Beiträge von DarkScout

Wobei es auch noch einen Unterschied beim geworbenen gibt....je nachdem ob der geworbene selbst bei seiner Neuanmeldung den Bonus beantragt hat ( dann kommt er für ihn meist in der erdten Stunde nach Freischaltung - während der werbende 3 Tage warten muss ) oder ob der werbende die Werbung aus seinem kundenaccount heraus vornimmt ( dann dauert es auch für den geworbenen volle 3 Tage).

....und nicht verg3ssen die hereinportierte Rufnummer kann ab dem Portierungstermin auch nochmal nachträglich geworben werden.

Vielen Dank für Deine ausführliche und sehr aufschlussreiche Antwort. Das hilft mir wirklich weiter. Ich habe bei meiner Anmeldung eine im Internet gefundene LIDL Connect Nummer selber eingegeben und somit den Bonus selbst beantragt. Allerdings habe ich bisher nichts. Die 3 Tage sind exakt heute Mittag rum, mal sehen ob heute da was passiert.

Danke für den Tip die eigene Nummer noch mal zu werben. Leider kann ich das aber ja nur alle 30 Tage tun und müsste dann genau den Zeitraum abpassen zwischen Ablauf meiner 30 Tage und der Zeit die ich fürs KWK habe, richtig?

Über die Kundenbetreuung kann man aber z.B. nach der Aufladung das neue Ablaufdatum erfragen, die können das einsehen. So wurde mir nett geholfen. Zuletzt hatte ich nicht mehr gefragt, aber wenn Du nachfragst, poste doch mal das aktuelle Gültigkeitszeitfenster! Dank Dir!

Habe ich gemacht und die Hotline angerufen. Die sehr freundliche Dame sagte mir, dass bereits der Cent funktioniert hätte, aber jetzt mit den 5€ sei in jedem Fall alles safe. Sie bestätigte mir den 30.03.2026 als neues Ablaufdatum, also nach wie vor 15 Monate mit einer Aufladung. Laut der Dame ist die Höhe der Aufladung egal dafür.

Das ganze funktioniert nicht. Die Funktion funktioniert für original Congstar Karten - das sind Geistermails, weil ja und penny auf derselben Plattform realisiert werden. Am besten kurz vor Abschaltung mit 5€ Voucher aufladen. Dann bleibt die Karte auch sicher 15 Monate aktiv.

Das stimmt glaube ich nicht was Du schreibst. Ich habe das vor 15 Monaten auch so gemacht und auch eine Bekannte bei ja!mobil hat so schon den Cent erhalten. Wir wissen nur nicht mehr wie lange es bei den letzten Malen gedauert hatte bis der Cent da war.

Kann ich das Datum der vermeintlichen Abschaltung irgendwo einsehen oder abhören? Ich habe schon die bekannten Codes eingegeben, aber da ist immer nur das Guthaben und nie das Ablaufdatum.

Nach allem, was mir nach dem Lesen in Erinnerung geblieben ist, stellt dieses Angebot kein zuverlässiges Verlängern dar. Wenn die Karte gesichert aktiv bleiben soll, lade m.E. lieber 5 Euro auf.

hm, wenn Du auch die negative Erfahrung gemacht hast, dass es nicht (immer) funktioniert, sollte ich wohl zur Sicherheit aufladen. Wie lange verlängern 5€ denn? Danke!

Hi,

kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis der Cent auf dem Guthaben ankommt, nachdem ich den Link in der Mail geklickt habe um die Gültigkeit zu verlängern? Ist schon einige Tage her und bisher ist kein Cent gebucht worden. Will aber nicht das die Karte abgeschaltet wird. Habt ihr hier einen Erfahrungswert für mich?

Danke und viele Grüße.

Danke Jewis1 für Deine Antwort. Du hast natürlich Recht. Nach der ersten Aufregung ist mir auch klar geworden, dass ich ja nicht zum nächsten Tag gekündigt würde. Da ich die Karte immer aktiv habe, würde ich ja die SMS erhalten und hätte dann genug Zeit zu wechseln.

Nebenbei: Freenet Funk hat bei mir den Zusammenhang, dass ich denke das bei o2 alles recht eng kalkuliert ist. Verbraucht ein User bei Funk zu viel Daten, raus mit ihm. Ist er bei Netzclub nicht aktiv (genug), raus mit ihm. Ich habe andere Erfahrungen in den anderen Netzen gemacht und auch noch nie solche Praktiken dort gelesen/gehört. Bin daher bereit etwas mehr auszugeben bei einem für mich besseren Netz als o2, wo ich einfach auch versprochene Leistung voll nutzen kann. Das nur am Rande, wieso ich Freenet reingebracht habe.

Der Support schreibt mir zu meinen Sorgen übrigens, Zitat:

"[...]Es gibt tatsächlich einen Kündigungsprozess seitens netzclub (Marke der

Telefónica GmbH & Co. OHG), welcher kürzlich gestartet wurde.
    Bislang sind lediglich Nutzer betroffen, die ihre SIM-Karte nicht für ausgehende Dienste (ausgehende Telefonate, SMS oder Verbindungen zum mobilen Internet) nutzen.[...]"

Man beachte das "BISLANG" im Zitat.

Guten Morgen,

bin aktiver Nutzer der netzclub SIM (HauptSIM, immer eingebucht). Registriert mit Ident auf meinen Namen und meine aktuelle Adresse. Wird rund alle 6 Monate aufgeladen, immer mal wieder Telefonate und jeden Monat rund 150/200MB. Ja, mir reichen die 200MB wirklich aus (ältere Generation :)) und ich mag es so belassen wir es ist. Habe keine Zweitkarte oder sowas.

Obwohl ich wohl wenig gefährdet bin gekündigt zu werden, habe ich viel Vertrauen verloren wenn ich das hier so von euch lese. Diese Undurchsichtigkeit und scheinbare Willkür der Kündigungen macht mir besonders Sorge, da die Nummer meine Hauptnummer (inkl. 2FA und co., Familie und Freunde haben die Nummer...) ist.

Daher überlege ich nun zu einem "sicheren Anbieter" zu wechseln. Dazu folgende Fragen:
    - Geht OptOut einfach mit einem Anruf bei der Hotline?
    - es gibt (bitte kein GMX!) keinen anderen Tarif mit bisschen Freivolumen, oder?

Nachdem erst bei Freenet Funk die Kündigungen reinkommen, jetzt bei Freifunk kann ich o2 nicht mehr empfehlen!

Wünsche Euch tolle Feiertage und beste Grüße!