Beiträge von MCBobtail

Ich habe vorher auch gegoogelt ob es eine Anleitung für den Displaywechsel gibt.Habe aber leider nichts gefunden.Da Gerät ist ja auch noch ziemlich neu.

Aber selbst einschicken dauert doch mit Postweg nur 5 Tage.

Hat jemand eine Antwort auf meine vorherige Frage?

Zitat

Original geschrieben von zero11
    vielen dank für den tipp, gelesen hab ichs auch aber ich möchte das display selber tauschen. zum einen da der nächste nsc zu weit entfernt ist und zum zweiten brauche ich das handy schnellst möglich wieder, da ich es beruflich dringend brauche.

von daher habe ich keine zeit das gute stück zu verschicken und darauf zu warten bis es wieder kommt.

zero11

Beim NSC hat es 2 Minuten gedauert und hat mich 44,99 € gekostet.Ich war selber erstaunt wie schnell das geht.
    Du musst am besten vorher anrufen und das abklären.Dann wartest du auch nicht.

Ich würde lieber einen Tag auf mein Handy verzichten als bei einem so neuen Gerät die Garantie verlieren.

Ich habe folgendes Problem mit meinem E66.

Die Kontakte werden über Bluetooth einwandfrei an mein Auto übertragen.Jedoch sind es nicht alle.Einige werden nicht übertragen.

Nachdem ich mir meine Kontakte in der PC Suite angeguckt habe,ist mir aufgefallen,dass es genau die Kontakte sind,wofür keine Mobiltelefonnummer sondern nur eine Telefonnummer eingegeben ist.

Also alle Kontakte mit einer Eintragung in der Bezeichnung "Mobiltelefon" und keiner weiteren Nummer werden übertragen.Kontakte mit einer Eintragung in der Bezeichnung "Telefon" und keiner weiteren Nummer werden nicht übertragen.

Woran kann das liegen?

Re: Re: E66 Display nach 2 Wochen geplatzt

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Nix für ungut aber das ist ein fast eindeutiger Schaden, ausgelöst durch einen punktuellen Druck an der Unterseite des Displayrahmens.
    Ich würde mal auf Schlüssel oder so etwas Ähnliches tippen.

Man kann natürlich nicht ausschließen, dass von Anfang an ein Micro-Riss am Displayrand war aber das zu beweisen ist schier unmöglich.

Grundsätzlich sollte man sein Handy nicht in der Hosentasche tragen, auch wenn man Schlabberhosen(gibt es sowas überhaupt noch zu kaufen? :confused: :D ) trägt. Ein Handy gehört in eine Schutztasche bzw. von mir aus auch in eine Aktentasche oder eine Jackentasche. Bei kleinen Geräten tut es oft schon die Hemdentasche. In der Hosentasche? Nie und nimmer, die Displaygeschichten und z.B. auch Risse im Gehäuse sind typische Hosentaschendefekte, die geschulte Techniker fast schon im Schlaf erkennen.

Dann weißt du mehr als ich.Ich wechsle meine Handys sehr häufig,weil ich gerne neue Sachen haben.Meine Geräte sehen immer aus wie neu,weil sie immer in einer Tasche getragen werden und regelmäßig gereinigt werden.In die Hosentasche kommt bei mir kein Handy.Und wenn doch,ist dort nichts anderes drin.

Und dieser Displayschaden ist auch nicht,wie du geschrieben hast,durch einen punktuellen Druck entstanden.Wie du oben weiter lesen kannst,ist jemandem das gleiche passiert.Abends auf den Tisch gelegt,morgens war das Display kaputt.

Der netter Herr gestern im Laden hat nur gesagt "wir werden uns bestimmt bald wieder sehen".Auf meine Frage warum,sagte er mir nur "die Displaykonstruktion des E66 nicht sehr gut".Die Oberschale ist viel zu nah an dem Display und berührt bei nur kleinstem Druck das Display.

Ich war gestern beim comshop-kerski in Bochum.

Sehr schöner Laden,super nette Leute und perfekter Service.

Nach nur 2 Minuten war das Display getauscht.Bezahlt habe ich 44,99 € und da dies ein Nokia Service Center war,bleibt auch die Garantie erhalten.

Ich kann den Laden nur empfehlen.

Habe gerade mit einem Techniker aus einem NSC inkl. Reparatur Werkstatt telefoniert.Dort soll ich morgen vorbeikommen und er schraubt das Handy auf.Unwahrscheinlich,aber möglich,dass das aus Kulanz repariert wird.Er sagte aber auch,dass es sehr schwer ist "das Gegenteil zu runtergefallen" zu beweisen.

Selbst wenn man es selber weiß,dass es nicht runtergefallen ist,sieht die Bruchstelle halt immer so aus.

Ansonsten muss ich es eben reparieren lassen.