Schon richtig, aber noch wissen wir nicht ob es wirklich LTE ist oder doch 5G wie in den Tarifdetails. Was nun stimmt hat noch keiner hier getestet, oder?
Beiträge von DarkScout
-
-
Interessant finde ich im Angebot die Option "Einfach per Klick weitere GB kostenfrei aktivieren und sofort nutzen – oder auf Vorrat abrufen." Hat jemand schonmal auf Vorrat ein weiteres oder mehrere GB kostenlos gebucht? Bedeutet dies, dass man hiermit eine Reduzierung der Download-Geschwindigkeit verhindern kann, wenn man kurz vor Ablauf der 50GB draufklickt?
Das wurde hier im Thread sicher 20mal erklärt. Du kannst immer 1GB im Voraus buchen, also das 52ste GB wenn Du das 51ste angebrochen hast. So kannst Du ohne Unterbrechung surfen wenn Du immer dran denkst das nächste zu buchen.
-
Und der Unlimited S ist eigentlich nicht verschlechtert worden, zumindest, wenn man im EU-Ausland Daten benötigt, da da jetzt 30 GB enthalten sind. War vorher doch nur 20GB? Dafür zahlt man für die ersten 3 Monate insgesamt 15 € mehr als vorher.
Ohne Laufzeit zahlst Du die besagten 15€ mehr, aber mit Laufzeit war vorher dauerhaft 9,99€.
-
Jetzt wurde die Homepage aktualisiert und der Unlimited S teurer (1.-3. Monat 9,99€ danach dauerhaft 14,99€ statt wie bisher dauerhaft 9,99€). Dafür gibt es 10GB/Monat mehr im EU-Ausland.
Den dauerhaften 9,99€ Preispunkt hat nun der kleinere Unlimited XS übernommen. Dieser hat allerdings nur max. 21,6 MBit/s und nur LTE Netzzugang.
Wow das ist eine deutliche Verschlechterung. Dann Glückwunsch denen die ihn wollten und bekommen haben den Aktionstarif. Hätte nicht gedacht das die so viel Werbung machen und dann das abschaffen. Obwohl Werbung war ja nur ab 9,99€ und das stimmt ja immernoch, passt also doch.
-
Hi. Nehme an, wenn ich Prepaid Allnet S buchen und dabei einen Freundescode eingebe, dann erhalte ich doch 10% auf den Preis. Wenn ich dann den Tarif einmal Wechsel ist der Bonus sicher weg, oder?
Bei der Gelegenheit noch an die Wissenden hier
eine Frage: Kann ich zwischen Prepaid wie ich will und Prepaid Allnet S hin und her wechseln? ich würde die meiste Zeit im 2GB "Grundgebührtarif" bleiben, aber für wenige Monate auf Prepaid Allnet S hochstufen, danach wieder runter. Geht das?Bekommt man noch irgendwo das alte "wie ich will" wo man nicht min 1GB Internet buchen musste? Aber wäre dann sicher auch beim ersten Tarifwechsel weg nehme ich an!?
Danke!
-
Alles anzeigen
🔹️es gibt noch von congstar in ner homezone von ungefähr 3km nen Angebot.
Nennt sich congstar homespot im Stand by modus.
🔹️Kostet 3 Euro und man hat auch die Drossel von 384 kbits.Billiger geht's ja nicht.
Halt leider nur in diesem homebereich.Und ist auch nur ne reine Datenkarte.
Wenn congstar mal nen guten Tag hat geht es sogar mal außerhalb,aber ist nur ab und zu der Fall.
https://forum.congstar.de/thre…ndby-modus-beim-homespot/
🔹️Am Besten ne Aktion von Congstar abgreifen,weil man muss erst in nem Normaltarif sein und wechselt dann hinein.
Bei Aktionen fällt die Anschlussgebühr dann weg, dann sofort in den Stand by Modus wechseln .Der Normaltarif wird dann nur anteilig berechnet,fält also nicht ins Gewicht.
https://homespot-vergleich.de/…ar-homespot-standby-tarif
>>In dem Link sind quasi alle Angaben drin(Link von nem Vertriebspartner).
Aber Achtung:Angaben mit der Aktion sind nicht aktuell.Momenan leider 35 Euro Anschlussgebühr
Eher nicht bestellen.Link dient nur als I n f o für Dich. Ich würde wenn auf die nächste Aktion ohne Anschlussgebühr warten.
🔹️Ausserdem muss man die Adressdaten eingeben,falls vor Ort die Funkzelle überlastet ist lehnt congstar den Vertrag ab.
Vielen Dank für Deinen super ausführlichen und interessanten Beitrag. Leider halt nichts fürs Handy, aber evtl als Falback bei meinen häufigen Kabelinternet-Aussetzern. Allerdings denke ich, dass selbst zum surfen mit mehr als einem Gerät 384kbit/s schon zu langsam sind. Aber super spannend das es diesen Tarif gibt und gut für den Hinterkopf.
-
Die WSG ist echt gut, aber leider leider gibt es wohl keine "kleineren" Tarife. Für mich wäre 1GB plus WSG das passendste. Benötige selten mehr als 1GB am Handy.
-
Alles anzeigen
Also ich muss nun auch mal von meiner Erfahrung hier berichten:
Habe mir letzten Dienstag zwei mal den Ultimate S gebucht. Einmal als Hauptkarte und einmal für meinen Ehemann als Familen Zusatzkarte. Bei der Bestellung musste ich die Nummer von meinem Perso angeben.
Ein Tag später war die Esim laut E-Mail da, konnte diese aber nicht installieren, weil in der App die nicht zu finden war. Habe daraufhin den Support angerufen und war ca 25 Minuten in der Warteschleife, es war nach der Spätschicht und habe gegen 23 Uhr angerufen.
Der Mitarbeiter sagte, das er es nochmal rausschickt. 30 Minuten später konnte ich die beiden Esims installieren.
Lebe hier in einem Ländlichen Raum im Süd Westen von BW, laut Vodafone Karte sind zumindest die 5G Standorte in der Stadt selbst ausgebaut, in den Tälern hat man kein Empfang.
Aber ich muss sagen das ich die Leistung wirklich schlecht finde….
PS: es wurde ein Paket verschickt, welches ich nur mit dem Perso entgegennehmen nehmen konnte, dort enthalten war ein Wilkommens Schreiben und 2 mal eine „Service Card“ von 1und1.
Hier mal ein Bild, die ersten zwei Messungen waren in meiner DG Wohnung, die von heute waren im Freien.
Die Geschwindigkeiten würden mir sogar ausreichen für eine etwas abgelegene Gegend. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Was ich eher komisch finde ist das Paket das Du mit Ausweis annehmen musstest. Hier haben mehrere bestätigt das die Unterlagen und SIM per normalen Brief kommen und auch 1&1 selber hat mir gesagt es sei nur ein Paket wenn Hardware/Handy dabei war. Hattest Du denn irgendwas mitbestellt?
-
Nein, das geht nicht.
Danke für Deine Antwort. Das ist schade. Nehme an, wenn ich das Formular dann jetzt zum zweiten Mal ausfüllen würde, das lief dann in eine Ablehnung!?
Kann man denn, wenn ich mir dazu eine neue Karte hole Guthaben bei LIDL Connect übertragen? Glaube das geht hier auch nicht, oder?
Danke!
-
Kann ich eigentlich nach erfolgreicher Rufnummernportierung zu LIDL Connect, später noch mal eine andere Nummer importieren? Der Menüpunkt ist bei meiner Karte noch möglich, obwohl schon eine Nummer portiert wurde. Kann nämlich sein, dass ich die Nummer noch mal ändern will. Dabei geht es nicht um die erneuten 10€ oder sowas, sondern wirklich um die Rufnummer.