Beiträge von verwählt

Ich habe nicht den gesamten Thread gelesen - bin erst hier eingestiegen!

das ist schon mal Fehler Nummer 1, wenn man in Diskussionen was zu sagen hat. Was Du gesagt hast, war jedenfalls der übliche Kram, den man so redet, wenn man sich bei der Tagesschau informiert hat.

Hightower2004:

tolle Diagramme, woher auch immer. Ich frage zur Lage aber lieber meine Nachbarin, die sich die Sache im Computer der Institutionen ansehen kann. Meine Informationen sind von heute morgen.

verwählt: Eine letzte Sache noch: Von welchem Klinikverbund hast Du noch mal gesprochen? (Ich frage dich das jetzt schon zum dritten Mal).

Osnabrück. Zitat einer Krankenschwester: "so ruhig wie schon lange nicht mehr..."

Minden-Lübbecke: genau so.

Herford: ebenso.

Das ist fast der gesamte Raum Ostwestfalen und ein Großteil Osnabrücks. Also nicht Kleinkleckersdorf.

So, und jetzt Du! Wo ist denn alles am brennen?

Im übrigen ist "Die Welt" wie vieles von Axel Springer kein zitierfähiges Medium, sondern ein rein profitorientierter Brandstifter.

Das gilt dann auch, wenn sie Wahlwerbung für die Grünen machen?

Als hätten wir nie im Herbst einen starken Anstieg von Atemwegserkrankungen und Grippe, welche dieses Jahr offenbar komplett ausfällt. Oder kann vielleicht in der Analyse keiner mehr erkennen, ob wir bei dem Patienten eine Grippe (Corona-Viren seit einigen Jahren) oder DAS Corona-Virus vorliegen haben?

Gerade läuft eine Bundestagsdebatte zum Thema. Beteiligung relativ gering, und die Aussagen sind natürlich der übliche Pressemainstream. Fachkompetenz wurde offenbar wieder ausgeladen.

Komm mir nicht mit Belgien, Holland oder sonst was daher! In Bezug auf die Analyse der Lage in Deutschland sind mir diese Länder tatsächlich Wurscht! Was die falsch machen, solltest Du inzwischen selbst recherchiert haben, oder warst Du zu faul dazu?

Lanz ( also nicht er selbst ) war gestern ganz übel. Bei Lauterbach und Kretschmann hatte ich ( das meine ich ernst ) das Gefühl , beide waren angetrunken. Lexik, nuscheln, Minik, Widerspruch in einem Satz. Unabhängig von deren Aussagen ( die nicht wirklich logisch waren ) .

mr

Lauterbach ist definitiv nicht normal im Kopf. Der lallt, dreht die Augen und redet permanent wirres Zeugs. Und es wird immer schlimmer. Der Mann ist ein Wrack, das jetzt nur noch für die Medien ausgebeutet wird. Der wird wohl bald in der Versenkung verschwinden (müssen), wobei der SPD ja wirklich gar nichts peinlich ist.

Heute Morgen wieder frische Info aus dem Klinikverbund: nichts los da. Einer liegt auf Intensiv (nicht invasiv beatmet) mit Atemwegsproblemen.

Holt Euch die Informationen mal von Bekannten aus dem Bereich, in dem Medizin wirklich stattfindet, und Ihr seht klarer.

Nochmal:

- Corona-Positiv ist nicht infiziert (das ist fast jeder nach mehr als 24 Testzyklen bei PCR)

- infiziert ist nicht krank

- nicht krank ist nicht zu behandeln

Ich lese gerade bei WELT.de, dass Lauterbach gestern schon wieder bei Lanz gesessen hat. Dieser Wicht merkt gar nicht, warum er immer wieder dort sitzen darf. Er bringt die Leute auf die Palme mit seinem geistigen Dünnsch***, den er an jedem Mikrofon absondert. Dieser Mann ist der größte Idiot, der sich Wissenschaftler nennt und hat die meiste TV-Präsenz. Er generiert Einschaltquoten durch seine Absurdität, und die Medien sind ihm dankbar dafür. Er ist der Garant für hohe Einschaltquoten, und das ganz sicher nicht, weil sich die Zuschauer von ihm Fakten zum Thema erhoffen. Der denkende Bürger bekommt hohen Blutdruck beim Anblick dieses Herrn, und diesen Kick nimmt man gerne mit. Das ist IDIOCRACY schon im Jahr 2020.

Niemand hatte jedoch Antikörper gegen die Corona-Viren. Jeder der sich infizierte trug das Virus weiter. U

Quatsch! Wenn das so wäre, würde jeder Infizierte krank. Gerade durch die Immunisierung durch Infektion, bzw. "Bekanntschaft" mit vorherigen Coronaviren ist die Wirkung auf die allermeisten Menschen ja so gering. Wir haben seit Jahren Coronaviren, und den allermeisten Menschen macht ein Kontakt mit dem jetzigen Coronavirus gar nichts aus, weil das Immunsystem alles wegputzt. Das kann es, weil es entweder so stark ist, weil es die Viren schon kennt, oder eben beides. Durch die angeordnete Isolation wird das zukünftig nicht so sein, und die Krankenrate dürfte ansteigen, bzw. ein Virus kann sich stärker im Körper etablieren, wogegen der Körper dann ankämpfen muss. Und je nach Erfolg erkrankt man, oder eben nicht.

Was da jetzt Immer mehr versucht wird...

https://www.welt.de/politik/de…-sich-gegen-Lockdown.html

...ist der leise Versuch, aufsässig zu sein, um den Teufelskreis zu unterbrechen. Streeck und andere dieser "Mahner der anderen Seite" fahren noch mit sehr stark angezogener Handbremse, um nicht zu radikal daher zu kommen, aber ich bin sicher, dass sie erheblich radikaler denken, was die Maßnahmen angeht. Sie würden sicher mehr in die Richtung gehen, dem Virus seinen Lauf zu lassen, weil man es nicht eindämmen kann und es immer wieder aufflammt, und stattdessen effektiv die gefährdete Gruppe zu schützen und zu behandeln. Das hat Streeck sehr früh gesagt und wird es auch jetzt noch so meinen. Aber er muss jetzt sehr bedacht und vorsichtig sein, um die Akzeptanz in der völlig in Panik versetzten Öffentlichkeit zu erreichen und Vertrauen zu gewinnen. Der irre Lauterbach wird sicher nicht lange warten, um Streeck mit einem neuerlichen Horrorszenario entgegen zu treten. Aber der Mann mit der Fliege sollte sich jetzt so disqualifiziert haben, dass er hoffentlich bald da verschwindet, wo er hin gehört....in der Versenkung.