ZitatOriginal geschrieben von logitel
Hi,
@ MCBobtail & anbox Die Portierung ist möglich aber der Neuvertrag muss auch im Oktober beginnen und das heißt Ihr müsstet im Oktober bestellen!
Gruß
Luk
Kein Problem. Zu den bekannten Konditionen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von logitel
Hi,
@ MCBobtail & anbox Die Portierung ist möglich aber der Neuvertrag muss auch im Oktober beginnen und das heißt Ihr müsstet im Oktober bestellen!
Gruß
Luk
Kein Problem. Zu den bekannten Konditionen?
Zum surfen sind dann aber 64 Kb ein bisschen wenig.
Danke.
Aber da ich bei Arcor meinen Mail Account habe, fällt Email Push ja schon weg.
Ich habe einfach Angst, dass ich jetzt einen Vodafone Vertrag abschließe und merke, dass die 200 MB einfach nicht reichen. Das nächste Datenpaket kostet 15 € für 1 GB, was den Vertrag kostentechnisch sehr unattraktiv macht.
Re: push
ZitatOriginal geschrieben von halvehahn
Die meisten Provider runden die Datenblöcke jede Stunde. Das heißt es werden dann pro Stunde 10 bzw. 100 KB abgerechnet - auch wenn keine Daten übertragen werden. Das iPhone ist immer online - auch wenn push deaktiviert ist: Dieses Verhalten ist seit iOS4 so- bei iOS3 wurde die Verbindung nur bei Verwendung aufgebaut wenn push deaktiviert ist (Mail und Apps). Einzige Möglichkeit ist unter Einstellungen „mobile Daten“ auszuschalten.
fyve hat 10 KB takt. Da reichen mir auch 150 MB.
Kann das noch jemand für Vodafone direkt bestätigen? Falls das so ist, würden 200 MB vielleicht reichen. Denn wenn ich in einer Stunde 3 Whatsapp Nachrichten sende, wären es dann nicht 3 mal 100 Kb sondern nur 100 Kb.
Es geht ja hier nicht um den Verbrauch im Standby. Sondern ob die Verbindung beendet wird, wenn ich in den Standby schalte. Wenn es so wäre, wäre eine 100 kb Taktung nicht gerade optimal, da für eine kurze Whatsapp Nachricht direkt 100 Kb verbraucht werden.
Dort ist aber auch keine richtige Lösung vorhanden.
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
AFAIK lädt das iPad doch aber mit mehr als 500 mA, das könnte bei einem normal ausgelegten USB-Kabel schon zu Problemen führen...
Stimmt, da hast du recht.
ZitatOriginal geschrieben von nehvada
nimm doch einfach ein usb-verlängerungskabel und das original ladegerät
Genau das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Die Ladezeit dürfte die gleiche sein.
Hallo zusammen,
da ich mich aktuell für einen neuen Handyvertrag umsehe bin ich auf folgende Frage gestoßen:
Wann baut das iPhone eine Internetverbindung auf und wann wieder ab?
Hintergrund ist der, dass ich bei Eplus monatlich ca. 200 - 300 MB bei einer 10 Kb Taktung an Datenvolumen verbraucht habe. Der neue Vertrag wäre von Vodafone, die aber lediglich eine 100 Kb haben. Jetzt frage ich mich natürlich, ob das reicht.
Es ist halt so, dass ich sehr oft am Tag einfach das iPhone aus dem Standby hole, eine Whatsapp Nachricht schreibe und es dann wieder in den Standby schalte. Wird die Verbindung im Standby sofort unterbrochen, so dass bei einer einzigen Whatsapp Nachricht 100 Kb verbraucht werden? Genauso wie das Mails checken. Auch wenn keine Mail abgerufen wird, wird ja eine Verbindung hergestellt. Wird diese im Standby auch auf 100 Kb gerundet? Oder wie verhält sich der Auf- und Abbau der Internetverbindung am iPhone?
ZitatOriginal geschrieben von anbox
Wobei die Konditionen für Oktober wohl noch nicht feststehen.
:confused:
Ich schließe jetzt einen Vertrag ab und die Nummer wird im Oktober dorthin portiert. So jedenfalls die Aussage von Logitel.