das WAP 2.0 Gateway 212.23.97.9 Port 8080 funktioniert, der Proxy kann dann allerdings den 193.7.141.56:38100 nicht erreichen.


    Hast du das mal bei dir ausprobiert?


    Da ich dort nicht weiter gekommen bin, habe ich mir mal die Version 5.0 des Verbindungsmanagers für OSX angesehen. Sie will leider nicht mit meinem Huawei e3276 zusammenarbeiten, aber das ist wohl nur eine Frage der konfiguration. Im Gegensatz zu der Windows-Version sind die interessanten Konfigurationsdateien leider mit Blowfish verschlüsselt, prinzipiell sollte man aber den key auslesen können.


    Aber auch dort sind die gleichen soap Requests und Proxy routen zu finden. Wundere mich wieso es nicht funktioniert.

    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Da sieht man, dass nur Routen zu drei IPs für diese Verbindung erstellt werden:
    193.189.244.225 DNS1
    193.189.244.206 DNS2
    212.23.97.9 Wap Proxy


    Direkt zu 193.7.141.56 kommt der somit nicht. Vermutlich muss man den Request zu 193.7.141.56:38100 über den Proxy 212.23.97.9 (port 8080 oder 9201) senden. Wenn es mit dem normalen APN nicht geht, dann den wap.eplus.de (Benutzer: mms, PW: wap) probieren.


    Gute Idee, aber leider hat mich das nicht weiter gebracht.
    Wie man in dem Protokoll-Ausschnitt sieht, wird ja auch der erste SOAP Request schon abgesetzt bevor die Route über den Proxy gesetzt ist.



    Aus den Konfigurationsdateien des Verbindungsmanager kann man ja schon viel rauslesen, aber ich bekomme das Puzzle noch nicht zusammen :confused: Leider wird mein Stick wohl auch nicht von der AT-Software unterstützt...

    Seit der Umstellung Anfang Dezember bis zumindest letzter Woche Dienstag war es möglich, die Tagesflat über das manuelle Abschicken von Requests an die Rest API der eplus Kundenbetreuung zu buchen:


    1. Auth Cookie holen über POST an https://login.alditalk-kundenb…pplogin/optionalautologin


    2. 24h flat buchen über POST an https://apps.alditalk-kundenbe…my_subscription_id/packs/
    mit Body

    Code
    {"newServiceItemCode":"PACK:ALDI_24_intern_flat"}


    Leider bekomme ich neuerdings beim Aufruf von optionalautologin eine Fehlermeldung: You don't have permission to access /applogin/optionalautologin on this server.


    Auf der weiteren Suche habe ich folgenden Post gefunden:


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Habe ich doch bereits geschrieben: Der Stick startet dazu eine (kostenlose) WAP-Verbindung.



    Leider gelingt es mir auch nicht, zu 193.7.141.56:38100 zu verbinden. Ich habe kein Windows-System zur Verfügung auf dem ich das ganze einfach mal tracen könnte, bin mit OSX ziemlich im Stich gelassen. Mein Stick wird soweit ich weiß auch nicht unterstützt. Wäre toll, wenn jemand vom Verbindungsaufbau mal einen kompletten Trace machen könnte.