Beiträge von MCBobtail

Kontakte sind mir eigentlich gar nicht wichtig und Kalender ist nicht zwingend notwendig. Es ist halt nur nervig, wenn ich auf allen Geräten immer die E-Mails löschen und sortieren muss.

Da ist doch IMAP die richtige Lösung, oder? Wie sieht es denn, analog zum anderen Thread hier, mit Google aus? Ich kann zu einem Google Account meine Mails aus meinem Hosting Paket weiterleiten und Google pusht dann? Als Absender bleibt aber meine eigene Mail Adresse?

Seit dem Update auf die 4.2. habe ich die falasche Uhrzeit. Die Uhr steht jetzt eine Stunde zu spät. Stelle ich Sie auf manuell einstellen, geht es, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Hat das noch jemand?

Zitat

Original geschrieben von doIT
    In anbetracht deiner Geräte (iPhone, iPad und Notebook) wäre auch ein Hosted Exchange Account relativ praktisch.

Da ich bereits für mein Hosting Paket bezahle, möchte ich für diese Funktion nicht auch noch extra bezahlen. Die Sache mti IMAP, oder auch kombiniert mit POP3 und IMAP hört sich gut an. Das werde ich heute mal ausprobieren.

Ich habe mein Fyve Starterpaket erhalten. Von der Bestellung bis zum Versand dauerten es gerade einmal 2 Tage. Die Sim Karte ins iPad, den APN eingestellt und schon konnte ich mit sehr schneller Geschwindigkeit mobil surfen. Bis jetzt konnte ich keinerlei negative Aspekte feststellen. Das Aufladen das Guthabens ist mit der automatischen Funktion sehr einfach und die Schnelligkeit entspricht der, meiner originalen Vodafone Datenkarte.

Ich kann daher Fyve nur empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von S3B
    Vergiss POP3. Stell einfach auf IMAP um.

Daran habe ich auch gedacht. Mein Provider bietet kostenfrei IMAP an.

Da ich mich aber mit IMAP nicht auskenne, kannst du mir kur erklären wie das dann genau funktioniert in meiner oben beschriebenen Situation?

An die Option die Mails vom Server zu löschen dachte ich auch schon. Im iPhone kann ich einstellen, dass die Mails beim verschieben aus dem Posteingang vom Server gelöscht werden. Da Da bei mir öfter der Fall ist, dass alle drei Geräte laufen, würde mich interessieren was dann passiert.
    Angenommen ich bekomme eine Mail. Dann bimmeln erstmal alle drei Geräte und empfangen dich Nachricht. Da das iPhone direkt neben mir liegt, lösche ich die Mail sofort. Dann bleibt die Nachricht aber doch trotzdem lokal auf dem Notebook und iPad gespeichert und muss dort auch gelöscht werden, oder?
    Also wäre die Option vom Server löschen nur dann interessant, wenn immer nur ein Gerät an ist.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    nach dem simwechsel noch mal mit itunes verbunden?

Ja. Als ich die Vodafone Karte direkt nach der Wiederherstellung mit der T-Mobile Sim ins iPhone gepackt habe, stand auf dem Display "Waiting for Activation". Nach kurzer Zeit kam der Home Bildschirm, es stand Vodafone im Display und eine SMS von The Phone House kam an.

Dann die Eplus Sim reingemacht und schon stand wieder, dass die Sim nicht unterstützt wird.