Danke für die Info. Habe die Option im Kundencenter deaktiviert :).
Beiträge von chillmaster
-
-
Nun hat auch smartmobil die Änderungen bekannt gegeben: https://www.smartmobil.de/eu
ZitatBei den sogenannten ,,alternativen Roamingtarifen" ändert sich nichts.
Soll das bedeuten, dass wenn ich nicht in den Standard Roaming Tarif wechsel, weiterhin nur meine inkludierten 100 MB im EU Ausland habe?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von windchill
Da mich diese Thematik auch seit längerem interessiert, möchte ich mich hier mal mit dranhängen. Mich interessiert vor allem, wie sich dieses 20%+X Limit auswirken könnte. Bitte korrigiert mich, wenn ich irgendwo falsch liege.Bsp. 1: Anzahl der gleichzeitig im Netz registrierten Sim-Karten, lokal je Funkzelle und Bundesweit. Würde eine Drosselung der Drillisch Karten erfolgen, sobald die Anzahl der Drillisch Karten mehr als 20/25/30% der Anzahl der reinen O2 Karten erreicht?
Bsp. 2 Datenübertragung und Telefonate: Erfolgt dabei irgendeine Form der Priorisierung? Folgende Szenarien fallen mir dabei ein:
a) Funkzelle ist zu 100% ausgelastet mit "normalen" O2 Karten und es kommt eine Drillisch Karte hinzu. Wird die Kapazität gleichmäßig auf alle Karten verteilt oder kann die Karte von Drillisch ihre 20% ohne Einschränkungen nutzen und die anderen Karten müssen sich die restlichen 80% teilen?
b) Die durch Drillisch Karten angefragte Kapazität der Zelle entspricht mehr als den 20%, welche Drillisch zustehen. Wird die Datenübertragungsrate gedrosselt und die Anzahl der Telefonate bei den Drillisch limitiert, während noch genügend Kapazitäten für reguläre O2 Karten vorhanden sind?
Sollte eine lokale Begrenzung auf die 20% nicht zutreffen, so müsste das bundesweit realisiert werden. Wann würde das 20% Limit greifen, bei temporärem Erreichen der 20% oder wird über einen längeren Zeitraum integriert?Mir ist klar, dass solche Vertragsdetails eigentlich nicht in der Öffentlichkeit zu finden sind. Soweit ich das mitbekommen habe, war es jedoch eine Auflage seitens der Kartellbehörden, diese Netzkapazitäten einem anderen Anbieter zur Verfügung zu stellen. Daher auch meine Hoffnung, dass irgendwo öffentlich einsehbar ist, wie dies umzusetzen ist.
Das würde mich auch interessieren
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Das steht aber nur bei der iOS Version. Beim iPhone ist die App schon länger überflüssig da iOS natives VoWiFi schon länger unterstützt. (bzw. mehr Geräte upgedatet wurden)Vielleicht wird Message+Call vorerst nur für iOS eingestellt.
Jetzt auch im PlayStore
-
Wow danke für die schnelle Antwort. Geht es auch den O2 Direktkunden so?
-
Ich war gestern bei Freunden und die beiden sind bei Yourfone. Seit zwei Tagen sind sie nicht mehr zu erreichen. Ruft man die beiden an, hört man meistens 3x das Freizeichen, wobei das Handy nicht klingelt und dann kommt die Ansage "...der Teilnehmer ist nicht erreichbar" und in der nächsten Sekunde kommt sofort die SMS mit der Anrufinfo. Ich habe ein bisschen gegoogelt und es scheint viele bei Yourfone mit diesem Problem zu geben (http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/yourfone ). Auf der Facebook Seite rät Yourfone den Kunden LTE auszuschalten. Das kann doch aber nicht die Dauerlösung sein!?
-
Zitat
Original geschrieben von Faro22
Gibt es seitens Smartmobil / D-Sim / Winsim......schon ne Info bezüglich der EU-Kosten (Roaming) ab 15.06.17?
Finde irgendwie nix dazu?Bei smartmobil heißt es nur "...In Kürze erfahren Sie hier weitere Details." https://www.smartmobil.de/eu . Habe in meinem Tarif auch eine EU Option integriert. Bin gespannt was sie da machen...
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Was will man aber damit bezwecken?
Die Kunden auch noch direkt per App auf die zu geringen Datenraten gegenüber des Tarifmaximums stoßen? :confused:Habe sie auch bekommen (smartmobil). Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt lol.
-
Das ist echt schade. Bin beruflich viel in Hotels unterwegs wo teilweise 0 Empfang ist aber eben WLAN vorhanden. Habe das S8, welches aber leider nicht nativ unterstützt wird: https://hilfe.o2online.de/docs…e_Gerte_werden_untersttzt
-
Laut Live Check funktioniert am Gesundbrunnen eine Basis nicht richtig und am Hbf wird gerade an einer gearbeitet. Naja, schlimmer kanns nicht werden...